N
Nik
Guest
Ich aber. Lauf!Nein Nik ich bin nicht gewalttätig.
Ich aber. Lauf!Nein Nik ich bin nicht gewalttätig.
Also wäre es auch angebracht, dass beispielsweise der neue mazedonische Parlamentspräsident Talat Xhaferi dasselbe tut oder?
Wenn Mazedonien eine Flagge hat bzw einführt, die alle Ethnien gleichermaßen repräsentiert, dann ja definitiv. Ansonsten ist die aktuelle Situation in FYROM mit der im Kosovo gar nicht zu vergleichen. Vergleichen könnte man sie, wenn bspw das Kosovo den Doppelkopfadler als Staatsflagge hätte und ein serbischer Parlamentspräsident des Kosovo die serbische Flagge im kosovarischen Parlament aufstellt. Das ist aber nicht der Fall. Ein Serbe im Kosovo hätte gar keinen Grund dazu so zu verfahreb, weil die kosovarische Flagge einen Serben genauso viel repräsentiert wie einen Albaner, Roma oder andere Minderheit. Sie ist weder albanisch noch serbisch, obwohl die Albaner im Kosovo 92% während die Serben 4-5% der Bevölkerung ausmachen.
Inwiefern sollen die Landumrisse des Kosovo synonym für den albanischen Doppeladler sein?Die Flagge des Kosovo repräsentiert nicht die Serben, sie ist synonym für die albanische Doppelkopfkrähe.
Inwiefern sollen die Landumrisse des Kosovo synonym für den albanischen Doppeladler sein?
Der Kosovo hätte über seine Verfassung, seine Hymne, seine Flagge und sein Wappen mit Referenden abstimmen sollen. Das Volk hätte entscheiden müssen, was es will und was nicht. Verfassung und nationale Symbole sind quasi von aussen und von der PDK-Regierung erzwungen worden, auch wenn die Flagge vom Kosovaren Muhamer Ibrahimi entworfen wurde. Das Parlament hatte im Geheimen darüber abgestimmt und das Volk sah seine Flagge erst am 17. Februar 2008, am Tag der Ausrufung der Unabhängigkeit. Absurder geht es nicht.
Das Volk wurde hintergangen und total ignoriert. Die Republik Kosovo wurde nicht vom Volk für das Volk aufgebaut. So etwas sollte man nicht noch verteidigen.Ich glaub du solltest nochmal nachlesen, zu welchen Konditionen wir unsere Unabhängigkeit bekommen haben. Da wir den Krieg nicht gewonnen haben, hatte das Volk logischerweise kein Mitspracherecht. Die Regierung auch nicht.
Nichtsdestotrotz ändert es nichts an der Tatsache, dass Dissention nicht richtig im Kopf tickt
Der Kosovo hätte über seine Verfassung, seine Hymne, seine Flagge und sein Wappen mit Referenden abstimmen sollen. Das Volk hätte entscheiden müssen, was es will und was nicht. Verfassung und nationale Symbole sind quasi von aussen und von der PDK-Regierung erzwungen worden, auch wenn die Flagge vom Kosovaren Muhamer Ibrahimi entworfen wurde. Das Parlament hatte im Geheimen darüber abgestimmt und das Volk sah seine Flagge erst am 17. Februar 2008, am Tag der Ausrufung der Unabhängigkeit. Absurder geht es nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen