Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
In den letzten 3-4 Jahren ist die Situation aus wirtschaftlicher Sicht mehr oder weniger stabil in einem schlechtem Zustand. Zahlenmäßig gibt es zwar eine leichte Verbesserung (ein schwaches Wachstum, ein bisschen niedrigere Arbeitslosigkeit), bei den Menschen ist aber so etwas kaum spürbar. Von einer Aufbruchstimmung oder Optimismus für die Zukunft kann keine Rede sein. Und wenn du mich fragst, gibt es auch keinen Grund, optimistisch zu sein.

Erstmal danke für die ehrliche ausführliche Antwort,

wie ich das so aus den Nachrichten gesehen habe, sieht es in Zypern wirtschaftlich wieder besser aus und haben sich nachdem sie unter den Rettungsschirm gehüft sind sich wieder wirtschaftlich erholt, weißt du weshalb die Griechen dagegen nicht wieder auf die Beine kommen?

KFOR. Das hat mehr Wert als finanzielle Mittel, würde ich behaupten.

Ob die Griechen da mitgemacht haben oder nicht ist für die Albaner eher zweitrangig, würde sogar behaupten das sie da mitgemacht haben eher um den Serben im Kosovo nach dem Krieg einwenig zur Seite zu stehen, da wenn man bedenkt das die KFOR damals grad nicht serbenphil waren nach dem Krieg im Kosovo

Der Hellas war so nett und hat mir einen Link verlinkt.

Der Witz mit dem Spenden war lustig, ich dacht das wäre bis jetzt immer ne Einbahnstraße Richtung Griechenland gewesen. Aber ich wett von euch Griechen hier im Forum hat noch nie einer was an Albanern gespendet, dagegen werde ich dies nächstes Jahr definitiv tun.
Wieso fragst du? Willst du auch nach Griechenland auswandern wie die hälfte Deiner Landsleute?

Ob die Griechen da mitgemacht haben oder nicht ist für die Albaner eher zweitrangig, würde sogar behaupten das sie da mitgemacht haben eher um den Serben im Kosovo nach dem Krieg einwenig zur Seite zu stehen, da wenn man bedenkt das die KFOR damals grad nicht serbenphil waren nach dem Krieg im Kosovo

Ich behaupte das Gegenteil, weil ich weiß dass deine Behauptung nicht zutrifft.

Ich behaupte das Gegenteil, weil ich weiß dass deine Behauptung nicht zutrifft.
Vielleicht meint er ja auch nur, dass er seinem griechischem Spezi Grass mitbringt.

:-D....übrigens finde ich lustig, dass sich hier Forumstürken und -albaner tummeln......zwei Staaten, deren Einwohner nach Griechenland flüchten. :haha:

Vielleicht meint er ja auch nur, dass er seinem griechischem Spezi Grass mitbringt.

:-D....übrigens finde ich lustig, dass sich hier Forumstürken und -albaner tummeln......zwei Staaten, deren Einwohner nach Griechenland flüchten. :haha:

Vielleicht erhoffen sie sich ja in diesem Thread Asyl? Muss denen mal nur einer erklären dass es die falsche Adresse ist ... :lol:

Erstmal danke für die ehrliche ausführliche Antwort,

wie ich das so aus den Nachrichten gesehen habe, sieht es in Zypern wirtschaftlich wieder besser aus und haben sich nachdem sie unter den Rettungsschirm gehüft sind sich wieder wirtschaftlich erholt, weißt du weshalb die Griechen dagegen nicht wieder auf die Beine kommen?

Die Wirtschaft Zyperns hatte zwar durch die Banken eine Verbindung zu dieser Griechenlands, ist aber trotzdem eine ziemlich andere Sache. Ihre Probleme waren nicht die gleichen. Übrigens ist die Stimmung anscheinend auch in Zypern nicht gerade enthusiastisch, so war zumindest mein Eindruck als ich vor wenigen Wochen da war.

Als für Griechenland, die Maßnahmen, die von der Troika beschlossen wurden, waren sowieso nicht dazu gedacht, die Wirtschaft auf den vorherigen Zustand zu bringen. Eine strukturelle Veränderung, die in der Zukunft die griechische Wirtschaft gesunder machen würde, ist nach meinem Wissen auch nicht vorgesehen, weder von der Troika noch von der griechischen Regierung.

Zurück
Oben