Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Früher beschwerten sich Türken noch, dass Griechen in diesen Thread mehr über die Türkei schrieben, als über Griechenland. Heute fangen sie selbst damit an.

Witzbold.

Ich meinte damit Sultan Erdoğan.

wen?

- - - Aktualisiert - - -

Nur zur Info: Die Quelle die Zoran die ganze Zeit postet mit seinem Skopje Blog ist der HAMMER!
Über den Verfasser kann man nur Herausfinden das sie mal Ethnologien war und jetzt eine Bäuerin in Samos ist. Da die Quellen nicht mal ordentlich zitiert wurden bzw. erkenntlich war es mir zu blöde..
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe mir mal die Autoren angeschaut und ihre Argumente, weil ich mich zufällig mit wissenschaftlichen Arbeiten auskenne..

Zu Klaus Roth: Ziemliche viele Bücher über Bulgarien und den Slawen?! Ok, ist nur der Herausgeber!
Publikationen Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Roth - Institut für Volkskunde/ Europäische Ethnologie - LMU München

Dorothea Schell: Wer? Wer soll das sein?
Und der Hammer kommt noch, scheint eine ehemalige Ethnologien zu sein und jetzt eine BÄUERIN in SAMOS ist.

"Mein MARCO POLO SAMOS erscheint im Mai 2013 in vollständig überarbeiteter Neuauflage zum Preis von 11,99 Euro. An der Aktualisierung mitgearbeitet hat meine liebe Freundin Dr. Dorothea Schell, eine deutsche Ethnologin, die seit vielen Jahren als Bäuerin auf Samos lebt. Wer Marco Polo nicht mag, kann auch meinen DuMOnt Direkt Samos erwerben…"

Neuer Samos-Reiseführer

Das einzige was man so über sie finden konnte. Wahrlich eine Expertin..

Dagegen schaut ja Oxford usw. ziemlich aus der Wäsche!! Na dann:haha:

Türkei respektiert Griechenlands Nein

Bei der Nicht-Auslieferung von acht mutmaßlichen Putschisten an die Türkei beruft sich Griechenland auf die Entscheidungen der eigenen Justiz. Dies wurde von der Türkei nun akzeptiert. Die Zeichen stehen also auf Entspannung.
Die Türkei hat Griechenlands Entscheidung akzeptiert, acht türkische Soldaten nicht an ihr Heimatland auszuliefern. Ministerpräsident Binali Yildirim sagte bei einem Besuch in Athen, sein Land wolle zwar nach wie vor die Auslieferung der Soldaten, die sich an dem Putsch gegen die Regierung im Juli 2016 beteiligt hätten.
Die Türkei respektiere aber die Entscheidung der griechischen Justiz und wolle verhindern, dass "diese Putschisten den türkisch-griechischen Beziehungen schaden", erklärte er auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit seinem griechischen Kollegen Alexis Tsipras. Dieser hatte zuvor gesagt, die griechische Justiz habe in der Sache entschieden, und diese Entscheidung müsse respektiert werden.

"Säulen der Terrorismus-Bekämpfung"

Die Militärangehörigen waren im Juli vergangenen Jahres aus der Türkei nach Griechenland gekommen und hatten Asyl beantragt. Die griechische Justiz hatte nach einem langen juristischen Tauziehen ihre Auslieferung mit der Begründung abgelehnt, sie erwarte in der Türkei kein gerechter Prozess.

Auslieferung von Soldaten: Türkei respektiert Griechenlands Nein | tagesschau.de

when-your-mom-says-yaass--full.jpg

Bei der Nicht-Auslieferung von acht mutmaßlichen Putschisten an die Türkei beruft sich Griechenland auf die Entscheidungen der eigenen Justiz. Dies wurde von der Türkei nun akzeptiert. Die Zeichen stehen also auf Entspannung.
Die Türkei hat Griechenlands Entscheidung akzeptiert, acht türkische Soldaten nicht an ihr Heimatland auszuliefern. Ministerpräsident Binali Yildirim sagte bei einem Besuch in Athen, sein Land wolle zwar nach wie vor die Auslieferung der Soldaten, die sich an dem Putsch gegen die Regierung im Juli 2016 beteiligt hätten.
Die Türkei respektiere aber die Entscheidung der griechischen Justiz und wolle verhindern, dass "diese Putschisten den türkisch-griechischen Beziehungen schaden", erklärte er auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit seinem griechischen Kollegen Alexis Tsipras. Dieser hatte zuvor gesagt, die griechische Justiz habe in der Sache entschieden, und diese Entscheidung müsse respektiert werden.

"Säulen der Terrorismus-Bekämpfung"

Die Militärangehörigen waren im Juli vergangenen Jahres aus der Türkei nach Griechenland gekommen und hatten Asyl beantragt. Die griechische Justiz hatte nach einem langen juristischen Tauziehen ihre Auslieferung mit der Begründung abgelehnt, sie erwarte in der Türkei kein gerechter Prozess.

Auslieferung von Soldaten: Türkei respektiert Griechenlands Nein | tagesschau.de

TR weiß das GR unter EU druck steht

Zurück
Oben