Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe von zwei banken das schreiben bekommen das 2018 die MIFid II RICHTLINIE umgesetzt wird....... und dazu muss eine kunden Identität einreichen.
Diba meinte es gebe Probleme bei uns Griechen....und sie suchen nach einer lösung......und meine Hausbank sagt mir das es eine steuer identifikationsnummer gibt die ich einsetzen muss.Blos....ich habe in meinen namen in Griechenland nichts registriert....
K

hmm ok hab noch nix von der Postbank bekommen, aber ich hab ja AFM :D

Musst du beantragen bei der Finanzbehörde wo du gemeldet bist. Dauert aber bis zu 2 Monate.Bekommt jeder Grieche egal ob du da was hast oder net.Frag mal im Konsulat ob es auch von hier geht, aber glaub net. Die Griechische Behörden sind nämlich Inkompetent

hmm ok hab noch nix von der Postbank bekommen, aber ich hab ja AFM :D

Musst du beantragen bei der Finanzbehörde wo du gemeldet bist. Dauert aber bis zu 2 Monate.Bekommt jeder Grieche egal ob du da was hast oder net.Frag mal im Konsulat ob es auch von hier geht, aber glaub net. Die Griechische Behörden sind nämlich Inkompetent
Das weis ich.......beim konsolutat in München gehen die pfeiffen nicht mal ans Telefon.
Mal sehen....werde mal in Griechenland anrufen ob ich ein afm habe .Das mit der Kunden-id würde ich nachfragen.....weil wenn es dumm läuft kommst du nicht an deine Aktien ran........weder kaufen oder verkaufen.

Das weis ich.......beim konsolutat in München gehen die pfeiffen nicht mal ans Telefon.
Mal sehen....werde mal in Griechenland anrufen ob ich ein afm habe .Das mit der Kunden-id würde ich nachfragen.....weil wenn es dumm läuft kommst du nicht an deine Aktien ran........weder kaufen oder verkaufen.

Wer er ich nicht zu Faul würde ich Bank wechseln, die Postbank ist ne richtige scheiss Bank . Ich meld mich mal bei den Pennern , Danke für den Tipp .

Ne, ich glaube du scheinst einfach nicht wahrhaben zu wollen, dass die Türkei bzgl. Zypern rechtswidrig handelte/handelt, im gleichen Atemzug aber der Republik Zypern vorschreibt wie, wo und was sie zu machen hat, mit der Begründung "die türk. Zyprer hätten Mitspracherecht". Von der Rechtslage, welche geklärt ist, hätten die türk. Zyprer (die illegal angesiedelten ausgenommen) profitieren können, hätte sich die Türkei einfach an das Interventionsrecht gehalten und nach der Kapitulation der EOKA die Insel militärisch räumen müssen. Stattdessen siedeln sie illegal irgendwelche anatolischen Türken an, rufen eine TRNZ, verfolgen nicht einmal die Mörder der griech. Demonstranten 1996 und hoffen dann dass ihre Begründung Grund genug sei um der nachgehen zu müssen. Solange dieses politische und unfaire Ungleichgewicht vorhanden ist, wird auf jedes Diktat der Türkei zurecht gepfiffen.

Noch bevor die ersten Untersuchungen der verschiedenen Felder getätigt wurden, brüllte die Türkei dass sogar derartige Untersuchungen militärisch gestoppt werden. Wie du unschwer erkennen kannst, wurden die AWZ mit den Nachbarn festgelegt und die Untersuchungen gehen seit je her voran. Bücher lesende Türken, sehe ich da nur. Das gleiche auch mit Griechenland. Ob es nun die 8 Putschisten sind oder die gegen Griechenland drohenden Eroberungsträume eines Erdogans: Man gibt ein Fick drauf, weil das nur leer Worte sind. Da hilft auch nichts davon träumerisch mir klarmachen zu wollen, dass Türken die geborenen Krieger sind, Toruko.

1. War es Makarios und nicht die Inseltürken, die 13 Punkte der Verfassung ändern versuchte. Inseltürken versuchten auch nicht, Zypern an das griechische Festland anzugliedern. Sie haben sich auch nicht selbst in 3% des Landes gezwängt. Das waren alles die Griechen. :lol:

2. Habe ich dir nur erzählt, wie die ganze Sache zu verstehen ist. Ob ich richtig liege wird das Szenario und die Zeit zeigen. Im Geiste habt ihr ja schon angefangen zu fördern. :lol:

3. Geht es auch nicht darum, dich in irgendeiner Weise von meinen Gedanken zu überzeugen. Ich sage nur oder vielmehr schreibe ich, dass das Vorhaben ohne politische Konsequenzen nicht möglich ist aber die Haltung die Insel und die Ägäis gehöre euch, kennt man ja schon.

4. Am Ende wirst du wieder am lautesten wehklagen, dass die Türken widerrechtlich handeln. :lol:

Jetzt ist es fix.......Choleriker trifft Kasperle......
Mit den üblichen unendlichen Themen.........Ägäis ,Asylanten....Große Projekte....blablabla.

[h=1]Κλείδωσε» η επίσκεψη Ερντογάν για 7 και 8 Δεκεμβρίου -Θα πάει και στη Θράκη[/h]
erdogan708athina.jpg
Φωτογραφία: Andrea Bonetti / PM Handout / SOOC

Πολιτική
01|12|2017 17:46
Στέλλα Α. Γκαντώνα

[SUP]-[/SUP]A[SUP]+[/SUP]A

picture-1918-1501848444.jpg

«Κλείδωσε» η επίσκεψη του Τούρκου Προέδρου Ρετζέπ Ταγίπ Ερντογάν, στην Ελλάδα στις 7 και 8 Δεκεμβρίου, μετά από πρόσκληση του Προέδρου της Δημοκρατίας, κ. Παυλόπουλου.
Ο Τούρκος πρόεδρος, θα συναντηθεί με την πολιτική ηγεσία της χώρας, τον Πρόεδρο της Δημοκρατίας και τον Πρωθυπουργό, ενώ σύμφωνα με πληροφορίες θα επισκεφθεί και τη Θράκη.

Όσο για το momentum της εν λόγω επίσκεψης, αρμόδιες πηγές αναφέρουν ότι ο διάλογος με την Τουρκία είναι πιο σημαντικός από ποτέ, σε μια περίοδο με δυσκολίες στις σχέσεις των δυο χωρών και κρίσιμα ζητήματα για την ασφάλεια στην περιοχή. Και όλα αυτά την ώρα που οι γερμανοτουρκικές σχέσεις είναι στο ναδίρ, ενώ ταυτόχρονα παρατηρείται ένταση στις σχέσεις ΗΠΑ-Τουρκίας στη βάση των εξελίξεων στο Συριακό. Είναι επομένως πιο σημαντικό από ποτέ, να μπορεί η Ελλάδα να αξιοποιεί και να αναβαθμίζει τους διαύλους επικοινωνίας με την Τουρκική πλευρά.
Η ατζέντα
Σύμφωνα με πληροφορίες, η ατζέντα των συζητήσεων θα περιλαμβάνει:

• Μεταναστευτικό
  • Αιγαίο
  • Ασφάλεια στην ευρύτερη περιοχή
  • Οικονομική συνεργασία, με έμφαση στα μεγάλα projects που έχουν ήδη γίνει γνωστά
  • Σχέσεις ΕΕ – Τουρκίας
  • Περιφερειακές εξελίξεις

Πηγή: «Κλείδωσε» η επίσκεψη Ερντογάν για 7 και 8 Δεκεμβρίου -Θα πάει και στη Θράκη | iefimerida.gr

1. War es Makarios und nicht die Inseltürken, die 13 Punkte der Verfassung ändern versuchte. Inseltürken versuchten auch nicht, Zypern an das griechische Festland anzugliedern. Sie haben sich auch nicht selbst in 3% des Landes gezwängt. Das waren alles die Griechen. :lol:

Ich habe auch nie behauptet dass vor 1974 die Griechen nicht im Eigeninteresse handelten. Die Intervention - das habe ich immer unterstrichen - war auch laut Garantievertrag rechtens, auch wenn leider dadurch auf beiden Seiten viele zum Opfer gefallen sind. Wenn man sich aber auf den Garantievertrag stützt, ist es umso mehr heuchlerisch diesen dann nach der Intervention nicht einzuhalten und genau das hat die Türkei nunmal gemacht. Das habe ich mehreren Landsleuten von dir versucht zu erklären - dir übrigens auch oft, in der Vergangenheit.

Die Türkei stützte ihre Intervention auf Art. IV des Garantievertrags, was ja auch richtig gewesen ist. Daraufhin folgte aber am 14./15. August 1974 eine zweite Militäroperation der Türkei, die eben nicht durch den Garantievertrag gedeckt werden kann. Die zweite Militäroffensive verstoß somit gegen das Gewaltverbot, da nach der ersten Militäroffensive die EOKA-B - auch durch die notwendige Teilung - sich geschlagen geben musste. Daraufhin folgte eh der Sturz der Junta und der Rücktritt Sampsons. Das hinderte aber die Türkei nicht davon ab, eine zweite Militäroffensive durchzuführen, obwohl diese gar nicht nötig gewesen ist.

Nachdem die Türkei als Garantiemacht verpflichtet war an einer Wiederherstellung zu arbeiten und diese dann auch durchzusetzen (unter anderem der Abzug der Truppen), hielt sie (bis Dato) den Norden weiterhin besetzt. Sie unterstützte die Bestrebungen einer TRNZ, somit unterstützte die Türkei (bis Dato) die Teilung der Insel, was wiederum gegen Art. IV des Garantievertrags spricht. Abgesehen davon verstößt die Türkei gegen UN-Resolution 541 & 550 (kannst du gerne nachgucken) - also geht es hier um weitaus mehr als um einen nicht-erfolgten Abzug, der übrigens auch "illegale Besetzung" heißt und dies auch international so gesehen wird.

http://www.balkanforum.info/f19/news-republik-nordzypern-219933/index13.html#post3442532

X male schon durchgekaut.

Toruko-jin schrieb:
2. Habe ich dir nur erzählt, wie die ganze Sache zu verstehen ist. Ob ich richtig liege wird das Szenario und die Zeit zeigen. Im Geiste habt ihr ja schon angefangen zu fördern. :lol:

Ich kann dir nur erläutern was ich anhand des chronologischen Disputs mitbekommen habe. Es wurde viel gedroht, gefordert und diktiert aus Ankara - nicht nur bzgl. Zypern - und letztlich ist es eben beim alten geblieben: Drohungen ... mehr nicht.

Toruko-jin schrieb:
3. Geht es auch nicht darum, dich in irgendeiner Weise von meinen Gedanken zu überzeugen. Ich sage nur oder vielmehr schreibe ich, dass das Vorhaben ohne politische Konsequenzen nicht möglich ist aber die Haltung die Insel und die Ägäis gehöre euch, kennt man ja schon.

Die Ägäis ist ein anderes Kaliber. Ich bin sowieso der Meinung dass man in der Ägäis die Rohstoffförderung gemeinsam machen sollte, so dass man nicht abhängig von US-Konzernen bspw. sein muss. Das wäre eine Win-Win Situation für beide Seiten. Politische Konsequenzen, ja. Militärische, nein. Anhand des Vorgangs der Republik Zypern kannst du eben sehen, dass die drohenden Konsequenzen, welche man seit Jahren zu hören bekommt, der Republik Zypern eben egal sind. Ich sage es gerne noch einmal: Solange die Türkei den Garantievertrag missbraucht, weil sie ja ihre geopolitischen Interessen beibehalten will, wird es da nie eine richtige Lösung geben.

Toruko-jin schrieb:
4. Am Ende wirst du wieder am lautesten wehklagen, dass die Türken widerrechtlich handeln. :lol:

Tun sie doch schon seit der Intervention oder denkst du allen ernstes, dass die Türkei eine dritte Offensive gegen ein EU-Mitglied startet, weil Türken die geborenen Krieger sind? :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt ist es fix.......Choleriker trifft Kasperle......
Mit den üblichen unendlichen Themen.........Ägäis ,Asylanten....Große Projekte....blablabla.

Zwei Deppen haben sich gefunden. Diplomatisch einen Dialog zu finden, ist schon wichtig und auch ein guter Schritt nach vorne. Mit Erdogan jedoch gibt es keine Schritte nach vorne.

Ich habe auch nie behauptet dass vor 1974 die Griechen nicht im Eigeninteresse handelten. Die Intervention - das habe ich immer unterstrichen - war auch laut Garantievertrag rechtens, auch wenn leider dadurch auf beiden Seiten viele zum Opfer gefallen sind. Wenn man sich aber auf den Garantievertrag stützt, ist es umso mehr heuchlerisch diesen dann nach der Intervention nicht einzuhalten und genau das hat die Türkei nunmal gemacht. Das habe ich mehreren Landsleuten von dir versucht zu erklären - dir übrigens auch oft, in der Vergangenheit.

http://www.balkanforum.info/f19/news-republik-nordzypern-219933/index13.html#post3442532

X male schon durchgekaut.

Ich kann dir nur erläutern was ich anhand des chronologischen Disputs mitbekommen habe. Es wurde viel gedroht, gefordert und diktiert aus Ankara - nicht nur bzgl. Zypern - und letztlich ist es eben beim alten geblieben: Drohungen ... mehr nicht.

Die Ägäis ist ein anderes Kaliber. Ich bin sowieso der Meinung dass man in der Ägäis die Rohstoffförderung gemeinsam machen sollte, so dass man nicht abhängig von US-Konzernen bspw. sein muss. Das wäre eine Win-Win Situation für beide Seiten. Politische Konsequenzen, ja. Militärische, nein. Anhand des Vorgangs der Republik Zypern kannst du eben sehen, dass die drohenden Konsequenzen, welche man seit Jahren zu hören bekommt, der Republik Zypern eben egal sind. Ich sage es gerne noch einmal: Solange die Türkei den Garantievertrag missbraucht, weil sie ja ihre geopolitischen Interessen beibehalten will, wird es da nie eine richtige Lösung geben.

Tun sie doch schon seit der Intervention oder denkst du allen ernstes, dass die Türkei eine dritte Offensive gegen ein EU-Mitglied startet, weil Türken die geborenen Krieger sind? :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Zwei Deppen haben sich gefunden. Diplomatisch einen Dialog zu finden, ist schon wichtig und auch ein guter Schritt nach vorne. Mit Erdogan jedoch gibt es keine Schritte nach vorne.
Da treffen sich eher.....der gute und der böse junge Amerikas.
Interessantes Interview
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe nur auf die Frage von Greco geantwortet, wieso wir so erpicht seien, Krieg mit ihnen zu führen. Wenn die Griechen sich von Drohungen nicht beeindrucken lassen und meinen, es könne ihnen nix passieren, weil sie in der EU sind, dann wird die Zeit zeigen, was passiert. Jegliche Spekulation ist sinnfrei.

Ist aber schon etwas lustig, dass Tsipras, der aus Trotz ggü. der EU gewählt wurde, jetzt als Schutzpatron hinhalten muss und der gewählte revolutionäre Präsident ist heute der Buhmann. Das ist ja fast besser als bei Erdogan. :lol:

ich hätte mal eine frage an die griechen hier, weiß einer ob es heute noch nachfahren der großen byzantinischen häuser gibt?? vorzugsweise haus komnenos, laskaris, palaiologos etc. hab auf thassos jemanden getroffen der mit nachnamen komnenos hieß, da wurde ich hellhörig :icon11:

Ich habe bisher nur über die Notarades gehört, für die man eine Fortsetzung der Linie aus der bekannten byzantinischen adeligen Familie als sehr möglich (diese haben aber natürlich keinen Kaiser gebracht).

https://el.wikipedia.org/wiki/Οικογένεια_Νοταρά

Ich weiß nicht, wie das mit den Kantakouzinoi ist.

Zurück
Oben