Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

So wie ich vor einigen Tagen hier angekündigt hatte, dass in Oktober mehr neue Waffensysteme an den Kosovo ausgeliefert werden, wurde heute die erste Tranche geliefert. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um die Boran 105 mm Haubitzen, die die Türkei erst letztes Jahr erfolgreich getestet hat und das türkische Militär hat sie selbst dieses Jahr erhalten. Kosovo dürfte eine der ersten Länder sein, die diese Waffe ebenso erhalten haben. Die Reichweite dieser Waffe beträgt 17,5 Km.

Vielleicht können unsere türkischen Mituser etwas mehr dazu sagen bzw ob in den türkischen Medien etwas darüber berichtet wird?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Noch ein paar Jahre Kurti Regierung und wir müssten uns nicht mehr vor einem serbischen Angriff fürchten, selbst wenn Trump und Grenell wieder an die Macht kommen sollten.

Ganz nach dem Motto "Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurück geschossen...-"

Noch können wir hoffen, dass diese Unperson von einem serbischen Präsidenten nicht dem Wahnsinn eines Hitler oder Putin verfallen ist. Noch.
vucicu pederu ist ein hool aber auch eine ersetzbare marionette, insofern wird es nicht viel ändern, wenn er viele fehler macht wird er ausgetauscht und das wars kommt einfach ein neuer vucic, serbien ist im griff von kriminellen, extremistischen und fascho-chauvinistische strukturen und wird wahrscheinlich aus moskau gesteuert, insofern habe ich keine wirkliche hoffnung, dass sich in serbien etwas jemals ändern wird, zumindest nicht zu meinen lebzeiten, sprich meine kinder werden serbien weiterhin hassen.

ich hasse serbien, weil es ein schrecklicher staat ist, dafür habe ich persönlich viel zu viel durchgemacht durch diesen verbrecherstaat, als dass sich was ändern wird, meine kinder hassen auch serbien, weil ich mein leiden weitergeben habe, serbien ist ein verbrecherstaat mit genozidialen charakter.

serbien hat mit diesen terroristischen und hinterhältigen angriff klar scheisse gebaut und sowas kann niemand rechtfertigen, ihre mission ist total in die hose gegangen, rebellion ist gescheitert, es braucht nun weitere blockaden im norden bis wieder waffen reingeschmuggelt werden.

wie dreist dreckig, wissen die serben im norden kosovos nichts von den geschehnissen oder wollen sich für nichts äußern diese ausgewilderten sollten wirklich unterdrückt werden, damit sie wissen was es bedeutet, allerdings gönne ich es ihnen nur, politisch sollte sowas nicht durchgesetzt werden, aber nur damit die wissen was es heißt unterdrückt zu werden.

kosova braucht sich auch auf eine auslieferung keine hoffnungen machen, alle werden auf seltsamen wegen verschwinden, entweder für immer in zentralserbien unter neuen dokumenten oder in russland oder in ein land wo das leben auf dem balkan irrelevant ist

Jo, bin gerade auf Kreta, habe etwas weniger Zeit für Albanerpropaganda 😊

Dann viel Spaß und komm mir bloß nicht auf dumme Gedanken auf dem Rückweg noch nen Attentat im Kosovo zu starten; man weiß ja nie wie sehr einer von der Vucic Propaganda infiziert ist, wenn man nur seine Schmierblätter liest :mrgreen:und bloß nicht die Klappe aufreißen, in Griechenland leben viele Albaner, nicht dass du uns mit einem schiefen Kiefer zurückkehrst:mrgreen:

Bulgarischer Europa Deputet "Der Serbische Terror darf sich nicht nochmal wiederholen, Serbien muss sich entscheiden, Europa oder Russland!"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

kosovarische Polizisten schiessen auf serbische Kinder und serbische Nationalisten schiessen auf kosovarische Polizisten.

Traurige Welt.

https://de.euronews.com/2023/09/25/klosterbelagerung-im-nordkosovo-nach-schweren-gefechten-beendet

https://www.20min.ch/story/kosovari...en-darunter-ein-11-jaehriger-bub-123677505966

Der „Polizist“ war ein Soldat und befand sich nicht im Dienst. Das ist schon ein Unterschied. Des Weiteren wird er keine Agenda gehabt haben sondern hat im Affekt gehandelt. Es war sein persönliches Fehlverhalten für das alleine er die Verantwortung trägt.

Bulgarischer Europa Deputet "Der Serbische Terror darf sich nicht nochmal wiederholen, Serbien muss sich entscheiden, Europa oder Russland!"

März 22: Russland oder EU! Serbien: Ok...
September 22: Russland oder EU! Serbien: Ok...
Januar 23: Russland oder EU! Serbien: Ok...
Oktober 23: Russland oder EU! Serbien: Ok...

Das spiel können wir ewig spielen, kein Problem.

Zurück
Oben