Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Dann wollen wir mal hoffen das Trump Belgrad nicht mit Bagdad verwechselt wenn es an seiner Reihe ist irgendwo einzumarschieren. Wenn es amerikanischen Interessen diente, würde er Serbien von der Landkarte Bomben so viel ist sicher.

Wen jemand irgendwo einmarschiert dann werden es die Serben sein die in Kosovo einmarschieren..
 
Da dachten die Serben dass Trump für Serbien gegen den Kosovo ist und dann das lol 

16831165_733939696781239_1820658895225365217_n.jpg


Kadri Veseli, Parlamentsvorsitzender des Kosovo ist der erste Politiker aus dem Balkan, die Trump trifft. Ob Trump ihn ermahnt hat, das Kosovo an Serbien zurück zu geben?! :D
 
16831165_733939696781239_1820658895225365217_n.jpg


Kadri Veseli, Parlamentsvorsitzender des Kosovo ist der erste Politiker aus dem Balkan, die Trump trifft. Ob Trump ihn ermahnt hat, das Kosovo an Serbien zurück zu geben?! :D

Ich hoffe Legja liesst nicht mehr mit, weil ich nicht weiß ob sein großes serb. herz das verkraften tut, nachdem er soviel zuvor von Trump gehalten hat. Diese bittere Entaeuschung[smilie=to funny.gi:
 
Wen jemand irgendwo einmarschiert dann werden es die Serben sein die in Kosovo einmarschieren..

Darauf warten einige schon seit 18 Jahren, aber kleiner Tipp für Dich aus der Realität: Es wird jedes Jahr schwieriger. Ich hoffe für Serbien, dass die zukünftige Führung aus den Fehlern der Vergangenheit lernt. Denn immer wenn es Einmärsche gab, wurde Serbien danach irgendwie kleiner....
 
Der Praesident des Kosovo Hashim Thaci hat heute eine Delegation des Bosniakischen Rates in Sanxhak bei einem Treffen erwartet. Die Delegation wurden von ihrem Vorsitzenden Sulejman Ugljanin angeführt. Sie informierte Thaci über die Stellung der Bosniaken in Serbien sowie über ihre Vertretung in den zentralen und lokalen Behörden. In diesem Zusammenhang wurde auch über eine engere Zusammenarbeit der Albaner im Preshevo Tal sowie der Bosniaken in Sanxhak beraten sowie über die Förderung der Menschenrechte der beiden Ethnien. Thaci fügte hinzu, dass das Kosovo bereit und offen sei sowohl in kultureller als auch in wirtschaftlicher Hinsicht mit den Vertretern im Sanxahk enger zusammenzuarbeiten und bedankte sich für die Rolle und Hilfe des Sanxhak für den Kosovo waehrend des Kosovo Krieges.

Thaçi priti përfaqësues të Këshillit Nacional të Boshnjakëve të Sanxhakut


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Presidenti i Republikës së Kosovës, Hashim Thaçi, ka pritur sot në takim një delegacion të Këshillit Nacional Boshnjak të Sanxhakut të kryesuar nga Sulejman Ugljanin.

Presidenti Thaçi është njoftuar me pozitën e komunitetit boshnjak në Sanxhak dhe me përfaqësimin e tyre në institucionet lokale dhe qendrore.

Në këtë takim është biseduar edhe për mundësinë e thellimit të bashkëpunimit dhe bashkëveprimit ndërmjet komunitetit shqiptar në Luginë e Preshevës dhe atij boshnjak në Sanxhak, veçanërisht për avancimin e të drejtave të tyre.

“Republika e Kosovës është e hapur për bashkëpunim me komunitetin boshnjak në fushën e ekonomisë, kulturës dhe fusha tjera me interes”, u shpreh presidenti Thaçi.
Presidenti Thaçi e ka falënderuar delegacionin boshnjak për mbështetjen që ky komunitet i ka dhënë popullit të Kosovës, sidomos në periudhën e luftës.


Thaçi priti përfaqësues të Këshillit Nacional të Boshnjakëve të Sanxhakut - Lajmet e fundit nga Kosova - GazetaExpress
 
Zurück
Oben