shqip
Keyboard Turner
Bei der VV scheinen so einige Mitglieder nicht ganz normal zu sein
Maschine, ist gekommen um zu bleiben
Bei der VV scheinen so einige Mitglieder nicht ganz normal zu sein
Maschine, ist gekommen um zu bleiben
"Die westlichen Werte" - "kein Korruptionsskandal, keine Vetternwirtschaft, die Wirtschaft stetig im Aufschwung"Niemand kann mehr als Kurti die westlichen Werte verteidigen. Das weiß man im Westen wie im Kosovo auch. Seit Jahre regiert er nun, kein Korruptionsskandal, keine Vetternwirtschaft, die Wirtschaft stetig im Aufschwung mit Ausnahme des ersten Pandemiejahres, in allen Demokratie- und Wirtschaftsmessungen ist Kosovo in der Region und oft darüber hinaus Vorreiter und macht riesige Schritte nach vorne. Die Hoffnung ist im Volk so hoch wie lange nicht mehr.
Leider hat dem Kosovo und seiner neugewählten Regierung der Ukraine-Krieg einen Strich durch die Rechnung. Der Westen braucht Serbien jetzt mehr als den Kosovo, um Waffen für die Ukraine zu beschaffen, Serbien produziert ein Haufen Munition sowjetischer Bauart, die kaum ein anderes Land in Europa noch baut. Kosovo ist ein Bauernopfer dieser Politik. Aber auch das hat ein Ende. Die Frage ist, wie geht es dann mit Serbien weiter, wenn der Westen seine Interessen durchgesetzt hat?! Mit Russland hat man es sich verkackt, im Westen hat man sich nicht integriert. Ich möchte nicht in der Haut eines Serben stecken
Ist das dein Ernst?
-zuerst stellst du solche nichtssagenden Quatschwahlen, welche über fb abgehalten wurden
-dann relativierst du den Abbau der Positiven Sanktion um es nicht Sanktion zu nennen
-Kurti tut Kosovo nicht gut, hier kann dir @Mal bestimmte einige Zitate von Cosic zitieren, welche genau dieses Kurtis Handeln zum Ziel haben und zwar die politische Distanzierung zur USA und Europa
-Man soll nicht glauben, dass Kosovo von Internettrolls und nützlichen Idioten frei ist
-was erhoffst du dir mit Kurtis Vorgehen? Speziell die Distanzierung zur USA? Warum erklärt er den Leute nicht was sein Agenda ist, er ist kein Diktator, auch wenn er es gerne wäre
-Wie stehst du zu Kurtis unbegründete Antiamerikanische Haltung, du kennst bestimmt seine Auftritte
-Was hat die vorherige Regierung nun mit Kurtis Handeln zu tun, welche für dich nicht einmal fraglich sind
Dieses Parteiding zieht nicht bei mir, ich bin im Stande Kurti zu loben, aber aktuell ist er wahrscheinlich der dümmste Premier überhaupt.
Es ist dein Meinung,Ich stimme dir in keinerlei Punkt zu. Weder in diesem Beitrag, noch in den Beiträgen zuvor. Weder sind deine Punkte nachvollziehbar, noch schlüssig. Im Gegenteil, in aktueller Zeit brandgefährlich und staatsgefährdend. Das was du hier seit Tagen schreibst, wird derzeit im großen Stil von Baton Haxhiu, Buzhala, aus Tirana und einer Opposition (dessen Intrigen der Vergangenheit in Zukunft uns nie in Ruhe schlafen lassen werden) getragen. Während sowohl aus Großbritannien die Töne lauter werden, dass die einseitige Schuldzuweisung auf Prishtina nicht richtig ist, sie Kurti und Osmani jeden Podest geben ihre Botschaften auszutragen, spricht in der britischen BBC Edi Rama darüber, dass Kosova Unrecht hat im Umgang mit einem "freundlichen Serbien" (welches in das 24. Jahr reingeht die Schicksale von über 1000 vermissten Albanern geheim zu halten).
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Kurti hat sich antiamerikanisch geäußert, willst du widersprechen? Was die Opposition sagt oder die Regierung ist mir egal, beide neigen zu Übertreibungen. Mos m'i paraqit VV si engjull. Auch Kurti verglich "Kurtis Gegner" mit oben Genanntes. Antiamerikanizem nuk duron Shqiptari, kofte e ditur.Dieser Antiamerikanismus ist das letzte verbliebene Argument, was einer miesen Opposition, die nicht einmal die theoretische Chance hat mit serbischen Hooligans und Gypsies eine Regierung bei neuen Wahlen zu stellen, übrig bleibt. Diese Antiamerikanismus geht soweit, dass Kurtis Gegner, allesamt Kriminelle, Verbrecher, Autokraten und Banditen, ihn mit Milosevic und Hitler vergleichen. Nein, ich meine nicht Bagsi.
Dagegen spricht nichts und es schneidet sich auch in keiner Weise mit meine Kommentare.Halten wir fest: Serben haben in eigener Regie ihre Posten verlassen aus Protest wegen der Einführung von kosovarischen KFZ-Kennzeichen. Diese KFZ-Kennzeichen, die mindestens 3x mit den Amerikanern vor zehn Jahren verhandelt wurden und damals wie heute mit albanischer Kulanz mindestens 2x verschoben wurden, nachdem den Serben unverschämt unverhältnismäßige und großzügige Angebote gemacht worden sind, neben ihren kosovarischen Personalausweise, Pässe und Führerscheine noch ihre KFZ-Kennzeichen umzustellen, während auf serbische Seite Auto von zig Serben angezündet worden sind, die auf kosovarische Autokennzeichen umgestellt haben. Es hat sich allerdings über die letzten Jahre eine Atmosphäre entwickelt, wonach Serben gegen jeden einzelnen Rechtseingriff aus Prishtina den Kriegszustand ausrufen. Hierzu tragen sämtliche Vorgängerregierungen die Verantwortung, die für eine vorgespielte Ruhe und ihren sicheren Platz in der Regierung den Serben in jeder Sache sich kulant gezeigt haben: keine Stromrechnungen erhoben, der nördliche Zipfel hat sich zu einem El Dorado für organisierte Kriminalität entwickelt, inzwischen sanktionierte Serben, die unter anderen für Morde beschuldigt werden, waren Teil albanischer Regierungen. Ich will hier nicht weiter ausholen, denn es waren weiterhin die USA, die gesagt haben, dass verfassungsrechtlich Wahlen zu halten sind. Wieder war es die albanische Kulanz aus Prishtina, die diese Wahlen nach hinten verschoben hat. Es waren wieder die USA, die gesagt haben, dass sie die Legitmität der gewählten Bürgermeister anerkennen unabhängig der Wahlteilnahme, nachdem Serben mit Anweisung aus Belgrad angekündigt haben, diese zu boykottieren und sich in den Listen zur Wahl aufgestellten Serben bedroht haben. Es waren dann wieder die USA, die vor keinen zwei Wochen über ihren Botschafter ausgerichtet haben, dass "jegliche kriminelle Aktivität gegen die neuen Bürgermeister in den nördlichen Gemeinden von den USA streng bestraft wird".
Shqipe, der Ansatz ist zu wirr, gerne umschreiben, weil ich nicht hineininterpretieren möchte.Die Wahlen wurden abgehalten, mit Zustimmung der QUINT, und damit gab es, ohne seine Staatlichkeit und Verfassung nicht zu gefährden, keinerlei Spielraum nicht so zu handeln, wie gehandelt wurde. Sämtliche politischen Beobachter stehen wie immer in den letzten zwei Jahren auf kosovarischer Seite und die Töne, selbstverständlich nicht die Töne aus den QUINT Pressetweets, gegen Lajcak, Escobar und Borrell werden lauter.
Kannst du bitte dieses Interview posten, wenn du es auch nennst?Heute hat Kurti sich in einem Interview dazu geäußert, dass er im März 2022 (vom Westen) gebeten worden ist, seine Kritik an Serbien, Belgrad und Vucic zurückzuhalten, da nach den Wahlen am 3. April 2022 Serbien seine Richtung ändern und sich dem Westen orientieren wird. Tim Judah erzählte Anfang des Jahres, dass "einer der Botschafter in Kosova sich über Kurti beschwerte, da es sehr schwierig sei Druck auf ihn auszuüben, weil er nicht korrupt sei."
Wir können hier im Netz schreiben wie sehr wir unser Land lieben, Fakt bleibt wir sind fern von dort und für dort zurück, ist das Leben hier zu lohnenswert und leichter. Wir werden enden wie die Arberesh von Italien. Auf vielen Generationen sind wir nur noch Deutsche albanischer Herkunft.Ich will mein Land nicht weiter dafür bezahlen lassen, dass sich Serben von den Russen distanzieren. Wir haben bei aller größtem Druck im Jahr 2020, und die Ereignisse damals hatten gänzlich eine andere Dimension als heute, auch nicht diesen Preis bezahlt. Es wäre aber viel, viel einfacher, wenn die Albaner einmal in diesem Momentum zusammenstehen würden, wenigstens für ein einziges Mal in ihrer Geschichte. So ist es für einen Karrierediplomat um ein vielfaches einfacher Druck auf Prishtina auszuüben als auf Belgrad. Du könntest deinen Teil dazu beitragen, da ich dich für zu schlau einschätze zu erkennen, was die Alternative zu Kurti ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen