Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Da die Zeichen ganz danach aussehen, dass er für seine Verbrechern an Albanern angeklagt wird (da heute auch ein Jakub Krasniqi nach Den Haag gerufen wurde), bin ich mir sicher, dass das das Ende von Haradinaj war. Die Geschichte mit der Musaj-Familie ist seine Achillessehne und in den letzten Jahren sind eine Menge Zeugen unter Obhut des Den Haags in Sicherheit untergetaucht. Das geflossene Blut ihrer Angehörigen wird niemals vergessen.

Seine Machtlosigkeit wird jetzt so oder so ausgenutzt werden. Sollte er nicht für diese Verbrechen schuldig gesprochen werden, wird eine eventuelle LDK-VV-Koalition ihn wegen Korruption oder sonst einen der zahlreichen Vorwürfen anklagen.

Wir Albaner können noch von Glück reden, dass in Belgrad noch größere Kriegsverbrecher in der Regierung sitzen mit der Cetnik-Garde um Vulin, Vucic und Dacic. Dasjenige Land, dass zuerst dauerhaft eine Regierung frei von diesen Kriegskriminellen aufstellt, wird die Hand um Kosova halten.

Gott bewahre, dass das KS in den nächsten 100 Jahren wieder serbisches Staatsgebiet wird.

Man muss weder Vucic, noch Dacic (und insbesondere deren politische Vergangenheit) mögen (oder gar den Bastard Vulin, wobei der heute egal ist) aber hier sprechen wir von Kriegshetze, Propaganda, (unbedeztender) Teil des damaligen Regierungsapparates gewesen zu sein, bei den UCK-Größen hängt der Verdacht von Mord weiterhin lin der Luft und ich denke, dass das schon ein Unterschied ist.

Das Kriegsverbrechertribunal hat sich nicht dazu geäussert, worum es gehen wird, entgegen der sonstigen Praxis.

Ich kenne die Story der Musajs nicht, kannst ja vielleicht 1-2 Sätze dazu schreiben, ebenso, warum du glaubst, dass eine LDK-VV-Koalition möglich ist?

Man muss weder Vucic, noch Dacic (und insbesondere deren politische Vergangenheit) mögen (oder gar den Bastard Vulin, wobei der heute egal ist) aber hier sprechen wir von Kriegshetze, Propaganda, (unbedeztender) Teil des damaligen Regierungsapparates gewesen zu sein, bei den UCK-Größen hängt der Verdacht von Mord weiterhin lin der Luft und ich denke, dass das schon ein Unterschied ist.

Diese Jahrzehnte lange Hetze, Lügen und Gehirnwäsche hat das gesamte unsägliche Geficke auf dem Balkan erst ermöglicht. Hitler hat schließlich auch nie auf dem Abzug gedrückt.

Es gibt einen Unterschied und der ist riesig. In dem diese u. a. oben genannten Personen Hass, Leid und Tod auf andere Ethnien übertragen haben, sind alle Verbrechen der UCK ausnahmslos an Albanern begangen worden. Vucic wird daher die Vorladung Haradinajs natürlich schlecht reden, da er mit größter Wahrscheinlichkeit nicht wegen angeblichen Verbrechen gegen Serben angeklagt werden wird. Das wäre damit praktisch die dritte Freisprechung Haradinajs gegen Verbrechen an die Serben.

Es ist doch gar nicht sicher, wie lange Haradinaj in Den Haag bleibt? Es ist von Monaten bis Jahren auszugehen noch bevor die Gerichtsverhandlung begonnen haben.

Noch vor paar Tagen war Macron in Belgrad und zufällig wird gestern Haradinaj noch Den Haag „eingeladen“. Und seinem Volk verkauft er das als Inszenierung. Okay, wenn das ein Milutin aus Dulane glaubt, aber jemand, der in Deutschland lebt und jedes Wort von Vucic auf die Waagschale legt, als ob des Putin wäre??

Vucic will sich nur nicht eingestehen, dass der Den Haag nicht die serbische Propaganda der serbischen Opfern der UCK untersucht wird. Kein einziges Massengrab im Kosovo mit serbischen Opfern.

Ab wann ist ein Massengrab ein Massengrab und sollten nur Verbrechen die zu einem Massengrab gefühjt haben untersucht und bestraft werden? Wüsste nicht, was Macrons Besuch in Serbien mit den Verhaftungen zu tun haben soll. Haradinaj hat selber betont, dass er nur befragt wird, sehe keine Notwendigkeit eines Rücktritts.

- - - Aktualisiert - - -

Diese Jahrzehnte lange Hetze, Lügen und Gehirnwäsche hat das gesamte unsägliche Geficke auf dem Balkan erst ermöglicht. Hitler hat schließlich auch nie auf dem Abzug gedrückt.

Es gibt einen Unterschied und der ist riesig. In dem diese u. a. oben genannten Personen Hass, Leid und Tod auf andere Ethnien übertragen haben, sind alle Verbrechen der UCK ausnahmslos an Albanern begangen worden. Vucic wird daher die Vorladung Haradinajs natürlich schlecht reden, da er mit größter Wahrscheinlichkeit nicht wegen angeblichen Verbrechen gegen Serben angeklagt werden wird. Das wäre damit praktisch die dritte Freisprechung Haradinajs gegen Verbrechen an die Serben.

Welche Jahrzehnte? Die Vorladung wird zu keinem Ergebnis führen, wir haben es schon oft erlebt.

sind alle Verbrechen der UCK ausnahmslos an Albanern begangen worden.
Es geht hauptsächlich um die sogenannten politischen Morde gegen Albaner. Deshalb frage ich mich warum die hier von serbischen Opfern lallen. Es mag sein, dass auch serbische Zivilisten getötet wurden besonders nach dem Krieg aber es ist nicht bewiesen, dass die uck als organisation dahinter steckt beziehungweise diese Morde befehligt hat. Sie mögen auch von Personen begangen worden sein , die nicht zur uck gehörten.

- - - Aktualisiert - - -

Ab wann ist ein Massengrab ein Massengrab und sollten nur Verbrechen die zu einem Massengrab gefühjt haben untersucht und bestraft werden?
Ihr redet immer pauschal von serbischen Opfern, dabei konnte hier nie jemand sagen konkret welches Verbrechen an Serben wo und wann er begangen haben sollte. Ihr seht es als Verbrechen an , dass er gegen serbische Truppen gekämpft hat. Das gilt aber nunmal nicht als Verbrechen. Soldaten töten Soldaten auf dem Schlachtfeld das ist nunmal erlaubt.

Es geht hauptsächlich um die sogenannten politischen Morde gegen Albaner. Deshalb frage ich mich warum die hier von serbischen Opfern lallen. Es mag sein, dass auch serbische Zivilisten getötet wurden besonders nach dem Krieg aber es ist nicht bewiesen, dass die uck als organisation dahinter steckt beziehungweise diese Morde befehligt hat. Sie mögen auch von Personen begangen worden sein , die nicht zur uck gehörten.

- - - Aktualisiert - - -

Ihr redet immer pauschal von serbischen Opfern, dabei konnte hier nie jemand sagen konkret welches Verbrechen an Serben wo und wann er begangen haben sollte. Ihr seht es als Verbrechen an , dass er gegen serbische Truppen gekämpft hat. Das gilt aber nunmal nicht als Verbrechen. Soldaten töten Soldaten auf dem Schlachtfeld das ist nunmal erlaubt.

Ich muss hier garnicht weit ausholen, was ist mit den Verbrechen für die Haradinaj beschuldigt wurde, die als Verbrechen von Den Haag erkannt wurden, jedoch aus Mangel an Beweisen kein Urteil gefällt wurde, bestreitest du diese Verbrechen auch? Oder auch 20 getötete Serben in Glodjane?

Sollte er nicht für diese Verbrechen schuldig gesprochen werden, wird eine eventuelle LDK-VV-Koalition ihn wegen Korruption oder sonst einen der zahlreichen Vorwürfen anklagen.
Te na ska prokuror qe ka guxim me u marr me kriminelt si aj. Prokurori elez blakaj u dasht me ik ne amerike per shkak te kercenimeve te tij.

Zurück
Oben