Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Belgien

In Belgien war es bisher nicht üblich, dass die größere flämische Sprachgemeinschaft der kleineren frankophonen Gemeinschaft Beschlüsse per Mehrheitsabstimmung aufzwingt. Konflikte zwischen Flamen und Wallonen werden in der Regel mit ausgeklügelten Verfahren und äußerst komplexen Kompromissen bereinigt.

Genau das was ihr in Bosnien auch vorhabbt und genau deswegen würde es auch zerfallen!

Genau das was ihr in Bosnien auch vorhabbt und genau deswegen würde es auch zerfallen!

Das stimmt nicht. Die Teilung von BHV ist sogar vom obersten Gerichtshof angeordnet worden, aber die Wallonen blockieren sie schon seit Jahren. Es ist völlig richtig, dass die Flamen sich das nicht länger gefallen lassen.

Hier der Link dazu:
Belgien steuert auf Burka-Verbot zu | tagesschau.de

Wie steht ihr zu diesem Thema? Der richtige Schritt oder ist es in euren Augen diskriminierend gegenüber den Frauen die es aus Überzeugung tragen.
Was ist eure Meinung zu dieser Überzeugung? Ist es nur "antrainiert" oder meint ihr die Frauen würden das aus freien Stücken machen?

ich finde es immer befremdlich wenn ich diese frauen in ihrem 1-mann-zelt sehe...

Zurück
Oben