Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Eugen Kvaternik

zähl ma die aufstände auf und wie sie verlaufen sind serbischer ante........

schon klar ..du legionär... leg halt jedes Wort auf die Waagschale, ich meinte eigentlich Widerstände. Obwohl es auch einen Aufstand gab, angeführt von Eugen Kvaternik, für 99% der Kroaten ein Nationalheld.. In jedem Fall waren die Kroaten gegen die Donaumonarchie, deshalb feierten sie die Serbische Armee auch als Befreier als diese 1918 in Zagreb und Rijeka einmarschierte.

Die Kroaten wollten nie germanen oder jugoslawen sein, sondern immer unabhängig, die serben hätten das hinterschauen sollen, statt so naiv zu sein, und zu glauben dass das nationalistische Bewusstsein plötzlich zu einem Jugoslawischen mutiert ist.

Waren wohl damals so legionärs-serben wie du, die vor allem geil auf ein Großreich waren und deswegen nicht hinterfragten wenn sie sich da mit ins Haus holen.

schon klar ..du legionär... leg halt jedes Wort auf die Waagschale, ich meinte eigentlich Widerstände. Obwohl es auch einen Aufstand gab, angeführt von Eugen Kvaternik, für 99% der Kroaten ein Nationalheld.. In jedem Fall waren die Kroaten gegen die Donaumonarchie, deshalb feierten sie die Serbische Armee auch als Befreier als diese 1918 in Zagreb und Rijeka einmarschierte.

Die Kroaten wollten nie germanen oder jugoslawen sein, sondern immer unabhängig, die serben hätten das hinterschauen sollen, statt so naiv-dämlich zu glauben das die Stressmacher der Donaumonarchie plötzlich zu Jugoslawen mutiert sind.

Waren wohl damals so legionärs-serben wie du, die vor allem Großreichs -Geil waren und deswegen nicht hinterfragten wenn sie sich da mit ins Haus holen.

:D

komisch...die Slowenen , Mazedonier, Montenegriner und Bosniakistan sind aus Jugoslawien ausgetreten ... Belgrad und die Vorzeige Jugoslawen haben sich immer gefragt, warum...

eugen kvartenik der kroate den besonders die ndh und sranjos faschisten feierten :D

:D

komisch...die Slowenen , Mazedonier, Montenegriner und Bosniakistan sind aus Jugoslawien ausgetreten ... Belgrad und die Vorzeige Jugoslawen haben sich immer gefragt, warum...

sie wollten auch nie eintreten, mach dir doch nichts vor, weil alle mehrheitlich nationalsitisch sind, eben genau wie die Serben, das ist auch die Tragödie des balkans, ein Region in der jedes Völkchen einen eigenen Staat möchte.

eugen kvartenik der kroate den besonders die ndh und sranjos faschisten feierten :D

Wen sollen wir feiern ? Euren Keenig :D

Grüß ihn und sein Reich von mir

- - - Aktualisiert - - -

sie wollten auch nie eintreten, mach dir doch nichts vor, weil alle mehrheitlich nationalsitisch sind, eben genau wie die Serben, das ist auch die Tragödie des balkans, ein buntgemsichte Halbinsel in der jedes Völkchen einen Staat möchte.

Bleibt in Serbien und Sumadija und dann ist Ruhe im Karton

Wen sollen wir feiern ? Euren Keenig :D

Grüß ihn und sein Reich von mir

- - - Aktualisiert - - -

Bleibt in Serbien und Sumadija und dann ist Ruhe im Karton

unseren könig und alle serben die euch zwei ma die freiheit geschenkt haben und euch aus den händen der besatzer gerettet ......

unseren könig und alle serben die euch zwei ma die freiheit geschenkt haben und euch aus den händen der besatzer gerettet ......

vlado-chernozemski-14.jpg

Zurück
Oben