Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant ist es doch warum die Franzosen laut Zorans blog Fyrom nicht in der eu haben wollen und die deutschen schon? Was spielen da für Interessen im Hintergrund eine rolle?:-k Waren es nicht die deutschen die angeblich Griechenland 2015 aus der Eurozone kicken wollten und die Franzosen die es angeblich in letzter minute verhindert haben? Ich mein mich auch zu erinnern mal gelesen zu haben das Deutschland Italien nicht in der Eurozone (Eurozone nicht gleich EU) wollte die Franzosen aber mit einem Veto für zukünftige Beitrittsverhandlungen für Osteuropa in die EU gedroht haben und Italien deswegen aufgenommen wurde.

Auf dem EU-Gipfel am 28./29. Juni sollte Nord-Mazedonien trotz der Ablehnung Frankreichs, aber mit Unterstützung Deutschlands, ein positives Signal erhalten.

Hätt ich auch bevorzugt. Verstehe nicht wie die griechische Seite diesen Vorschlag annehmen konnte. Suggeriert doch der Zusatz "Nord" einen eindeutigen Zusammenhang mit der restlichen Region und somit eher eine Verbindung anstatt eine gewünschte Differenzierung.

Eben. Es geht ja eindeutig um die Differenzierung und um nichts mehr. Bei Illinden wüsste man woran man sei, für uns hätte das eine geographische Bedeutung und für euch eine historische. Bei Nord und Süd denkt man automatisch an ein Volk und zwei Staaten

Interessant ist es doch warum die Franzosen laut Zorans blog Fyrom nicht in der eu haben wollen und die deutschen schon? Was spielen da für Interessen im Hintergrund eine rolle?:-k Waren es nicht die deutschen die angeblich Griechenland 2015 aus der Eurozone kicken wollten und die Franzosen die es angeblich in letzter minute verhindert haben? Ich mein mich auch zu erinnern mal gelesen zu haben das Deutschland Italien nicht in der Eurozone (Eurozone nicht gleich EU) wollte die Franzosen aber mit einem Veto für zukünftige Beitrittsverhandlungen für Osteuropa in die EU gedroht haben und Italien deswegen aufgenommen wurde.

Frankreich will alle Balkanländer blockieren, solange die du nicht reformiert ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben