Dissention
-.-
Da die Zeichen ganz danach aussehen, dass er für seine Verbrechern an Albanern angeklagt wird (da heute auch ein Jakub Krasniqi nach Den Haag gerufen wurde), bin ich mir sicher, dass das das Ende von Haradinaj war. Die Geschichte mit der Musaj-Familie ist seine Achillessehne und in den letzten Jahren sind eine Menge Zeugen unter Obhut des Den Haags in Sicherheit untergetaucht. Das geflossene Blut ihrer Angehörigen wird niemals vergessen.
Seine Machtlosigkeit wird jetzt so oder so ausgenutzt werden. Sollte er nicht für diese Verbrechen schuldig gesprochen werden, wird eine eventuelle LDK-VV-Koalition ihn wegen Korruption oder sonst einen der zahlreichen Vorwürfen anklagen.
Wir Albaner können noch von Glück reden, dass in Belgrad noch größere Kriegsverbrecher in der Regierung sitzen mit der Cetnik-Garde um Vulin, Vucic und Dacic. Dasjenige Land, dass zuerst dauerhaft eine Regierung frei von diesen Kriegskriminellen aufstellt, wird die Hand um Kosova halten.
Gott bewahre, dass das KS in den nächsten 100 Jahren wieder serbisches Staatsgebiet wird.
Man muss weder Vucic, noch Dacic (und insbesondere deren politische Vergangenheit) mögen (oder gar den Bastard Vulin, wobei der heute egal ist) aber hier sprechen wir von Kriegshetze, Propaganda, (unbedeztender) Teil des damaligen Regierungsapparates gewesen zu sein, bei den UCK-Größen hängt der Verdacht von Mord weiterhin lin der Luft und ich denke, dass das schon ein Unterschied ist.
Das Kriegsverbrechertribunal hat sich nicht dazu geäussert, worum es gehen wird, entgegen der sonstigen Praxis.
Ich kenne die Story der Musajs nicht, kannst ja vielleicht 1-2 Sätze dazu schreiben, ebenso, warum du glaubst, dass eine LDK-VV-Koalition möglich ist?