Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Albanien

Versucht er jetzt Albanerinnen an den Mann zu bringen oder was soll das heißen?
Nein, es ist sein Stil. Es geht vor allem darum, dass er sich von der EU hingehalten fühlt und will es mit seinem "Humor" zum Ausdruck bringen. Albanien hat bereits 2009 den Beitritt beantragt und ist seit 2014 offizieller Beitrittskandidat. Rama will damit sagen, dass man bei der EU, genau wie bei göttlicher Fügung oder menschlicher Intimität (Sex) trotz aller Planung, Verhandlungen und erfüllten Kriterien niemals sicher vorhersagen kann, wann das gewünschte Ergebnis eintritt oder ob Brüssel im letzten Moment neue Hürden aufstellt.
 
Nein, es ist sein Stil. Es geht vor allem darum, dass er sich von der EU hingehalten fühlt und will es mit seinem "Humor" zum Ausdruck bringen. Albanien hat bereits 2009 den Beitritt beantragt und ist seit 2014 offizieller Beitrittskandidat. Rama will damit sagen, dass man bei der EU, genau wie bei göttlicher Fügung oder menschlicher Intimität (Sex) trotz aller Planung, Verhandlungen und erfüllten Kriterien niemals sicher vorhersagen kann, wann das gewünschte Ergebnis eintritt oder ob Brüssel im letzten Moment neue Hürden aufstellt.
Achso, ja, seine Logik ist etwas um die Ecke gedacht aber gut :lol:
 
Es ist schon ziemlich verrückt, wie ähnlich die Situation ist, in Serbien wollte man für den Trump-Clan Gesetze brechen und erzwingen, dass das unter Denkmalschutz stehende Gebäude des alten Generalstabs zum Hotel wird und in Albanien die fast identische Situation. Diese Leute nehmen unsere Länder kein bisschen ernst und die Regierungschefs hassen ihr eigenes Volk.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Es ist schon ziemlich verrückt, wie ähnlich die Situation ist, in Serbien wollte man für den Trump-Clan Gesetze brechen und erzwingen, dass das unter Denkmalschutz stehende Gebäude des alten Generalstabs zum Hotel wird und in Albanien die fast identische Situation. Diese Leute nehmen unsere Länder kein bisschen ernst und die Regierungschefs hassen ihr eigenes Volk.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Komisch. War Trump nicht gegen das Establishment? : S

Wie gesagt, diese Luxushotels, Ressourcs bla bla kann sich kein Normalsterbender leisten. Keiner vom Volk profitiert davon. Diese teuren Hotels sorgen dafür, dass der Strand irgendwann den Reichen und Touristen gehört.
 
Komisch. War Trump nicht gegen das Establishment? : S

Wie gesagt, diese Luxushotels, Ressourcs bla bla kann sich kein Normalsterbender leisten. Keiner vom Volk profitiert davon. Diese teuren Hotels sorgen dafür, dass der Strand irgendwann den Reichen und Touristen gehört.
Die albanische Küste ist lang, auch solche Touristen braucht es, aber doch nicht im Naturschutzgebiet Oo
 
Dieser Aufstand in Albanien ist so wunderbar authentisch links.

Was hat das mit links zu tun du Vogel?

Wie solche Projekte in Albanien ablaufen, haben viele Albaner inzwischen gesehen: Viele der schönsten Küstenorte werden für Luxusprojekte privatisiert oder faktisch für Normalbürger nicht zugänglich gemacht. Ksamil, Palasa und Green Coast lassen grüßen.

Palasa und die Küste, (die inzwischen den super fancy Namen Green Coast trägt) war früher der schönste Strand Albaniens, wenn nicht sogar einer der schönsten Strände des Mittelmeeres. Damals unberührt und für alle frei zugänglich. Heute stehen dort nur noch Luxusvillen, Resorts und private Anlagen und Strand ist inzwischen privatisiert worden.

Sazan ist die einzige wirklich nennenswerte Insel Albaniens. Für normale Albaner war sie über Jahrzehnte kaum zugänglich. Früher teils unter italienischer Besatzung, später militärisches Sperrgebiet. Jetzt wo man die Fremdbesatzung und den Kommunismus endlich losgeworden ist, soll die einzige Insel der Albaner ein Luxusresort für reiche Ausländer werden. Auch Zvernec ein Nautrschutzgebiet wird ein privater Ort nur für Superreiche werden.

Einheimische werden ihr eigenes Land nicht mehr frei betreten und nutzen können. Aber hey, Hauptsache, man kann am Ende sagen, dass man nicht „links“ ist.
 
Was hat das mit links zu tun du Vogel?

Wie solche Projekte in Albanien ablaufen, haben viele Albaner inzwischen gesehen: Viele der schönsten Küstenorte werden für Luxusprojekte privatisiert oder faktisch für Normalbürger nicht zugänglich gemacht. Ksamil, Palasa und Green Coast lassen grüßen.

Palasa und die Küste, (die inzwischen den super fancy Namen Green Coast trägt) war früher der schönste Strand Albaniens, wenn nicht sogar einer der schönsten Strände des Mittelmeeres. Damals unberührt und für alle frei zugänglich. Heute stehen dort nur noch Luxusvillen, Resorts und private Anlagen und Strand ist inzwischen privatisiert worden.

Sazan ist die einzige wirklich nennenswerte Insel Albaniens. Für normale Albaner war sie über Jahrzehnte kaum zugänglich. Früher teils unter italienischer Besatzung, später militärisches Sperrgebiet. Jetzt wo man die Fremdbesatzung und den Kommunismus endlich losgeworden ist, soll die einzige Insel der Albaner ein Luxusresort für reiche Ausländer werden. Auch Zvernec ein Nautrschutzgebiet wird ein privater Ort nur für Superreiche werden.

Einheimische werden ihr eigenes Land nicht mehr frei betreten und nutzen können. Aber hey, Hauptsache, man kann am Ende sagen, dass man nicht „links“ ist.

Du wolltest doch den Kapitalismus. Genieße ihn.
 
Zurück
Oben