G
Gelöschtes Mitglied 29152
Guest
Ich bin von Ideologie her Oppositionär, es hat nichts damit zu tun ob es VV ist oder eine andere Partei. Ich bin der Ansicht man muss kritisch sein. Aus persönlichen Erfahrungen in meinem Umfeld habe ich genau diese Erfahrung gemacht, dass es eine signifikante VV-Kurti-Fanboy-Lager gibt, die einfach nicht objektiv sind. Auch hier im Forum gibt es viele VV-Fanboys, dich sehe ich nicht als Fanboy, allerdings dass du die Ansichten vertrittst.Was soll das Geschwätz mit Fanboys? Kein einziger VV-Wähler hat sich jemals persönlich bereichert, hingegen waren es immer diejenigen, von ganz bestimmten Parteien die heute die lautesten Hälse haben, die ihre Wahl für 25 Euro, ein LKW voll Erde bis hin zur berufliche Beförderung verkauft haben. Ich weiß, und sicherlich die allermeisten hier auch, von erster Hand, wie das vor wenigen Jahren noch war.
Und warum sollen Neuwahlen gehalten werden? Sind wir etwa Serben? Sollen wir alle zwei Jahre für 6 Monate alle Fortschritte auf Eis legen um von einem Wahlkampf zum nächsten zu springen, weil das Ergebnis irgendeinen mal wieder nicht passt?
Die Kinder-Opposition soll erstmal noch mehr Geld in Belgrad, Tirana, bei Open Society oder sonst wo sammeln gehen um überhaupt eine theoretische Chance zu haben ihre desaströse Ergebnisse aus der letzten Wahl halten zu können.
Solche Umfragen sind nicht repräsentativ, ganz einfach. Ich wünsche mehr Kurti-Kritik aus den Reihen der Diaspora oder mehr Zurückhaltung und keine Fitilaça, weil wir die Geschehnisse vor Ort nicht ausbaden, sondern die Kosovaren. Meine Gegenfrage an dich ist, ob diese Umfragen repräsentativ sind?
Ich weiß auch nicht warum Neuwahlen gehalten werden sollen. Das habe ich nicht gefordert, lediglich wenn diese Umfragen so repräsentativ sein sollen, dann sollen die Neuwahlen machen und dann sehen wir. Sowas kann man einfach ignorieren oder fühlst du dich als ein VV-Fanboy? Die Ergebnisse sind vorerst gefallen, auch die Kommunalwahlen muss man eigentlich nicht wiederholen, sondern können nur durch Kosovos Kulanz stattfinden.
Die Opposition ist schwach, und jetzt? Belgrad und Tirana haben Ihre eigenen Probleme und haben kein Geld für sich selbst.
Btw. Legst du für jeden VV-Wähler die Hand ins Feuer, dass sich niemand bereichert hat?
Pershendetje!