Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Was soll das Geschwätz mit Fanboys? Kein einziger VV-Wähler hat sich jemals persönlich bereichert, hingegen waren es immer diejenigen, von ganz bestimmten Parteien die heute die lautesten Hälse haben, die ihre Wahl für 25 Euro, ein LKW voll Erde bis hin zur berufliche Beförderung verkauft haben. Ich weiß, und sicherlich die allermeisten hier auch, von erster Hand, wie das vor wenigen Jahren noch war.

Und warum sollen Neuwahlen gehalten werden? Sind wir etwa Serben? Sollen wir alle zwei Jahre für 6 Monate alle Fortschritte auf Eis legen um von einem Wahlkampf zum nächsten zu springen, weil das Ergebnis irgendeinen mal wieder nicht passt?

Die Kinder-Opposition soll erstmal noch mehr Geld in Belgrad, Tirana, bei Open Society oder sonst wo sammeln gehen um überhaupt eine theoretische Chance zu haben ihre desaströse Ergebnisse aus der letzten Wahl halten zu können.
Ich bin von Ideologie her Oppositionär, es hat nichts damit zu tun ob es VV ist oder eine andere Partei. Ich bin der Ansicht man muss kritisch sein. Aus persönlichen Erfahrungen in meinem Umfeld habe ich genau diese Erfahrung gemacht, dass es eine signifikante VV-Kurti-Fanboy-Lager gibt, die einfach nicht objektiv sind. Auch hier im Forum gibt es viele VV-Fanboys, dich sehe ich nicht als Fanboy, allerdings dass du die Ansichten vertrittst.

Solche Umfragen sind nicht repräsentativ, ganz einfach. Ich wünsche mehr Kurti-Kritik aus den Reihen der Diaspora oder mehr Zurückhaltung und keine Fitilaça, weil wir die Geschehnisse vor Ort nicht ausbaden, sondern die Kosovaren. Meine Gegenfrage an dich ist, ob diese Umfragen repräsentativ sind?

Ich weiß auch nicht warum Neuwahlen gehalten werden sollen. Das habe ich nicht gefordert, lediglich wenn diese Umfragen so repräsentativ sein sollen, dann sollen die Neuwahlen machen und dann sehen wir. Sowas kann man einfach ignorieren oder fühlst du dich als ein VV-Fanboy? Die Ergebnisse sind vorerst gefallen, auch die Kommunalwahlen muss man eigentlich nicht wiederholen, sondern können nur durch Kosovos Kulanz stattfinden.

Die Opposition ist schwach, und jetzt? Belgrad und Tirana haben Ihre eigenen Probleme und haben kein Geld für sich selbst.

Btw. Legst du für jeden VV-Wähler die Hand ins Feuer, dass sich niemand bereichert hat?

Pershendetje!

Wie einige Psychos sich an den Worten einer offensichtlich Irren festhalten.

Hier übrigens der ganze Text, falls sich jemand wundert.

Ich übersetze was das bedeutet:

Die KFOR weiß angeblich, dass Waffen aus Serbien in den KS geschmuggelt werden und tut nichts, weil es angeblich zu lange dauert, um eine Genehmigung zur Kontrolle zu erhalten. In der Zwischenzeit bekommen dann die Schmuggler Wind von der Sache und holen diese Waffen in Krankenwagen ab und bringen diese an einen Ort, den die KFOR nun nicht mehr kennt 🤣

Man muss schon ein Psachopath sein, zu glauben, dass die KFOR Waffenschmuggel duldet und den Kosovo bestraft, obwohl dieses ja nur RoL aufrecht erhalten möchte 🤣🤣🤣🤣

Bei über 10000 abgegeben Stimmen alles Fanboys? Ok lass es alles Fanboys sein, jeder dieser Fanboys wird es aber schaffen mind. 10 Leute aus der nahen Familie zu überzeugen VV zu wählen und schon hast du soviele Stimmen wie LDK bei der letzten Wahl😁.

Wahlen kosten immer ein Haufen Geld und Albin hat ein stabile Mehrheit deswegen wieso sollte er wählen lassen. Der einzige Grund wäre wenn er eine 2/3 Mehrheit benötigt aber die scheint er derzeit nicht zu benötigen.
Ist die Umfrage für dich repräsentativ? Tu bitte nicht so als gäbe es keine VV-Fanboys, auch sollte klar sein, dass nicht alle von denen Fanboys waren, aber ein beachtlicher Anteil. Die Ersten und die Überzeugtesteten sind durchaus im Stande solche Umfragen zu überspitzen. Ein Normalo macht bei solchen Umfragen nicht mit. Auch sind 10.000 von der Gesamtwählerschaft eher klein.

Ich habe kein Problem damit wenn VV, oder was auch sonst gewählt wird, insofern es Rechtens ist, auch will ich nicht behaupten dass Sie Unrechten geschehen ist.
Wie genau die Überzeugung aussieht will ich lieber nicht wissen. Dies gilt allerdings auch für andere Parteien.

Ich weiß auch nicht warum er wählen lassen sollte, vielleicht wegen dieser BeDEuTenDen UmFRaGe?

Ist die Umfrage für dich repräsentativ? Tu bitte nicht so als gäbe es keine VV-Fanboys, auch sollte klar sein, dass nicht alle von denen Fanboys waren, aber ein beachtlicher Anteil. Die Ersten und die Überzeugtesteten sind durchaus im Stande solche Umfragen zu überspitzen. Ein Normalo macht bei solchen Umfragen nicht mit. Auch sind 10.000 von der Gesamtwählerschaft eher klein.

Ich habe kein Problem damit wenn VV, oder was auch sonst gewählt wird, insofern es Rechtens ist, auch will ich nicht behaupten dass Sie Unrechten geschehen ist.
Wie genau die Überzeugung aussieht will ich lieber nicht wissen. Dies gilt allerdings auch für andere Parteien.

Ich weiß auch nicht warum er wählen lassen sollte, vielleicht wegen dieser BeDEuTenDen UmFRaGe?
repräsentativ nicht, aber trotzdem deutlich zu sehen, dass die VV vorne liegt, die anderen Parteien haben halt auch Fanboys. Die VV ist halt die beliebteste Partei zurzeit in Kosovo, sowohl bei den Bürgern in Kosovo, als auch bei der Diaspora. Einerseits auch verständlich, wenn man die Müll Parteien in der Vergangenheit sieht.

repräsentativ nicht, aber trotzdem deutlich zu sehen, dass die VV vorne liegt, die anderen Parteien haben halt auch Fanboys. Die VV ist halt die beliebteste Partei zurzeit in Kosovo, sowohl bei den Bürgern in Kosovo, als auch bei der Diaspora. Einerseits auch verständlich, wenn man die Müll Parteien in der Vergangenheit sieht.
Ja, anderes habe ich auch nichts behauptet nur bissl gekitzelt.
Auch dass die VV vorne liegt sollte jedem klar sein bei über 50% Wahlen.
Solche Umfragen sind trotzdem nicht repräsentativ. Auch sollte klar sein, dass hier VV-Fanboys mobilisiert haben, vielleicht sind die VV-Fanboys einfach politisch aktiver. Auch dieses Forum hier zeigt, dass die VV-Anhänger viel aktiver sind. Die Diaspora ist aber deutlich in den Händen der VV. Es ist wünschenswert, dass Kurti die Wehrpflicht einführt, für Diaspora-Jünglinge, auch einen Diaspora-Soli-Zuschlag wünsche ich mir. Vermutlich gibt es nicht wirklich viele Fanboys anderer Parteien, weil Sie nicht polarisieren. Die Opposition ist schwach und haben auch wenig Persönlichkeit.

Bedeutet aber nicht im Umkehrschluss, dass AK47 die beste Wahl ist. Manchmal ist eine unauffällige und auch einfach Politik besser als eine imposante und polarisierende Politik vor Allem im hier und jetzt. Die Wichtigkeit Kosovos, aber auch Bosniens ist bedeutender seit dem Ukrainekrieg, allerdings in Bezug darauf, dass es keine weiteren Konflikte entstehen sollen und nicht mehr, daher gehe ich nicht davon aus, dass man Menschen mag, welche einen vor die Wahl stellen und in solchen Unzeiten unkoordiniert vorgehen. Kurti versucht einen neuen Krieg für möglich zu erklären, allerdings wird es definitiv keinen Krieg geben, warum sollte allen hier im Forum klar sein einschließlich Albanern und Serben. Somit wird er zu einer unbedeutsamen Drittpartei, nachdem man Ihm diesbezüglich nachgegeben hat ist er auf sich allein gestellt.

Gemäß das Leben ist kein Rennen, sondern ein Marathon. Gemäß gewinne nicht eine Schlacht, sondern den Krieg und diese Sprüche halt, auch wenn die kitschig sind.

Für die kranken Spinner hier, die nicht einsehen wollen, dass Waffen in orthodoxen Kirchen versteckt und mit Krankenwagen geschmuggelt werden. Hier nochmal gerne in Bild

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kurti ist auf jeden Fall der Politiker, dessen Verhalten man gut vorraussagen kann. Ich habe schon vor seiner Wahl gesagt, dass ich hoffe er wird MP. Er ist DER albanische Politiker, der sogar Clinton zur Kritik getrieben hat :lol:

Kurti ist auf jeden Fall der Politiker, dessen Verhalten man gut vorraussagen kann. Ich habe schon vor seiner Wahl gesagt, dass ich hoffe er wird MP. Er ist DER albanische Politiker, der sogar Clinton zur Kritik getrieben hat :lol:

So, so jetzt ist Clinton auf einmal in Serbien beliebt oder was?! Ich glaube, wenn das mit euch so weitergeht, dann werdet ihr bald auch Madeleine Albright eine Statue errichten :haha:

Aber mal zu den Fakten: Clinton hat absolut niemanden in Kosovo kritisiert ausser die serbische Politik ggü dem Kosovo, in dem er zunächst erläutert, dass die Kosovaren eigens für serbische Interessen im Kosovo Gemeinden eingerichtet haben und ihnen reservierte Plätze im Parlament gegeben haben und feststellt, dass die Serben einen Fehler begangen haben die Wahlen zu boykottieren und zum Schluss die rhetorische Frage stellt, welcher Konflikt durch ein solches Verhalten gelöst werden kann und die Menschen dort eine fähige Führung brauchen

Für dich gerne nochmal die ungeschönte Rede, aber da du ja sowieso kein Englisch verstehst, ist es Perlen vor die Säue :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

So, so jetzt ist Clinton auf einmal in Serbien beliebt oder was?! Ich glaube, wenn das mit euch so weitergeht, dann werdet ihr bald auch Madeleine Albright eine Statue errichten :haha:

Aber mal zu den Fakten: Clinton hat absolut niemanden in Kosovo kritisiert ausser die serbische Politik ggü dem Kosovo, in dem er zunächst erläutert, dass die Kosovaren eigens für serbische Interessen im Kosovo Gemeinden eingerichtet haben und ihnen reservierte Plätze im Parlament gegeben haben und feststellt, dass die Serben einen Fehler begangen haben die Wahlen zu boykottieren und zum Schluss die rhetorische Frage stellt, welcher Konflikt durch ein solches Verhalten gelöst werden kann und die Menschen dort eine fähige Führung brauchen

Für dich gerne nochmal die ungeschönte Rede, aber da du ja sowieso kein Englisch verstehst, ist es Perlen vor die Säue :lol:

Der wird niemals beliebt sein, aber der KS schafft es, dass Serben und Amis sich wieder näher kommen :lol:
Ansonsten kannst du mir deine Albanerpropaganda sparen ;-)

Zurück
Oben