JackBlack
Top-Poster
Wo sind die Mappen, Dekki?Kann sein, vielleicht in einer Volkszählung die boykottierte wurde. Real sind es 6-7% Serben im Kosovo.
Wo sind die Mappen, Dekki?Kann sein, vielleicht in einer Volkszählung die boykottierte wurde. Real sind es 6-7% Serben im Kosovo.
2,3% der kosovarischen Bürger sind Serben.
Uff, jetzt hast du die Büchse der Pandora geöffnet. Nun folgen Karten (oder wie Dekki sie nennt: Mappen) und durch serbische Zahlenzauberei folgt der Schluss, dass 40% der Bevölkerung Serben sind.
Kann sein, vielleicht in einer Volkszählung die boykottierte wurde. Real sind es 6-7% Serben im Kosovo.
Wo sind die Mappen, Dekki?
Na ja. Ein Forum ist ja dazu da, ein wenig zu plaudern, es ist keine News-SeiteMan kann die Lokalwahlen im Kosovo nicht 1:1 mit Parlamentswahlen vergleichen, da besonders die regional orientierten Parteien wie AAK und Nisma überproportional stark in ihren Heimregionen gewählt werden. LVV ist die Partei die am wenigsten „lokal“ ist, daher ist die Performance natürlich bei lokalen Wahlen deutlich schlechter. Dennoch ist es aus meiner Sicht diesmal ein Signal, weil auch die LVV mittlerweile in vielen Kommunen ein Gesicht hat und dennoch nur ein Drittel der Stimmen erhalten hat. Meiner Meinung nach wird die LVV bei den nächsten Parlaments-Wahlen maximal 35-40% der Stimmen erhalten, wobei 40% aus meiner Sicht das absolute Maximum ist mit Diaspora-Hilfe.
Ich kann es nicht lassen mit der Glaskugel![]()
Nein, die Zahlen stimmen nicht:Hatte ich erst kürzlich gesehen, sorry
Zwar nur Schätzung, aber stimmt Maradona zu, mit 5-7%
Nein, die Zahlen sind veraltet aufgrund des serbischen Boykotts vom Zensus 2011. Die Beteiligung am Zensus 2024 war höher und es wurde zusätzlich noch eine Schätzung mit Hilfe internationaler Organisationen durchgeführt, so dass man auf 2,3% Serben im Kosovo kommt, ermittelt durch Zensus + Schätzung:Hatte ich erst kürzlich gesehen, sorry
Zwar nur Schätzung, aber stimmt Maradona zu, mit 5-7%
Ja kann sein ich bin kein Hellseher, eher GrauseherNa ja. Ein Forum ist ja dazu da, ein wenig zu plaudern, es ist keine News-Seite
Ich denke, dass das Ergebnis, abhängig vom Wahlzeitpunkt, sogar besser wird.
Propaganda, 2,3% ist wegen dem Boykott. Es sind 6-7% Serben, vor dem Krieg rund 10-12%.Nein, die Zahlen stimmen nicht:
Nein, die Zahlen sind veraltet aufgrund des serbischen Boykotts vom Zensus 2011. Die Beteiligung am Zensus 2024 war höher und es wurde zusätzlich noch eine Schätzung mit Hilfe internationaler Organisationen durchgeführt, so dass man auf 2,3% Serben im Kosovo kommt, ermittelt durch Zensus + Schätzung:
Nein Derrilein, es wurde ja von serbischen Quellen bestätigt dass es so wenige Neueinschreibungen in Schulen gibt. Das ist ein schleichender Prozess, nach dem Kosovo-Krieg gab es 6-7% Serbien im Kosovo aber das ist über 25 Jahre her. Die Kosovo-Serben, aber auch die Serben aus Südserbien, wandern nach Norden aus. So ist es seit 500 Jahren, auch ohne Osmanen, Albaner etc. ist das so und bleibt es so weil nun mal der Norden um Belgrad herum das wirtschaftliche und politische Zentrum Serbiens ist seit einer sehr langen Zeit.Propaganda, 2,3% ist wegen dem Boykott. Es sind 6-7% Serben, vor dem Krieg rund 10-12%.
Nein Derrilein, es wurde ja von serbischen Quellen bestätigt dass es so wenige Neueinschreibungen in Schulen gibt. Das ist ein schleichender Prozess, nach dem Kosovo-Krieg gab es 6-7% Serbien im Kosovo aber das ist über 25 Jahre her. Die Kosovo-Serben, aber auch die Serben aus Südserbien, wandern nach Norden aus. So ist es seit 500 Jahren, auch ohne Osmanen, Albaner etc. ist das so und bleibt es so weil nun mal der Norden um Belgrad herum das wirtschaftliche und politische Zentrum Serbiens ist seit einer sehr langen Zeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen