Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab schon hundert mal hier erklärt das ich absolut kein problem damit hätte das ihr euch in geographischer Hinsicht als Mazedonier sieht (slawomazedonier wäre mir lieber) aber sowas wie Makedonen wären keine Griechen und haben übrige Griechen unterdrückt und ihr sied deren Nachfahren und die Griechen haben nichts mit ihnen zu tun usw. geht nun mal nicht. Von daher würde ich persönlich den Namen slawomazedonien durchaus akzeptieren.

Soweit ich das hier verfolgt habe, hat er das auch nie behauptet. Es ist doch sowieso belanglos bei diesem Mix im Balkan, wer von wem und wer von wo, who cares? Die meisten Länder da unten kriegen nichts gescheites mehr auf die Reihe und Ja, der Namenkonflikt ist bescheuert und Ja, Mazedonien könnte von mir aus auch Vardar-Mazedonien oder einfach nur Vardar(ska) heissen. Ich meine das ist doch lächerlich Mazedonien besitzt gerade einmal 2 Mio Einwohner in Mazedonien selbst, selbst wenn sie wollten, könnten sie niemandem wirklich Schaden zufügen!

Гуштер;4773560 schrieb:
Ein Sack Mehl, nicht Brot.
Ich hab euch eure sprachliche Kontinuität nie abgesprochen, lediglich gesagt dass ihr von der antiken Kultur oder geschweige den Genetik der antiken Griechen herzlich wenig am Hut habt.

Und ich habe dir darauf schon geantwortet.
Ja das wir die Sprache der antiken Griechen als Muttersprache haben reicht durchaus das uns die akademische Weltgemeinschaft als deren nachfahren ansieht es bedeutet aber nicht im Umkehrschluss das wir keine anderen ethnischen Gemeinsamkeit mit ihnen haben und es bedeutet schon gar nicht das Slawen aus fyrom assimilierte antike makedonen sind.:lol: Dies muss man klar sagen.

Außerdem sollte es selbstverständlich sein das wir heutzutage nicht mehr das Orakel von Delphi um rat fragen ob wir gegen die Türken einen krieg führen sollen.:lol: Sicherlich haben wir uns verändert wie jedes andere Volk auch.

Genetisch gibt es durchaus noch Gemeinsamkeiten.

scinexx | Die Minoer kamen nicht aus Afrika: DNA-Analysen klären den Ursprung der ersten europäischen Hochkultur
Und noch etwas zeigte die DNA-Analyse: Die Menschen, die heute auf der Lasithi-Ebene leben, tragen noch immer das Erbgut der Minoer in sich – und zwar zu einem größeren Teil als bisher angenommen. "Die enge Verwandtschaft der heutigen Kreter mit den Minoern ist offensichtlich", so die Forscher.

Und auch kulturell gibt es vieles neben der standardgriechischen sprache. Wie erklärst du dir das auf dem Peloponnes bis heute sogar der antike dorische Dialekt gesprochen wird?(nach alexander sind alle Griechen auf Koine umgestiegen)

https://de.wikipedia.org/wiki/Tsakonisch
Tsakonisch (griechisch Τσακωνική διάλεκτος Tsakoniki dialektos) ist ein griechischer Dialekt, der noch in wenigen Dörfern der Regionen Lakonien und Arkadien auf der Peloponnes aktiv gesprochen wird. Tsakonisch ist der einzige noch heute gesprochene griechische Dialekt, der sich nicht aus der hellenistischen Gemeinsprache (Koine), sondern aus dem antiken dorischen Dialekt entwickelt hat.

Soweit ich das hier verfolgt habe, hat er das auch nie behauptet. Es ist doch sowieso belanglos bei diesem Mix im Balkan, wer von wem und wer von wo, who cares? Die meisten Länder da unten kriegen nichts gescheites mehr auf die Reihe und Ja, der Namenkonflikt ist bescheuert und Ja, Mazedonien könnte von mir aus auch Vardar-Mazedonien oder einfach nur Vardar(ska) heissen. Ich meine das ist doch lächerlich Mazedonien besitzt gerade einmal 2 Mio Einwohner in Mazedonien selbst, selbst wenn sie wollten, könnten sie niemandem wirklich Schaden zufügen!

Die Balkaner hat niemand gern, es sind einfach Sündenböcke, die Balkaner untereinander haben sich auch nicht gern.

Гуштер;4773560 schrieb:
Ein Sack Mehl, nicht Brot.
Ich hab euch eure sprachliche Kontinuität nie abgesprochen, lediglich gesagt dass ihr von der antiken Kultur oder geschweige den Genetik der antiken Griechen herzlich wenig am Hut habt.
Sind wir wieder bei den Genen? Und mit der Kultur haben wir sehr wohl noch was am Hut.....sonst würden wir jetzt auch Türkisch oder sonst was sprechen hätten wir das nicht gepflegt.....

aber mal was anderes.....du vergisst das bis halkidiki unser Siedlungsgebiet genau so war....auch der Norden Griechenlands außerdem weil du den Bürgerkrieg erwähnst.....wer halt kommunist war und manche von denen sich lieber mit Tito zamtun wollten sind geflüchtet....und das ist auch gut so...sie hätten ja auch bleiben können....die meisten wollten ja nicht...griechisches Gebiet wird eben nicht verschenkt.....an keinen kommunist und keinen Slawen.....übrigens kenn ich kein Land, das seine Gebiete an Minderheiten verschenkt.....

ausser die albaner, die ja nach einiger User Meinung hier im bf, Griechenland im Alleingang von den Türken befreiten und sich dann dachten.....das verschenken wir mal der griechischen Minderheit..

Und ich habe dir darauf schon geantwortet.

Außerdem sollte es selbstverständlich sein das wir heutzutage nicht mehr das Orakel von Delphi um rat fragen ob wir gegen die Türken einen krieg führen sollen.:lol: Sicherlich haben wir uns verändert wie jedes andere Volk auch.

Genetisch gibt es durchaus noch Gemeinsamkeiten.

scinexx | Die Minoer kamen nicht aus Afrika: DNA-Analysen klären den Ursprung der ersten europäischen Hochkultur

Und auch kulturell gibt es vieles wie erklärst du dir das auf dem Peloponnes bis heute sogar der antike dorische Dialekt gesprochen wird?(nach alexander sind alle Griechen auf Koine umgestiegen)

https://de.wikipedia.org/wiki/Tsakonisch

Genetisch habt ihr aber mehr Gemeinsamkeiten mit den üblen Slawen als mit den antiken Griechen.
Ist ja schön und gut dass ihr die Sprache erhalten konntet, die Religion, gesellschaftlichen Gefüge etc. halt nicht.

Ich spreche euch auch nicht ab dass ihr die Nachfolger der antiken Pimmelfechter seid, also chill deine Nippel.
Da es damals eh keine Nationen im heutigen Sinne gab führt diese Diskussion sowieso zu nichts.

Übrigens, wer in der Vergangenheit lebt hat keine Zukunft. Dies gilt gleichermassen für Mazedonier und Griechen.

- - - Aktualisiert - - -

Sind wir wieder bei den Genen? Und mit der Kultur haben wir sehr wohl noch was am Hut.....sonst würden wir jetzt auch Türkisch oder sonst was sprechen hätten wir das nicht gepflegt.....

aber mal was anderes.....du vergisst das bis halkidiki unser Siedlungsgebiet genau so war....auch der Norden Griechenlands außerdem weil du den Bürgerkrieg erwähnst.....wer halt kommunist war und manche von denen sich lieber mit Tito zamtun wollten sind geflüchtet....und das ist auch gut so...sie hätten ja auch bleiben können....die meisten wollten ja nicht...griechisches Gebiet wird eben nicht verschenkt.....an keinen kommunist und keinen Slawen.....übrigens kenn ich kein Land, das seine Gebiete an Minderheiten verschenkt.....

ausser die albaner, die ja nach einiger User Meinung hier im bf, Griechenland im Alleingang von den Türken befreiten und sich dann dachten.....das verschenken wir mal der griechischen Minderheit..

Der dicke Tito spielte überhaupt keine Rolle im griechischen Bürgerkrieg, wir waren halt auf der falschen Seite mit den griechischen Kommunisten. Shit happens.

Гуштер;4773580 schrieb:
Genetisch habt ihr aber mehr Gemeinsamkeiten mit den üblen Slawen als mit den antiken Griechen.
Ist ja schön und gut dass ihr die Sprache erhalten konntet, die Religion, gesellschaftlichen Gefüge etc. halt nicht.

Ich spreche euch auch nicht ab dass ihr die Nachfolger der antiken Pimmelfechter seid, also chill deine Nippel.
Da es damals eh keine Nationen im heutigen Sinne gab führt diese Diskussion sowieso zu nichts.

Übrigens, wer in der Vergangenheit lebt hat keine Zukunft. Dies gilt gleichermassen für Mazedonier und Griechen.
Gilt der letzte Satz für nazis, adolfanbeter und siegfriedsagenlecker auch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben