Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Weshalb denn nicht? Wäre ja keine neue Taktik.

Schlussendlich spekulieren wir nur. Wer es definitiv weiss, ist Vucic. Gut, dass die Serben im Forum endlich mal einsehen, wie sehr sie vom eigenen Präsi verarscht werden.

Es wäre schnell klar geworden, wer das war. Die hatten ja keine Polizei-Uniformen sondern militärische sowie KFOR-Markierungen. Wenn man das den Albanern hätte unterschieben wollen, hätten die Polizei-Uniformen dabei gehabt und Markierungen der Kosovo-Polizei (natürlich Fälschungen).

Jetzt sind die Waffen auf einmal nicht mehr aus Tuzla, sondern aus Kroatien:

:lol:

Der amerikanische Botschafter im Kosovo (s.o.) hat bereits konstatiert, dass die meisten Waffen aus Serbien sind und nicht vom lokalen Schwarzmarkt stammen können sondern von staatlichen Strukturen. Da kann Vucic Märchen erzählen wie er will, die Sache ist geritzt.

Das sind doch mal sehr deutliche Worte:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Für mich das noch zu wenig, das wissen ist das eine, das andere ist dann das handeln und da tut sich einfach zu wenig und was mich auch stört, er sagt Individien statt Terroristen.

Für mich das noch zu wenig, das wissen ist das eine, das andere ist dann das handeln und da tut sich einfach zu wenig und was mich auch stört, er sagt Individien statt Terroristen.

Es müssen noch Dinge geklärt werden bevor es abschließende Maßnahmen gibt. Immerhin konnte man Serbien dazu drängen, Untersuchungen einzuleiten. Meinst du, das macht Serbien freiwillig?

Drei mal dürft ihr raten wo dieses gestohlene schweizer Luxusauto gefunden wurde?? :greco:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Die professionelle Zusammenarbeit zwischen der Kosovo-Polizei und der Schweizer Polizei führt zur Beschlagnahmung eines Autos mit einem geschätzten Wert von über 100.000 Euro.

Pristina, 11. Oktober 2023

Im Rahmen der internationalen polizeilichen Zusammenarbeit hat die Kosovo-Polizei von den Behörden der Schweizerischen Bundespolizei Informationen über den Verdacht erhalten, dass sich ein von den Schweizer Behörden gesuchtes Mercedes-Auto auf dem Territorium der Republik Kosovo befinden könnte.

Durch die professionelle Zusammenarbeit mit der Direktion für internationale polizeiliche Zusammenarbeit (ILECU) sowie den außergewöhnlichen Einsatz und das schnelle und professionelle Handeln der Polizeibeamten des DRP Mitrovica Nord gelang es am 10.10.2023, das Mercedes-Auto zu finden und zu beschlagnahmen ( (ungefährer Wert über 100.000 €), der in der Schweiz gesucht wurde.

Der Fall wird nun gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von den zuständigen Polizeieinheiten bearbeitet.

Die Kosovo-Polizei pflegt über die Direktion für internationale polizeiliche Zusammenarbeit (ILECU) eine hervorragende Zusammenarbeit mit internationalen Strafverfolgungsbehörden, und diese Zusammenarbeit wird auch in Zukunft im Geiste des Vertrauens und der Zusammenarbeit fortgesetzt.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben