Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Doch gerade deswegen, weil der Grieche der im gemütlichen Hamburg lebt eben keine Ahnung davon hat und auch nie gehabt hat wie es ist in Griechenland in Athen oder einer weit aus schwächeren Region zu leben die eben nicht mal die Hälfte von dem hat was ein modernes Deutsches Dorf besitzt.

Aynisi türkiye'de.

Das stimmt nicht, Hellenic Pride z. B. sagt selbst dass er die politische Landschaft in Griechenland kennt, was meinst du wie viele Griechen es im Ausland gibt die das von sich behaupten. Was glaubst du wie viele Geschäftsmänner es gibt die hier erst seit 2-3 Jahren leben, vorher aber 40 Jahre in Griechenland verbracht haben?

Wieso also diesen Menschen das Wahlrecht nehmen.

DWO-WI-OECD-Aufm.jpg

Das stimmt nicht, Hellenic Pride z. B. sagt selbst dass er die politische Landschaft in Griechenland kennt, was meinst du wie viele Griechen es im Ausland gibt die das von sich behaupten. Was glaubst du wie viele Geschäftsmänner es gibt die hier erst seit 2-3 Jahren leben, vorher aber 40 Jahre in Griechenland verbracht haben?

Die Griechen können ja in Griechenland wählen...

Tut mir Leid, Onrbey aber ich bin absolut nicht deiner Meinung.

- - - Aktualisiert - - -

Viele Reformen durchzuführen heißt nicht immer der beste zu sein, eigentlich bedeutet es meist sogar eher das dort mehrere Probleme gibt die gelöst werden müssen. Für die Problembewältigung kann man vor Griechenland den Hut ziehen aber liebe wäre es dort, ein funktionierendes System zu haben was eben nicht immer erfordert Reformen durchsetzen zu müssen.

Allah senin iyiligini versin.

Yazdigin yorumunu tekrar bi gözden gecirirmisin?

Cümlemizin.

Überlasst einfach den Kapitalmarkt den jeweiligen Spezialisten, das griechische Volk braucht direkte Hilfe. Begriffe wie Kapital, Wirtschaft, Bankwesen sollten hier im Bezug auf Griechenland erstmal verboten werden. Da leidet ein Volk auf Grund der Märkte aber hier wird sich nur über die Märkte Gedanken gemacht.

Die Griechen können ja in Griechenland wählen...

Genau, nochmal 1k für Flug und Hotel damit man seinen Stimmzettel abgeben kann. Gerade wegen Türken/Griechen die so denken sind unsere beiden Ländern eben dort wo sie jetzt sind.

@Amarok

Musst du nicht, ich jedenfalls freue mich wenn ich wählen darf.

Auch wenn es mehr wären, wäre es erträglich ...

Was wäre denn deine Obergrenze?

Ja, in Länder die sich das finanziell leisten können ... wie bspw. Deutschland.

Es geht nicht unbedingt um das finanzieren dieser Leute. Ihre bloße Existenz ist meiner Meinung nach extrem Gefährlich.
Der demographische Wandel spielt wieder einmal gegen uns. Man muss langfristig denken und die Vergangenheit im Blick haben.

Migranten kommen nicht um später wieder zu gehen. Die kommen um zu bleiben. Wenn die Politik nichts tut und sie würd auch
nichts tuen (außer eine Rechte Partei übernimmt die Macht) werden 2-3 Millionen Pakistaner, Afghanen und Co. zu Griechen,
während die Fertilitätsrate der Griechen immer weiter sinkt. Es ist fast nicht mehr aufzuhalten.

Ich kenne sie weil ich mich persönlich dafür interessiere; da unter anderem auch der Großteil meiner Familie davon betroffen ist. Wir schicken jeden Monat Geld runter (also meine Familie in Deutschland) weil unten meine Familie nicht über die Runden kommen würde. Die meisten Griechen in meinem Umfeld aber befassen sich nicht nüchtern und objektiv mit der Lage in Griechenland ... viele von ihnen würden sogar die XA wählen, weil diese bspw. nur das Bild von der Überfremdung im Kopf haben. Das ist schon einmal das eine Probleme ... die andere Frage ist: Wieso sollten sie für Umstände, die nach ihrer Auffassung gut sind, wählen gehen, wenn sie nicht von diesen Umständen betroffen sind? Ich habe doch nichts mit den griechischen Löhnen zu tun, den Renten, den Steuern, etc. da ich nicht dort lebe ... also warum sollte ich wählen dürfen? Es ergibt doch viel mehr Sinn dort zu wählen wo man lebt, finde ich ...

Zurück
Oben