Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Wobei das Flüssiggas-Terminal bei Krk mir eine gute Sache zu sein scheint. Wird Kroatien's internationale Bedeutung deutlich anheben.

Zagreb Das Projekt geht zurück auf die 80er Jahre, doch erst die Ukrainekrise hat es zu einem Lieblingsplan der EU und der USA gemacht: Auf der nordkroatischen Adriainsel Krk soll im Eiltempo ein Terminal für Flüssiggas entstehen (Liquefied Natural Gas – LNG). Im großen Stil wird der wertvolle Stoff mit Schiffen angelandet und weiter nach Norden und Osten verteilt. Sechs Milliarden Kubikmeter sollen so jährlich durchgeleitet werden. Eine Verdoppelung der Kapazität bei entsprechender Nachfrage wird mitgeplant.

EU plant schnelle Entstehung: Kroatien baut Flüssiggas-Terminal im Eiltempo - International - Politik - Handelsblatt
 
Ich war zwischenzeitlich gesetzestreu und habe die Sache mit der Abmeldung im Konsulat geregelt. Da der Ausflug mich inklusive Hin- und Rückfahrt insgesamt um die 80 Euro gekostet hat (25 Euro allein für die Abmeldung), würde ich besonders fröhlich sein falls ich erfahre dass es eigentlich nicht sein mußte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war zwischenzeitlich gesetzestreu und habe die Sache mit der Abmeldung im Konsulat geregelt. Da der Ausflug mich inklusive Hin- und Rückfahrt insgesamt um die 80 Euro gekostet hat (25 Euro allein für die Abmeldung), würde ich besonders fröhlich sein falls ich erfahre dass es eigentlich nicht sein mußte.


Ich weiß bis heute nicht was der Scheiß soll.
 
Zurück
Oben