Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Athener
4075929.png

Makedonen
macedonian_phalanx5.jpg

Schwarzmeer
image.gif

:haha:

Weil das Gebiet so heißt.

- - - Aktualisiert - - -

Also ich sags mal so, mag euch zwar net aber in dem Namensstreit habt ihr 100% Recht und wenn ihr jetzt nachgebt ggü. Mazedonien, dann seid ihr die größten Loser für mich. :D

Toruk was los Alter ey man ??

Muß i ja glatt Danke geben machen..........

Kurzer Satz für alle Nichtkenner :
2/3 des urspr. Makedonien liegt natürlich in GR. Ein Rest in Bulgarien und der andere in FYROM. Vor Jahren haben Politiker dort begonnen, ihrem VOlk einzureden, man sei Erben vom alten Makedonien und damit von Alexander dem Großen ( ausgerechnet dem Begründer des Hellenismus der "Griechisierung" der damaligen Welt). Gr hat das politisch blockiert und bis heute kriegt man es nicht geregelt. Drüben sind sie schon so im Antikwahn, dass sie uns für Arschlöcher und Identitätsklauer halten und markieren. Alle historischen und sachlichen Fakten werden einfach ignoriert wie zbs., dass es erwiesen ist, dass die Slawen erst im 6.Jhd. ein EU eingewandert sind,. also 1000 Jahre nach Alex. Was Alex selbst gesagt hat zu Darius, dass er als Anführer der Hellenen sich rächt usw.usw........
Dass wir heutigen Griechen wenigstens selbe Sparche und Schrift haben wie Alex. Dass Alex Lehrer hatte wie Lysimachos und Aristoteles, also sprachlich gesehen.
Dieses Gebrabbel, dass auch Hellenen die Makedonen als Barbaren ansahen, kann natürlich nicht ziehen, wo damals selbst Athen und Sparta permanent in Krieg standen....-siehe heute Korea und andere "Bruderkriege",.............das mal kurz dazu....:)

Ist halt so.....als ob ihr euch Byzantier nennt.........lebt zwar in der Region Byzantios.....aber Byzantiner seit ihr nicht
Der plan war ja.....das Mischmasch land.....bis nach chalkidiki auszuweiten.Klau die geschichte....und nach ein paar jahrzehnt kannste eventuell gebietsansprüche stellen.

- - - Aktualisiert - - -

Ukrainerin schon:)

Würde das Land aus dem ich komme so einen Gurkennamen wie Byzantinos haben würde ich mich vom Rumkale ins Wasser stürzen.

Zurück
Oben