Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Da du ja nur Vucic-Medien konsumierst, ist dir natürlich nicht bekannt, dass es im Kosovo nicht nur die serbische Liste gibt sondern mehrere serbische Parteien die bei der Wahlkommission registriert sind und auch an den Wahlen im
Kosovo teilnehmen.

Und da du als Vucic Jünger natürlich den Sieg der VV wieder als ein von außen aufoktroyiertes Ergebnis versucht darzustellen ist klar aber dir scheint nicht klar zu sein, dass die VV aktuell ohne die Auszählung der Diaspora-Stimmen mit 44% mit Abstand die meisten Stimmen hat und somit die Diaspora mit ihren 100.000 Stimmen das Ergebnis, welches bereits im Kosovo gefallen ist, nur noch einmal bestätigt aber nicht ändert. Aber wenn man keine Ahnung hat, dann am besten die Fresse halten, sonst macht man sich nur lächerlich :lol:
Mich Vucic-Jünger zu nennen zeigt nur, dass du nicht besonders intelligent bist :lol:
Den anderen serbischen Parteien Betrug zu unterstellen, ist halt dein typisch-rassistisches Verhalten, wobei klar ist, dass die SL alleinverantwortlich ist.

Und nein, deine Mathematik ist falsch, hier der erwartete Einfluss der Diaspora, wenn deine Prognose stimmt (100.000 und 70%) (gerundet, die Zahl ergibt 121)

ParteiOhne DiasporaMit DiasporaDifferenz
VV (Samoopredeljenje)49 Sitze52 Sitze+3
PDK24 Sitze22 Sitze−2
LDK20 Sitze18 Sitze−2
AAK8 Sitze8 Sitze±0
Minderheitenparteien20 Sitze20 Sitze±0
 
Auch für Vucic Lakaien der LS scheint es nicht so gelaufen zu sein wie erhofft, kein großes Feierwerk etc.:lol:

größte Überraschung Ramush AAK bis auf wenige Verlust halten diese ihre Wahlstimmen.

Am Ende bis auf teure Spesen nichts gewesen, es bleibt mehr oder weniger bei der gleichen Parlament Zusammensetzung
 
Kosovo ist politisch am absoluten Tiefpunkt angelangt und das mein ich neutral betrachtet.

Nur 36% nahmen an den Wahlen teil, Kurti führt zwar wieder mit 43% aber trotzdem deutlich weniger als die letzten Wahlen 51%. Alleine wird er keine Regierung bilden können. Es sind nun die dritten Parlamentswahlen in nur 18 Monaten, und wieder ein Patt??

 
Kosovo ist politisch am absoluten Tiefpunkt angelangt und das mein ich neutral betrachtet.

Nur 36% nahmen an den Wahlen teil, Kurti führt zwar wieder mit 43% aber trotzdem deutlich weniger als die letzten Wahlen 51%. Alleine wird er keine Regierung bilden können. Es sind nun die dritten Parlamentswahlen in nur 18 Monaten, und wieder ein Patt??


Hallo Bagsi,

auch wieder da:lol:

was sagst du zu Nenad Wahlergebnis? Egal was auch Vucic versucht, der ist nicht tot zu kriegen und kommt jedes Mal stärker zurück:lol::lol:

Ich glaub das ist nur eine Frage der Zeit bis er seinen 2. Abgeordneten bekommt
 
Hallo Bagsi,

auch wieder da:lol:

was sagst du zu Nenad Wahlergebnis? Egal was auch Vucic versucht, der ist nicht tot zu kriegen und kommt jedes Mal stärker zurück:lol::lol:

Ich glaub das ist nur eine Frage der Zeit bis er seinen 2. Abgeordneten bekommt

Nenad hat seine Stimmen vor allem in albanischen Gebieten erhalten wo kaum Serben leben, zB Djakovica, Kačanik ect. ähnliches Spiel wie in Bosnien wo Bosniaken kroatische Kandidaten wählen aus vorteilhaftem politischen Gründen. Ohne albanische Stimmen hätte er 0 Chance auf ein Abgeordneten Platz.


Wieso, Hat SL nur 9 Mandate erhalten?
 
Nenad hat seine Stimmen vor allem in albanischen Gebieten erhalten wo kaum Serben leben, zB Djakovica, Kačanik ect. ähnliches Spiel wie in Bosnien wo Bosniaken kroatische Kandidaten wählen aus vorteilhaftem politischen Gründen. Ohne albanische Stimmen hätte er 0 Chance auf ein Abgeordneten Platz.


Wieso, Hat SL nur 9 Mandate erhalten?

guckst du meinen verlinkten Link
 
Aber wie es jedesmal zum guten Ton gehört:lol:

laut der LS hätten sie eigentlich auch diesmal alle 10 Mandate bekommen, aber....


Verstehe die Aussage von Simić nicht, er sagt er SL hat 10 Sitze dann sagt er ein Siz wird doch geklaut. Hmm, abwarten.

Was ist jetzt shqip, sag nicht es gibt jetzt zum vierten mal Parlamentswahlen in der autonomen südserbiechen Provinz Kosovo & Metochien?

Oder gibt es inzwischen einen der mit Kurti koalieren will?

Wie sieht es mit Opposition aus, reicht es für die wenn sie sich zusammen tun für Regierung falls Kurti keine Mehrheit findet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich Vucic-Jünger zu nennen zeigt nur, dass du nicht besonders intelligent bist :lol:
Den anderen serbischen Parteien Betrug zu unterstellen, ist halt dein typisch-rassistisches Verhalten, wobei klar ist, dass die SL alleinverantwortlich ist.

Und nein, deine Mathematik ist falsch, hier der erwartete Einfluss der Diaspora, wenn deine Prognose stimmt (100.000 und 70%) (gerundet, die Zahl ergibt 121)


ParteiOhne DiasporaMit DiasporaDifferenz
VV (Samoopredeljenje)49 Sitze52 Sitze+3
PDK24 Sitze22 Sitze−2
LDK20 Sitze18 Sitze−2
AAK8 Sitze8 Sitze±0
Minderheitenparteien20 Sitze20 Sitze±0
und hier nochmal eine bessere Berechnung:

ParteiOhne DiasporaMit DiasporaDifferenz
VV49 Sitze55 Sitze+6
PDK24 Sitze22 Sitze−2
LDK20 Sitze18 Sitze−2
AAK7 Sitze5 Sitze−2
Minderheitenparteien20 Sitze20 Sitze±0
Gesamt120 Sitze120 Sitze±0
 
Verstehe die Aussage von Simić nicht, er sagt er SL hat 10 Sitze dann sagt er ein Siz wird doch geklaut. Hmm, abwarten.

Was ist jetzt shqip, sag nicht es gibt jetzt zum vierten mal Parlamentswahlen in der autonomen südserbiechen Provinz Kosovo?

Oder gibt es inzwischen einen der mit Kurti koalieren will?

Wie sieht es mit Opposition aus, reicht es für die wenn sie sich zusammen tun für Regierung falls Kurti keine Mehrheit findet ?

Ich glaube das Thema Neuwahlen hat sich für die Opposition für lange lange Zeit erstmal erledigt. Nach dem Wahldebakel für die Opposition wird keiner mehr dieser nach Neuwahlen schreien.

Bagsi wenn südserbische Provinz wieso keine serb. Wahlurnen und Radojcic als "Wahlbeobachter", der schaut das alles seine Richtigkeit hat?
:lol::lol::lol:
 
Zurück
Oben