Es läuft alles auf Neuwahlen hinaus. Diese Hinhalte-Taktik wird Kurti nur Wählerstimmen kosten. Ich denke dass er bei Neuwahlen deutlich schlechter abschneiden wird.
Welche Hinhalte-Taktik denn? Was soll deiner Meinung Kurti noch tun? Die Opposition wollte Albulena Haxhiu als Parlamentsvorsitzende nicht, Kurti hat sie als Kandidatin zurück gezogen. Die Opposition wollte Kurti nicht als Premierminister, Kurti hat sich selbst zurückgezogen und stattdessen jemand anderem den Posten zugebilligt. Was soll deiner Meinung nach der Mann noch tun? Sich am besten in Luft auflösen?!

Während die Opposition die selbe Leier seit Monaten hoch und runter betet: wir haben nicht die Zahlen, um eine Regierung zu bilden; wir wählen die Regierung von Kurti nicht; wir wählen überhaupt für keinen einzigen Kandidaten der LVV, bla, bla, bla. Aber was ist die Alternative der Opposition? Was konkret möchte sie und was ist ihr Vorschlag für einen Ausweg aus der Krise? Wetten du weißt es genauso wenig wie ich und du und die ganze Opposition? Eine Regierung wollen sie selbst nicht gründen, mit der LVV wollen sie nicht koalieren, und eine Minderheitenregierung der LVV wollen sie auch nicht wählen. Sie haben einfach keinen Plan. Neuwahlen werden wiederum nur der Opposition schaden, denn eine konkrete Kausa gegen Kurti haben sie auch nicht außer zu sagen, dass er „ein Mann Serbiens“ ist und derartigen dummen Scheiß den sie selbst nicht mal glauben

und wenn jetzt Neuwahlen ausgerufen werden würden, würden sie zum per Gesetz Ende des Jahres stattfinden müssen und da ist die ganze Diaspora im Land, die zu 70-80% die LVV wählen, also eigentlich ein klarer Vorteil für Kurti. Außerdem können Parteien wie NISMA und AAK kaum die Wahlhürde von 5% überwinden, höchstwahrscheinlich werden sie aus dem Parlament gekickt, was den anderen Parteien aber vor allem der VV zugute kommt, denn die verbliebenen Stimmen bzw Sitze im Parlament der ausscheidenden Parteien werden den restlichen Parteien im Parlament proportional zu ihrer politischen Kraft verteilt, also würde auch dieses Szenario die VV begünstigen. Ich sehe also wirklich nicht einen einzigen Vorteil für die Opposition jetzt wieder Neuwahlen abzuhalten. Kurti wiederum versucht die Neuwahlen zu verhindern, in dem er ganz auf das Mandat verzichtet und Konjufca mandatiert.
Eigentlich spricht ja alles gegen die Opposition, ich komme nur nicht dahinter, was ihre tatsächliche Intention ist Neuwahlen auszurufen? Vielleicht Kurti noch weiter zu stärken wie damals 2021 als sie ihn während der Pandemie stürzten und er dann nach den Wahlen noch stärker zurück kam und die Regierung komplett selbst bilden konnte? Da behaupteten auch alle das war es mit Kurti, er wird jetzt alles verlieren, er werde sich nie wieder davon erholen, etc.pp. Und schwupps hatte er 51% auf dem Konto