ZX 7R
Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
Ich weiss nur, das griechisch Amtssprache in der Türkei warVerzeihung.
Für einen kurzen Moment ging der Osmane mit mir durch.
Türkisch war in Griechenland Amtssprache.
Aber das weißt du bestimmt noch.
Ich weiss nur, das griechisch Amtssprache in der Türkei warVerzeihung.
Für einen kurzen Moment ging der Osmane mit mir durch.
Türkisch war in Griechenland Amtssprache.
Aber das weißt du bestimmt noch.
Falsch. Die Griechen schreiben nur über den Sultan.
Witzbold.
Ich meinte damit Sultan Erdoğan.

Die Türkei respektiere aber die Entscheidung der griechischen Justiz und wolle verhindern, dass "diese Putschisten den türkisch-griechischen Beziehungen schaden"
Türkei respektiert Griechenlands Nein
Bei der Nicht-Auslieferung von acht mutmaßlichen Putschisten an die Türkei beruft sich Griechenland auf die Entscheidungen der eigenen Justiz. Dies wurde von der Türkei nun akzeptiert. Die Zeichen stehen also auf Entspannung.
Die Türkei hat Griechenlands Entscheidung akzeptiert, acht türkische Soldaten nicht an ihr Heimatland auszuliefern. Ministerpräsident Binali Yildirim sagte bei einem Besuch in Athen, sein Land wolle zwar nach wie vor die Auslieferung der Soldaten, die sich an dem Putsch gegen die Regierung im Juli 2016 beteiligt hätten.
Die Türkei respektiere aber die Entscheidung der griechischen Justiz und wolle verhindern, dass "diese Putschisten den türkisch-griechischen Beziehungen schaden", erklärte er auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit seinem griechischen Kollegen Alexis Tsipras. Dieser hatte zuvor gesagt, die griechische Justiz habe in der Sache entschieden, und diese Entscheidung müsse respektiert werden.
"Säulen der Terrorismus-Bekämpfung"
Die Militärangehörigen waren im Juli vergangenen Jahres aus der Türkei nach Griechenland gekommen und hatten Asyl beantragt. Die griechische Justiz hatte nach einem langen juristischen Tauziehen ihre Auslieferung mit der Begründung abgelehnt, sie erwarte in der Türkei kein gerechter Prozess.
Auslieferung von Soldaten: Türkei respektiert Griechenlands Nein | tagesschau.de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen