Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Scharia und Minderheitsrechte lol. Also in dem Artikel stand da was von Heirat minderjähriger. Das hat doch nichts mehr mit Minderheitsrechte zu tun? Natürlich sollten die Minderheitsrechte bestehen. Das könnte auch keine griechische Regierung abschaffen, aber hier ist die Rede von Scharia. Wisst ihr überhaupt was Scharia bedeutet?

Hat schon etwas mit Minderheitenrechte zu tun, da diese 1923 so festgelegt wurden. Ob es gemessen an der heutigen Moderne gesellschaftlich passt, ist eine andere Frage. Die Scharia wird auch nicht komplett gewilligt:

In Griechenland gilt für die muslimische Minderheit (Pomaken und Türken in Westthrakien) in Angelegenheiten, die den persönlichen Status und das Familienrecht betreffen, die Scharia, sofern die Angehörigen der Minderheit ihre Angelegenheiten nach der Scharia anstelle des griechischen Rechts geregelt haben möchten. Das geht auf den Vertrag von Sèvres zurück.

https://de.wikipedia.org/wiki/Scharia

Ob das komisch ist oder nicht; Fakt ist, dass Griechenland sich bisher an den Vertrag gehalten hat, während die Türkei gegen diesen Vertrag 1955 mit der ethnischen Säuberung der Griechen Istanbuls, verstoß. Aber was "Verträge nicht einhalten" betrifft, da ist die Türkei Weltmeister. Im heulen natürlich Universalmeister.

- - - Aktualisiert - - -

Ich komme teilweise aus Thrakien und kann dir sagen das viele Muslime eine Parallelgesellschaft innerhalb der Gesellschaft bilden. Viele können nicht mal griechisch sprechen, obwohl Griechenland ihr Staat ist. Sone Scharia Gesetze entfernt die Muslime nur noch mehr innerhalb dem Rest der Gesellschaft

Kommt darauf an wo du bist. In den Dörfern "ja" ... in den Städten "kaum" bis "gar nicht".

Ich hätte den deal mit den geschossen durchgezogen....und mit den Geld die Menschen der Flutkatastrophe unterstützt.......aber nein unsere machen Wahlkampf.
[h=1]ΝΔ: Τα έγγραφα που κατέθεσε ο Καμμένος δεν είναι γνήσια[/h]
voridis-panag-708.jpg
Φωτογραφία: EUROKINISSI/ΓΙΑΝΝΗΣ ΠΑΝΑΓΟΠΟΥΛΟΣ

Πολιτική
30|11|2017 14:06 UPD: 30|11|2017 15:45

[SUP]-[/SUP]A[SUP]+[/SUP]A

Σε βαρύτατες καταγγελίες εναντίον του υπουργού Άμυνας Πάνου Καμμένου προχώρησε η ΝΔ για το θέμα της πώλησης οπλισμού στη Σαουδική Αραβία.
Σε έκτακτη συνέντευξη Τύπου οι τομεάρχες Εσωτερικών Μάκη Βορίδης και Δικαιοσύνης Νίκος Παναγιωτόπουλος ανέφεραν πως τα πέντε έγγραφα που είχε καταθέσει ο Πάνος Καμμένος δεν είναι γνήσια.
«Βλέπετε να υπάρχει αριθμός πρωτοκόλλου; Βλέπετε σε ποιον κατατίθεται; Δεν υπάρχει καμία σφραγίδα επικυρώσεως» είπε χαρακτηριστικά ο Μάκης Βορίδης με τον Νίκο Παναγιωτόπουλο να προσθέτει «Αποδεικνύεται πλέον πως τα έγραφα που κατέθεσε ο Πάνος Καμμένος πλαστά. Η ΝΔ αμφισβητεί την γνησιότητα τους και έχει βάσιμες υπόνοιες». «Έχουν χρησιμοποιηθεί ψευτοέγγραφα για εξαπάτηση κοινοβουλίου. Τα υπόλοιπα είναι δουλειά της ανάκρισης» σημείωσε μεταξύ άλλων ο κ. Βορίδης, αμφισβητώντας την γνησιότητα των εγγράφων.
Για τον Παπαδόπουλο και τον ρόλο του
«Έχει αποδειχθεί πως ο κ. Παπαδόπουλος έπαιρνε αμοιβές. Δεν ήταν πληρεξούσιος ήταν μεσάζων και ο νόμος έχει παραβιαστεί. Ο Πάνος Καμμένος έχει παραβεί τα καθήκοντα του» είπε ο Μάκης Βορίδης αναφερόμενος στον φερόμενο ως μεσάζοντα.
Εκείνο που προκαλεί εντύπωση και επισημάνθηκε αρκετές φορές στην συνέντευξη τύπου είναι ότι η εταιρεία του Βασίλη Παπαδόπουλου με έδρα την Αξιούπολη στο Κιλκίς βρίσκεται να εκπροσωπεί την Σαουϊδική Αραβία , την Κένυα την Ιορδανία, κ.ο.κ. «Ο κ. Αντελ αλ Σαίφ που υπογράφει στο κείμενο της εξουσιοδότησης για τον Βασίλη Παπαδόπουλο, δεν έχει την δυνατότητα να δεσμεύει την Σαουδική Αραβία και να ορίζει πληρεξουσίους» τόνισε ο Μάκης Βορίδης και πρόσθεσε πως το συγκεκριμένο πρόσωπο μιλά για την αεροπορία της Σαουδικής Αραβίας και όχι για το επίσήμο κράτος προκειμένου να υπάρξει διακρατική συμφωνία.
Παίρνοντας το λόγο ο κ. Παναγιωτόπουλος αναφέρθηκε επίσης στα έγγραφα του Πάνου Καμμένου τα οποία δεν πιστοποιούν ωστόσο τους ισχυρισμούς του υπουργού Εθνικής Άμυνας.
«Εξαγωγέας είναι αυτός που εξάγει σε μια χώρα κι όχι αυτός που αγοράζει για μια χώρα. Αυτό θα πρέπει να το απαντήσει ο κ. Καμμένος, που μας παρουσίασε έγγραφα τα οποία δείχνουν ότι ο κ. Παπαδόπουλος είναι εξαγωγέας κι όχι εκπρόσωπος της Σαουδικής Αραβίας».
Πρέπει οπωσδήποτε να προχωρήσουν οι σχετικές ανακριτικές διαδικασίες, ανέφερε μεταξύ άλλων ο κ. Παναγιωτόπουλος τονίζοντας «εδώ υπάρχουν αποδείξεις και ονόματα. Οι αρμόδιες αρχές πρέπει να προχωρήσουν στην έρευνα της συγκεκριμένης υπόθεσης».Τέλος αναφερόμενος στην επίκληση του κ. Φίλη για το θέμα της ανθρωπιστικής κρίσης στην Υεμένη, ζητώντας την ακύρωση της υπόθεσης, ο κ. Παναγιώτοπουλος σημείωσε:
«Είναι πολύ όψιμες οι ανθρωπιστικές ανησυχίες του κ. Φίλη. Τώρα τους προέκυψε η ευαισθησία. Οδηγούν αυτά στη σκέψη ότι επιχειρούν να βρουν άλλοθι. Όσοι σκέπτονται και υπολογίζουν μ’ αυτό τον τρόπο θα πέσουν έξω.
Δεν εξαλείφονται με αυτόν τον τρόπο οι όποιες ποινικές ευθύνες».
it

Κλείνοντας, άφησαν ανοικτό στο τέλος της έρευνας και με διαφορετική σύνθεση της Βουλής ακόμη και να συσταθεί Ειδικό Δικαστήριο για τους υπευθύνους, σημειώνοντας ότι στο ποινικό δίκαιο υπάρχει και η έννοια της πρόθεσης και της απόπειρας που περιλαμβάνει την αρχή τέλεσης, ενώ παράνομο είναι και το να προσπορίζεις παράνομα όφελος σε τρίτους.
Αναλύτικά η παρουσίαση από τη ΝΔ
nd-pdf-1.jpg
nd-pdf-2.jpg
nd-pdf-3.jpg
nd-pdf-4.jpg
nd-pdf-5.jpg
nd-pdf-6.jpg

Τα έγγραφα που η ΝΔ λέει ότι είναι μη έγκυρα
eggrafa-nd-1.jpeg
eggrafa-nd-2.jpeg
eggrafa-nd-3.jpeg
eggrafa-nd-4.jpeg
eggrafa-nd-5.jpeg

Πυρ ομαδόν προς τον ΥΕΘΑ
Μία πρόγευση έδωσε η Ντόρα Μπακογιάννη που χθες σχολίασε πως «τα χαρτιά τα οποία έχει δώσει ο κ Καμμένος είναι κάτι χαρτιά τα οποία είναι γραμμένα σε κάτι απερίγραπτα αγγλικά. Πχ Government of Greece και όχι Hellenic Republic… (θυμίζει το) Do you like mademoiselle the Greece» και υπογράμμισε ότι τα έγγραφα αμφισβητούνται.
Παράλληλα ο αναπλ. εκπρόσωπος της ΝΔ Κωνσταντίνος Κυρανάκης, μιλώντας στον ΣΚΑΙ, σήκωσε και αυτός από την πλευρά του ιδιαιτέρως τους τόνους λέγοντας πως «τα έγγραφα που παρουσίασε ο κ Καμμένος στη Βουλή δεν είναι γνήσια» προσθέτοντας πως «προσπαθούν να πείσουν το πανελλήνιο ότι το Βασίλειο της Σαουδικής Αραβίας επέλεξε κάποιον Παπαδόπουλο από το Κιλκίς να κάνει αυτή τη δουλειά».
Πυρά εξαπέλυσε και ο Ανδρέας Λοβέρδος δηλώνοντας (ΣΚΑΙ) πως «είναι μη έγκυρο και ενδεχομένως πλαστό το πιστοποιητικό τελικού χρήστη που παρουσίασε στη Βουλή ο υπουργός Εθνικής Άμυνας

Πηγή: ΝΔ: Τα έγγραφα που κατέθεσε ο Καμμένος δεν είναι γνήσια | iefimerida.gr

Ich träume nicht, ich kenne nur meine Leute. :lol:

Verwechsle nicht die Wünsche deiner Leute, mit einem militärischen Angriff auf ein EU-Mitglied. Zwei verschiedene Welten. Das eine ein Traum und das andere in keiner Art und Weise umzusetzen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hätte den deal mit den geschossen durchgezogen....und mit den Geld die Menschen der Flutkatastrophe unterstützt.......aber nein unsere machen Wahlkampf.

Ich wusste dass das passiert. Schon als ich die ersten Meldungen gelesen habe dachte ich mir "Wenn das mal nicht im Parlament, in den Medien das Thema schlecht hin wird, dann weiß ich auch nicht." ...

Verwechsle nicht die Wünsche deiner Leute, mit einem militärischen Angriff auf ein EU-Mitglied. Zwei verschiedene Welten. Das eine ein Traum und das andere in keiner Art und Weise umzusetzen.

1974, Auslieferung von Öcalan, Kardak/Imnia alles hätte Krieg provoziert und es wäre definitiv zum Krieg gekommen. Wenn sich die griechische Regierung so sicher ist wie du, kann sie ja mal machen und dann schauen wir, was passiert...

Ich träume nicht, ich kenne nur meine Leute. :lol:

Das heißt aber lange noch nicht "gut kennen". Jedenfalls verfügt GR im Bereich Bodenschätze über unvorstellbare Mengen. Die befaßten Wissenschaftler reden tlw. sogar von wahren Unmengen, bis hin, dass GR zukünftig Versoger Europas für 100'te Jahre werden kann. Das alles steht mit Sicherheit in seinem Superlativ in Korrelation zur erweiterten Technik des Förderns und Verarbeiten usw. D.h. je besser und effizienter diese Techniken werden, desto quantitativ amortabler wird sowohl die Fördermenge an sich, als auch die weiteren Förderbereiche selbst.
Das von GR hoheitlich beanspruchte Meer an sich, ist wohl kismethaft von Bodenschätzen vollgeprallt, weil Gott schon wußte wer da mal leben wird :) :) :) :)

Das heißt aber lange noch nicht "gut kennen". Jedenfalls verfügt GR im Bereich Bodenschätze über unvorstellbare Mengen. Die befaßten Wissenschaftler reden tlw. sogar von wahren Unmengen, bis hin, dass GR zukünftig Versoger Europas für 100'te Jahre werden kann. Das alles steht mit Sicherheit in seinem Superlativ in Korrelation zur erweiterten Technik des Förderns und Verarbeiten usw. D.h. je besser und effizienter diese Techniken werden, desto quantitativ amortabler wird sowohl die Fördermenge an sich, als auch die weiteren Förderbereiche selbst.
Das von GR hoheitlich beanspruchte Meer an sich, ist wohl kismethaft von Bodenschätzen vollgeprallt, weil Gott schon wußte wer da mal leben wird :) :) :) :)

Ja, ich weiß, ihr seid voll krass usw. :lol:

1974, Auslieferung von Öcalan, Kardak/Imnia alles hätte Krieg provoziert und es wäre definitiv zum Krieg kommen. Wenn sich die griechische Regierung so sicher ist wie du, kann sie ja mal machen und dann schauen wir, was passiert...

Du hast gerade drei total unterschiedliche Situationen aufgezählt; drei unterschiedliche Ursachen, Konflikte und Ausgänge. Sinn?

Ich hab die Befürchtung dass du glaubst, Griechenland hätte sich nie wehren können, weil es eben glücklicherweise nicht zum Krieg gekommen ist. Kann das sein?

Du hast gerade drei total unterschiedliche Situationen aufgezählt; drei unterschiedliche Ursachen, Konflikte und Ausgänge. Sinn?

Ich hab die Befürchtung dass du glaubst, Griechenland hätte sich nie wehren können, weil es eben glücklicherweise nicht zum Krieg gekommen ist. Kann das sein?

Ich habe dir nur mitgeteilt, dass es der türkischen Regierung, ja gar dem türkischen Volke völlig wumpe ist, wo ihr Mitglied seid. Es ist klar, dass keiner für euch kämpfen wird und wenn doch, würden die Türken dennoch kämpfen. Es geht nicht um Situationen, sondern um rote Linien und so eine rote Linie wäre die einseitige Lizenzvergabe im beidseitigem Einzugsgebiet, ähnliches gilt im Übrigen auch für Zypern.

Ob sich Griechenland wehrt, bleibt den Griechen überlassen. Der Sieger hat letzendlich immer Recht. Nur schießen diese Türken mit Handfeuerwaffen und Steinschleudern auf Jets und Kriegsschiffen oder gehen raus, um eine Rakete fliegen zu sehen. Türken kannst du mit Büchern erschrecken aber nicht mit Krieg.

1974, Auslieferung von Öcalan, Kardak/Imnia alles hätte Krieg provoziert und es wäre definitiv zum Krieg gekommen. Wenn sich die griechische Regierung so sicher ist wie du, kann sie ja mal machen und dann schauen wir, was passiert...

Wenn es einmal so kommen sollte, dass auf 1 Griechen 100 Türken kommen, dann geht dein Statement in Richtung Realität. Bis dahin aber mußt du Propagandaopfer und Ethnoblinder die Füße still halten und dich der gefährlichen Selbstüberschätzung entziehen, dass die Grecos sich vor euch in die Hose machen. Ihr seid weder militärisch, noch logistisch in der Lage unser Land zu erobern. Dazu kommt, dass auf eurer Seite so eine Art drogenhafte Selbstüberschätzung kommt, auf unserer jahrtausendaltes Spartanerherz...........und so lange ihr nicht die o.g. Übermacht von 100:1 habt, kackt ihr euch auch in die Hose vor Grecos........das hat sich nicht geändert. Sofa-Fuzzirambos und Tuffischnecken haben immer große Schnauze, bis die Greco-Backpfeife kommt. Und dann ist Ruhe in der Truhe:)

..........und nur weil wir friedliebend sind und uns nicht provozieren lassen- und damit schon taktische und strategische Sieger per se sind, lauft ihr auch noch dummer weise auf und fühlt euch wie Graf Koks von der Gasanstalt..........Der Grieche kommt im richtigen Moment , zur richtigen Zeit.......euch ist zu hoffen, dass ihr das nie schafft zu provozieren, wann dieser Zeitpunkt wäre......das ist euer Untergang, ihr Großmäuler.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, ich weiß, ihr seid voll krass usw. :lol:

Jo und das seit Jahrtausenden, geil net:)

Ich habe dir nur mitgeteilt, dass es der türkischen Regierung, ja gar dem türkischen Volke völlig wumpe ist, wo ihr Mitglied seid. Es ist klar, dass keiner für euch kämpfen wird und wenn doch, würden die Türken dennoch kämpfen. Es geht nicht um Situationen, sondern um rote Linien und so eine rote Linie wäre die einseitige Lizenzvergabe im beidseitigem Einzugsgebiet, ähnliches gilt im Übrigen auch für Zypern.

Ob sich Griechenland wehrt, bleibt den Griechen überlassen. Der Sieger hat letzendlich immer Recht. Nur schießen diese Türken mit Handfeuerwaffen und Steinschleudern auf Jets und Kriegsschiffen oder gehen raus, um eine Rakete fliegen zu sehen. Türken kannst du mit Büchern erschrecken aber nicht mit Krieg.

Du bist sehr naiv in deinen Vorstellungen. Zuerst ist es nichtmal ansatzweise sicher, ob die türkischen Streitkräfte diesen Krieg gewinnen würden.
Desweiteren würde die Türkei unvorstellbare Einschränkungen und Sanktionen genießen, angefangen bei Wirtschaftssanktionen bis Verbot von Waffenauslieferung und Einreiseverboten.
Russland wurde an sich schon sehr bei den Eingriff in der Ukraine sanktioniert, aber eine Kriegserklärung an einen Nato - und EU staat ist nochmal ein anderes Kaliber.
Finde es witzig, dass du dich immer als geläufig in diesem Bereich ausgibst, obwohl du eher schlichte Kenntnisse besitzt.

Zurück
Oben