Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Fein gemacht Und jetzt erklär bitte, warum EU Schulden nicht zurückgezahlt werden müssen.

Natürlich sollten sie zurück gezahlt werden (eigentlich) aber selbst Deutschland, als bekannte Wirtschaftsmacht in Europa, würde es nicht schaffen diesen Berg von Schulden zu begleichen. Wie also soll es das kleine Griechenland?
 
Ich bin generell dagegen, dass illegale Einwanderer oder deren Nachkommen die griechische Staatsbürgerschaft bekommen.
Abschieben und gut ist.
 
Ich habe nichts gegen wenn Kinder die in GR geboren sind einen GR Pass kriegen, solange die Eltern auch in GR ein paar Jahre leben und sich was aufgebaut haben. Dagegen bin ich, dass Kinder von illegalen Einwanderern/Flüchtlinge einen GR Pass kriegen sollen. Nach wie vor muss eine Lösung her, dass die Illegalen Einwanderer/Flüchtlinge in der EU gleichmäßig verteilt werden und nicht die Randstaaten diese übernehmen. Das Hilft weder den Randstaaten noch den Flüchtlingen/Illegalen Einwanderer

Ganz genau! Wobei, wenn jeder von ihnen einen griechischen (europäischen) Passe bekäme, hätte sich das Problem schon gelöst, da eh niemand von denen in Hellas bleiben würde. :D Diesen Weg sollte man aber eher doch nicht nehmen und Staatsbürgerschaften verteilen, als wären sie Frei-Gutscheine für irgend etwas ...
 
Ja sicher, für dich hat es vielleicht nix miteinander zu tun. Für andere wiederum sehr viel. Vor allem dann, wenn man damit die "Schulden" , denen man den Griechen eingebrockt hat, tilgen kann.
Sie haben ein 'Anrecht darauf. Aber das wollen einige wie du gern vergessen was.


Was die EU Forderungen betrifft. Da wird jetzt einiges wieder rückgängig gemacht. Find ich gut. Du findest es scheisse , ich weiß. Was du denkst interessiert aber niemanden, vor allem die Griechen interessiert es nicht und schon garnicht, wenn du pro neoliberal und pro austeritäts-die-Griechen-schulden-dem-deutschen-Volk-was argumentierst.


Hier, find ich einfach gut. Schon nach zwei Tagen. Bäm Junge!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Entwaffnung von Polizisten bei Demos und Fussballspielen? Na dann viel spaß! :)
 
Ganz genau! Wobei, wenn jeder von ihnen einen griechischen (europäischen) Passe bekäme, hätte sich das Problem schon gelöst, da eh niemand von denen in Hellas bleiben würde. :D Diesen Weg sollte man aber eher doch nicht nehmen und Staatsbürgerschaften verteilen, als wären sie Frei-Gutscheine für irgend etwas ...

Warum sollten wir jedem dahergelaufenen Pakistaner einen GR Pass geben, als wäre es Klopapier?
 
Die Finanzleute der neuen Regierung sind, denke ich, keine Deppen vom Land, sondern studierte Leute. Mal schauen was noch kommen mag ... ich finde aber auch, dass der öffentliche Dienst nicht angetastet werden sollte, denn da war man wirklich über Jahrzehnte durch Vetternwirtschaft überbesetzt.

der scheiß beginnt nun wieder von vorne... syriza wird ein schritt nach vorne gehen und 10 zurück

- - - Aktualisiert - - -

Warum sollten wir jedem dahergelaufenen Pakistaner einen GR Pass geben, als wäre es Klopapier?

weil es für linke wie syriza eben nur klopapier ist
 
Natürlich sollten sie zurück gezahlt werden (eigentlich) aber selbst Deutschland, als bekannte Wirtschaftsmacht in Europa, würde es nicht schaffen diesen Berg von Schulden zu begleichen. Wie also soll es das kleine Griechenland?

Die Frage ist dann aber natürlich, wie diese Schulden zustandekommen. Dass Industrieländer wie Deutschland davon profitiert haben, ist eine Sache. Dass die damaligen griechischen Regierungen es versäumt haben, das Geld sinnvoll zu investieren, die andere.

Die Forderung eines Schuldenschnitts ist unrealistisch, das kann Merkel so nicht ihrem Volk verkaufen, sonst verschafft man Parteien wie der AfD nur unnötigen Zulauf. Eine weitere Erleichterung der Kreditbedingungen ist da durchaus realistischer. Wobei sich mir dann die Frage stellt, wie sehr man noch die Rückzahlungsformalitäten erleichtern kann.
 
Wenn Tsipras wirklich schlau ist, dann lässt er sonen Schwachsinn sein, denn dann ist er ebenfalls schneller weg als er kam....;)

- - - Aktualisiert - - -

Die Frage ist dann aber natürlich, wie diese Schulden zustandekommen. Dass Industrieländer wie Deutschland davon profitiert haben, ist eine Sache. Dass die damaligen griechischen Regierungen es versäumt haben, das Geld sinnvoll zu investieren, die andere.

Die Forderung eines Schuldenschnitts ist unrealistisch, das kann Merkel so nicht ihrem Volk verkaufen, sonst verschafft man Parteien wie der AfD nur unnötigen Zulauf. Eine weitere Erleichterung der Kreditbedingungen ist da durchaus realistischer. Wobei sich mir dann die Frage stellt, wie sehr man noch die Rückzahlungsformalitäten erleichtern kann.


Genauso wie es die übrigen Länder ihren Volk erklärt haben, dass den Deutschen die Schulden nach den 2 Weltkrieg erlassen wurden sind. Eigentlich schuldet Deutschland Griechenland um die 163 Mrd Euro. Hab vorhin gelesen, dass Tsipras angeblich von Deutschland diese 163 Mrd Euro von Merkel auch möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Tsipras wirklich schlau ist, dann lässt er sonen Schwachsinn sein, denn dann ist er ebenfalls schneller weg als er kam....;)

- - - Aktualisiert - - -




Genauso wie es die übrigen Länder ihren Volk erklärt haben, dass den Deutschen die Schulden nach den 2 Weltkrieg erlassen wurden sind. Eigentlich schuldet Deutschland Griechenland angeblich 163 Mrd Euro. Hab vorhin gelesen, dass Tsipras angeblich von Deutschland diese 163 Mrd Euro von Merkel auch möchte

Wenn er stur bleibt.....wird er 2015 politisch nicht überleben.Ich bin eher.....für Asylanerkennung und ein Wegweiser Richtung Norden:)
 
Natürlich sollten sie zurück gezahlt werden (eigentlich) aber selbst Deutschland, als bekannte Wirtschaftsmacht in Europa, würde es nicht schaffen diesen Berg von Schulden zu begleichen. Wie also soll es das kleine Griechenland?
Diese Frage ist berechtigt und man muss einen Kompromiss finden.

Es geht nur darum: je mehr Schulden man erlässt (was ich Griechenland gerne gönne), desto schwieriger wird es in Zukunft für Griechenland und andere EU-Länder, auf diesem Weg noch an Geld zu kommen. Denn die Geldgeber werden immer mehr damit rechnen, dass sie ihre Darlehen nicht zurück bekommen. Und dann werden entweder die Zinsen in die Höhe gehen, oder - wenn diese durch EU-Beschluss gedeckelt sind - man wird einfach kein Geld mehr geben.
 
Zurück
Oben