M
Mudi
Guest
Also ich denke wenn man die Logik vieler, vieler ... sehr vieler Albaner folgt, wird das Kosovo durchaus in Frage gestellt. Oder gibt es nicht die selbe Argumentation bezüglich der RS von Seiten deiner Landsleute? Dieses Argument stammt nicht von den bösen Serben sondern von den guten Albanern, versuch gar nicht erst den Spieß umzudrehen
Lassen wir mal das was vor Tito war, nach Tito ab Anfang der 80er konnte man die Aggressivität der serbischen Seite gegenüber dem albanischen Volk gut beobachten. Bosnien war schon immer sehr gemischt, es war nicht so dass es ne klare ethnische West Side/East Side oder North/South gab, die Ethnien waren ziemlich verteilt.
Im Kosovo war und ist es nicht so. Der Norden war etwas serbischer bewohnt, wie auch heute. Wenn man behauptet, dass viele Serben vertrieben wurden, das wurden auch Albaner zu genüge.
Und ich stehe immer noch dazu, die RS ist ein Genozidgebilde, ganz BiH ist dadurch ein Witz geworden. Schüler, die zu verschiedenen Uhrzeiten oder besser gesagt Schichten zur Schule gehen, damit sich Serben und Bosniaken nicht über den weg laufen können, abartig.
Kosovos Grenzen wurden von Albanern nicht neu definiert, Minderheiten wurden in Polizei und FSK integriert. Nur die Serben wollen mehrheitlich nicht. Kosovo geht eh viel zu viel auf Serbien zu, obwohl Serbien vieles nicht umsetzt oder sehr langsam umsetzt.
Kosovo mit der RS zu vergleichen kann nur von einem Serben kommen, ist einfach so.
Kosovo ist kein Produkt, dass Anfang der 90er geschaffen wurde. Kosovo oder Dardanien ist ne alte Geschichte, heute weder Serbien noch Albanien.
- - - Aktualisiert - - -
Vergleicht die ethnische Verteilung Bosniens und Kosovos 1981 / 2007