Beide Sachen haben nichts miteinander zu tun. Was die Kriegsschulden angeht müsste das in der Höhe von einem unabhängigen Gericht festgestellt werden. Ich persönlich hab da nichts gegen (was aber irrelevant ist...)
Aber dabei geht es nicht um ein Darlehen, das man mit Krediten verrechnen kann, die mit der EU verhandelt wurden.
- - - Aktualisiert - - -
Schön aufgesagt. Dann erklär mal, was es mit den Forderungen der EU in Wahrheit auf sich hat.
Was verstehst du nicht an dem Wort Zwangskredit? Du bist doch des deutschen mächtig!?!?!?
Erklär mal erst Du, ob es ok ist diesen nicht zu zahlen, weil er unter Zwang genommen wurde? Wird ja immer schöner. Ich red net von Kriegsschulden und auch nicht von Reparationen.
Wenn ich 100€ wo schulde und Du mir 50€ schuldest wärs doch geschmeidig wenn ich meine Schuld wenigstens halbieren könnte!?!?
ist gut für meine und des Gläubigers Nerven.
wenn mir einer sagen würde, hätten wir das vor Jahren bekommen wär das auch schon weg.....würd ich ja verstehen......aber jetzt, in genau dieser Situation, welch Ironie, ähnlich wie in der Nachkriegszeit und wer zeigt Solidarität? Richtig Griechenland.
Googel mal mal fleischer und standart.at oder ritschl Spiegel online.
diesen Zwangskredit gabs nur bei den Griechen im II WK. Hitler hat ihn als Kredit anerkannt und wenige erste raten sogar bezahlt.
Es wär sogar kein präsidentsfall von den Deutschen zu befürchten, da nur in Griechenland wurde der Zwangskredit genommen.
Jetzt ist die deutsche Sprache reich an Wörtern, so das man genau beschreiben kann was man will und dann unterscheidet man nicht zwischen (Zwangs) Kredit, Reparationszahlung und Kriegsschulden.
Den Griechen ist es Wurscht, ob die Deutschen das Griechisch geliehene Geld für den vernichtungskrieg ausgaben....genau so wie den Deutschen es Wurscht ist ob die Griechen mit dem Deutsch geliehenem Geld Teller beim Sirtaki schmeißen.