Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar verbindet uns nichts mit diesem Projektwappen, aber auch mit dem jetzigen können die wenigsten etwas anfangen. Ergo, ein neues Staatswappen muss her.

- - - Aktualisiert - - -

Der Löwe ist kein Symbol der Albaner. Ihr könnt ganz Albanien und alle anderen albanischen Gebiete durchforsten, ihr werdet kein solches nationales Symbol finden.

Skopje versucht sein Land nach Außen hin "slawomazedonisch" aussehen zu lassen, sehe ich mir die vielen (auch hässlichen) Änderungen an. Ziemlich monoethnisch gesteuert ...
 
Sehe ich auch so, da die Albaner - sehe ich so - nicht unbedingt als Minderheit gezählt werden können, wie bspw. in anderen Ländern. Sie sind wirklich massig vertreten ...
2002 waren es 25 %, mittlerweile ist dieser Wert sicher noch ein wenig gestiegen, höchstens 33 %, aber sicher ist das nicht. Die Regierung schiebt eine Volkszählung ja immer wieder hinaus, um die genaue Zahl nicht bestimmen zu müssen. Die Albaner sind in Mazedonien ein staatstragendes Volk. Die Mazedonier müssen sich den Staat mit ihnen teilen. Und das nicht nur formell mit einer Regierungsbeteiligung.
 
Ohër was die regierung sagt ist mir egal :) der löwe passt mir auch nicht! Ich wollte dich nicht belehren aber darauf hinweisen dasss der löwe vorkommt
 
Ohër was die regierung sagt ist mir egal :) der löwe passt mir auch nicht! Ich wollte dich nicht belehren aber darauf hinweisen dasss der löwe vorkommt
Wo kommt er denn vor? Mir ist nicht bekannt, dass der Löwe in der albanischen Geschichte jemals als nationales Symbol gegolten hat.
 
Klar verbindet uns nichts mit diesem Projektwappen, aber auch mit dem jetzigen können die wenigsten etwas anfangen. Ergo, ein neues Staatswappen muss her.

- - - Aktualisiert - - -

Der Löwe ist kein Symbol der Albaner. Ihr könnt ganz Albanien und alle anderen albanischen Gebiete durchforsten, ihr werdet kein solches nationales Symbol finden.

Soweit ich weiss ist Albanien bereits ein Staat! Wenn Dir oder euch das Wappen nicht passt, kannst gerne das albanische Staatswappen gebrauchen....Hat nichts mit Mazedonien am Hut!
 
2002 waren es 25 %, mittlerweile ist dieser Wert sicher noch ein wenig gestiegen, höchstens 33 %, aber sicher ist das nicht.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die 25% nicht korrekt gewesen sind. Warum wird eigentlich keine neue Volkszählung durchgeführt? Was sind die offiziellen Gründe?

- - - Aktualisiert - - -

Soweit ich weiss ist Albanien bereits ein Staat! Wenn Dir oder euch das Wappen nicht passt, kannst gerne das albanische Staatswappen gebrauchen....Hat nichts mit Mazedonien am Hut!

Hab ich dir nicht gesagt dass du die Schnauze halten sollst wenn sich Erwachsene unterhalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben