Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Die Balken wurden auch versteigert :lol:
Überschuldung und Zahlungsrückstände
Im Jahr 2023 konnten etwa 865.650 Menschen in der Türkei ihre Kreditkartenschulden nicht begleichen .
Statista
Laut ING Türkiye tragen 57 % der Bevölkerung Schulden, wobei 43 % davon auf Kreditkartenschulden entfallen .
paturkey.com
Die Zahl der geplatzten Schecks stieg im Dezember 2024 im Vergleich zum Vormonat um 115,4 % auf 24.729, mit einem Gesamtwert von 17,4 Milliarden Lira .
Obwohl es keine spezifischen Daten zu Privatinsolvenzen gibt, deuten die genannten Zahlen auf eine erhebliche finanzielle Belastung sowohl bei Privatpersonen als auch bei Unternehmen in der Türkei hin. Hohe Schuldenquoten, steigende Zahlungsrückstände und eine Zunahme von Unternehmensinsolvenzen spiegeln die wirtschaftlichen Herausforderungen wider, mit denen das Land konfrontiert ist.

Laut der kroatischen Finanzagentur FINA waren Ende Juli 2024 die Bankkonten von etwa 201.550 Bürgern aufgrund unbezahlter Schulden gesperrt. Die Gesamtschulden dieser Personen beliefen sich auf rund 2,73 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahr sank die Zahl der gesperrten Konten um 8,4 % .
Im Jahr 2015 initiierte die kroatische Regierung das Programm „Neuer Anfang“, um den ärmsten Bürgern einen finanziellen Neuanfang zu ermöglichen. Rund 60.000 Personen mit Schulden bis zu 35.000 Kuna (ca. 4.550 Euro) und seit über einem Jahr blockierten Konten profitierten von diesem Schuldenerlass. Die Gesamtschulden dieser Gruppe beliefen sich auf etwa 210 Millionen Kuna (ca. 27,3 Millionen Euro) .
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es in Kroatien keine spezifische Regelung für Privatinsolvenzen gibt. Dennoch deuten die genannten Zahlen auf eine erhebliche finanzielle Belastung vieler Bürger hin.

Was suchst du hier?
Du müsstest doch schon längst im Bett liegen
Ich weiß, es schmerzt dich, wenn du Konter bekommst.
Ich hatte gerade eine Diskussion mit einem weiblichen Kickl-Fan. Hat mich an dich erinnert :lol27:

1748080000976-png.172379

1748080453808-png.172380

Zurück
Oben