daritus
Ultra-Poster
So tricksen die Griechen uns beim Thema Asyl aus
Griechenland nutzt das Schengen-Abkommen zur Freizügigkeit in der EU aus, um ihre im eigenen Land unerwünschten Flüchtlinge (trotz Asyl-Status) nach Deutschland weiterzulotsen. Das Geheimnis: Der Missbrauch des großzügig erteilten Flüchtlingsausweises, den Athen an erfolgreiche Asylbewerber aushändigt, und die Buchung von Bus, Bahn oder Urlaubsflieger. Die Zahlen sind eindeutig: Allein für 2024 zählte das BAMF 24.800 Asyl-Erstantragsteller in Deutschland, „denen bereits in Griechenland ein Schutzstatus zuerkannt wurde“. Aus Sicherheitskreisen heißt es: „Die griechischen Behörden schauen dabei einfach weg.“
Auch 2025 ist der Zustrom von Migranten, die bereits in Griechenland einen Antrag auf Asyl gestellt haben, ungebrochen. Dabei setzte sich „die Sekundärmigration auf dem Luftweg aus Griechenland nach Deutschland und in umliegende EU-Mitgliedstaaten auf hohem Niveau fort“. Das zeigen Zahlen der Bundespolizei und des BAMF für die Zeit vom 1. Januar bis zum 30. November 2025. In dem Zeitraum gab es rund 14.500 Asylerstantragsteller in Deutschland, die zuvor einen Asyl-Schutzstatus in Griechenland erhalten hatten. Davon kamen rund 5000 Personen per Flugzeug, der Rest per Bus, Bahn oder mit Schleusern aus Griechenland zu uns.
wer die Griehcen als freund hat, braucht keine Feinde
bei jeder möglichkeit die Deutschen als Nazis zu bezeichnen und oder Reperation fordern
andere EU Kandidaten blockieren
die Region in unruhe bringen und mit Schurken wie Haftar zusammen arbeiten
da wundert es doch niemanden das die Griechen das Einfallstor zur destabilisierung der EU sind. Vermutlich hat Trump die Griechen u.a. gemeint mit den 4 Ländern, leben doch auch viele Griechen in den USA so wie dieser Nachtsichtgeräte Hersteller typ auch...
Deutschland sollte aufwachen, Gelder und Förderungen streichen
