Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Alter Schwede: was für ein leidenschaftlicher Fußballabend in der WM-Qualifikation zwischen dem Kosovo und der Schweiz. Am Ende steht es aber leider nur 1:1

Kosovo in der Anfangsphase zunächst abwartend, defensiv stabil und mit klarer Struktur. Ab der 25. Minute wandelte sich das Bild: Kosovaren spielen auf Augenhöhe mit der favorisierten Schweiz, setzten Akzente und finden immer besser ins Spiel.

Nach der Pause dann Kosovo wie entfesselt! Die Mannschaft drängte, presste, kombinierte -die Schweiz geriet phasenweise ins Wanken. Ein einziger defensiver Aussetzer reichte jedoch, um den Gegentreffer zu kassieren. Ansonsten hatten die Sxhweizer in der zweiten Hälfte mehr zu verlieren als zu gewinnen und mussten gehörig zittern, um den Punkt zu retten.

Die Szene der Nachspielzeit für mich eine klare Fehlentscheidung vom Schiedsrichter: Ein klarer Elfmeter für den Kosovo wird in der 93. Minute nicht gegeben. Eine Entscheidung, die das Spiel entscheidend hätte beeinflussen können. Für mich ein eindeutiger Fehlpfiff, der den Kosovaren den Sieg kostete.

Individuell ragte vor allem einer heraus: Florent Muslija - unermüdlich, zweikampfstark, kreativ und mit dem verdienten Tor als Krönung seiner Leistung. Dazu Gallapeni, erst 20 Jahre jung, aber mit der Ruhe und Übersicht eines Routiniers. Ein echtes Talent, ein Rohdiamant, der mit ein wenig weiterer Erfahrung durchaus den Weg in einen europäischen Topklub finden könnte.

Mit der Einwechslung von Zhegrova kam in der Schlussphase noch einmal Tempo und Druck ins kosovarische Spiel, die Schweiz wurde tief eingeschnürt und musste alles investieren, um den Ausgleich über die Zeit zu bringen.

Unterm Strich wäre ein Sieg für den Kosovo keineswegs unverdient gewesen. Die Schweiz dagegen rettet mit viel Glück einen Punkt ins Ziel.

Eins stehr fest: Die Entwicklung der kosovarischen Nationalmannschaft zeigt steil nach oben. In den letzten 8 Spielen zu Hause 7 mal ungeschlagen. Jetzt heißt es für die Play Offs vorbereiten und das Beste draus machen.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben