Paprika
Gesperrt
Ganz im Ernst, wenn die Türkei nicht son dubiöser Staat wäre den man aus griechischer Sicht nicht vertrauen könnte, wäre eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Staaten und vll noch Russland und anderen Anreinerstaaten sehr zu begrüßen. Aber leider sind Griechenland und die Türkei nicht Frankreich und Deutschland die die Vergangenheit hinter sich lassen.
PS: Um mal auch was negatives zu sagen was Tsipras bisher machen möchte, die Wiedereinstellung der eh schon zu vielen Beamten ist ja mal mehr als Bescheuert.
Meiner Meinung sollte Tsipras von Außen nach Innen arbeiten (Wie schräg sich das auch anhört) Das heißt, neue Koalitionen und Partner finden und darauf dann Schritt für Schritt die Innenpolitik ändern. Denn gerade jetzt sind wir zu sehr abhängig von der EU.
Genau das macht er mit seiner Partei ja gerade. Und neue Koalitionen gibt es ja jetzt auch. Es ist offensichtlich, das sie gerade daran arbeiten ihre Pläne, sich unabhängiger von der EU zu machen realisieren wollen. Sie werden sich auch aus diesem Grund neue Handelspartner suchen müssen. Aber sie werden sie 100% finden, sei dir da sicher. Russland und auch die Türkei werden sich freuen, auch wenn es teils nichts mit Nächstenliebe zu tun hat. Was man aber sehen kann, ist, dass es verschiedenen Bevölkerungen dadurch besser gehen wird und dann wird es auch was mit der Nächstenliebe. Wichtig ist, der Kurs der sozialen Gerechtigkeit , der fairen Umverteilung und des wirtschaftens, der fairen Löhne und eines "gesunden" Staatshaushaltes, muss beibehalten werden. Transparenz muss gewährleistet werden. Somit wird auch Vertrauen geschaffen.