Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wird das auch so etwas wie die EINSEITIGE Indien-Israel-Freundschaft? :mrgreen:
Wie witzig wäre das, wenn man das hier auch auf Serbien-China projektieren könnte? Wie denken die Chinesen über euch? Wissen sie überhaupt, wo Serbien liegt? :mrgreen:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wird das auch so etwas wie die EINSEITIGE Indien-Israel-Freundschaft? :mrgreen:
Wie witzig wäre das, wenn man das hier auch auf Serbien-China projektieren könnte? Wie denken die Chinesen über euch? Wissen sie überhaupt, wo Serbien liegt? :mrgreen:

Die Chinesen hassen uns und lachen uns aus. Die meisten kennen Serbien garnicht und wissen nicht wo es liegt. Die denken Serbien ist ein Klo.

Aber egal, was solls.
🇨🇳 🇷🇸 ❤️

Serbien wird total versagen. Russland und China werden Serbien auseinander nehmen, ihr habt völlig Recht. Serben sind dem Untergang geweiht!

Umso wichtiger ist, dass ihr euch Richtung Türkei orientiert! Türkei ist die Zukunft! Am besten ihr schließt euch irgendeinem türkischen Bündnis an. Türkische Union oder so.

Ich denke, Kosovo sollte diesen endlosen und absurden Forderungen einen Riegel vorschieben und die Schotten dicht machen und die Verhandlungen komplett abbrechen. Unter diesen Bedingungen macht es keinen Sinn mehr auch nur einen Finger krumm zu machen geschweige denn sich die Mühe zu machen nach Brüssel zu fahren und dort auf eine faire Lösung zu warten.
Die Regierung im Kosovo sollte einen massiven Kursschwank vornehmen und neue Partner suchen, wenn sie diese im Westen nicht mehr findet. Die Türkei wäre da bspw sehr von Vorteil für uns, gemeinsame Vergangenheit, ähnliche Kultur und auch so ziemlich die selben Interessen. Was uns aber vor allem sehr interessiert sind türkische Waffen und die bekommen wir schnell und günstig. Und das ist momentan unser größtes Problem. Nicht ob uns der Westen mehr unterstützt oder uns Serbien anerkennt

Zwar ist das ärgerlich das einige wenige für die Mehrheit im Europarat entscheiden, was grad nicht für ein ausgeprägtes Demokratieverständnis spricht. Dafür kann sich das Kosovo anderen Sachen die nicht weniger wichtig sind fürs Kosovo in der Zwischenzeit widmen, wie der weitere Abbau Serbiens Institutionen im Kosovo.

Ich denke, Kosovo sollte diesen endlosen und absurden Forderungen einen Riegel vorschieben und die Schotten dicht machen und die Verhandlungen komplett abbrechen. Unter diesen Bedingungen macht es keinen Sinn mehr auch nur einen Finger krumm zu machen geschweige denn sich die Mühe zu machen nach Brüssel zu fahren und dort auf eine faire Lösung zu warten.
Die Regierung im Kosovo sollte einen massiven Kursschwank vornehmen und neue Partner suchen, wenn sie diese im Westen nicht mehr findet. Die Türkei wäre da bspw sehr von Vorteil für uns, gemeinsame Vergangenheit, ähnliche Kultur und auch so ziemlich die selben Interessen. Was uns aber vor allem sehr interessiert sind türkische Waffen und die bekommen wir schnell und günstig. Und das ist momentan unser größtes Problem. Nicht ob uns der Westen mehr unterstützt oder uns Serbien anerkennt
Kosovo sollte Riegel vorschieben und das gleiche scheinheilige Spiel mitmachen und sich nicht mehr in die Richtung bemühen, Sie können uns sowieso alles vorlegen, aus gegebenener Situation erwarten wir nicht mal eine Mitgliedschaft. Die Devise ist allerdings klar, wer vom Verhandlungsspiel sich entfernt kriegt den Arsch verhau'n, daher kommt der Vucic auch immer schön brav nach Brüssel. Faire Lösungen werden sich irgendwann ergeben bis dahin, sollten wir uns um innere Angelegenheiten kümmern. Wenn Albanien vor Serbien in der EU ist, sollte unsere Verhandlungslage sich bessern. Wir bemessen der EU-Mitgliedschaft einfach zu viel. Wir haben ein kleines Land und können es sehr schnell aufbauen. Bis dato würden wir profitieren, danach nicht mehr. Wir werden uns auch nicht abwenden, allerdings den Fokus anderweitig legen. Dieses Alles oder nichts, davon bin ich kein Freund. Nun ja, durch den Westen wurden wir in kritischen Tagen verteidigt, so sollte eine Verteidigung aus heutiger Sicht logisch erschlossen werden können.

Das wäre ein absoluter schlechter Move. Deswegen feiert ihn Buttermongo so. Was kann die Türkei bitte aktuell alleine durchdrücken, International? (Zumal ich Türkei politisch dem Westen zuordnen würde, NATO und so)
Ich mein das nicht despektierlich, bevor die Tofus und Fischstäbchen hier wieder auftauchen. Der Kosovo kann alleine auch nichts durchdrücken, aber Türkei eben auch nicht. Das sieht man aktuell im Gaza-Krieg. Das hat man auch in den 90er Jahren gesehen.
Man würde paar Waffen mehr erhalten von mir aus, was genau will man mit den Waffen anstellen? Serbien hat selbst auch nicht mehr das Militär von damals. Weder Serbien noch Kosovo sind in der Lage einen Krieg ohne große Verluste zu führen. Alles andere ist Propaganda, beidseitig.
Fakt ist, beide Länder sind auf big player angewiesen. Serbien liebäugelt mit China und Russland und einige würden vermuten, das macht es, um den eigenen Preis höher zu treiben. Aber ich glaube eben nicht, dass dies wirklich so aufgefasst wird im Westen.
Wir sollten als Land den Druck auf den Westen erhöhen, aber nicht unseren Joker verspielen. Je mehr Serbien sich Russland zuwendet, desto besser ist das für uns.

Das unterstütze ich 🤣

Zurück
Oben