Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher......boarisch ist auch ne eigenständige Sprache......natürlich und freilich und selbstverständlich.....:-D

Ich schmeiss mich weg.

Das ist aber wissenschaftlicher Fakt du Trottel.
Mazedonisch ist seit den 40ern eine vollständig ausgebaute und selbstständige Schriftsprache, war auch eine der drei Amtssprachen Jugoslawiens.

Da kannst du noch soviele Punkte dazwischensetzen :lol:

Гуштер;4773792 schrieb:
Nein, den einzigen Gegensatz bringst du mit deinem zitierten Blödsinn:
Sprache, Kultur und Geschichte, also eigene Identität.

Wie oft willst du also noch belanglose Scheisse zitieren?

Fein reduzieren wir alles nur auf die Sprache, was machen wir dann bei den Slawen deren Sprachen Dialektkontinuume aufweisen? Also müssen wir wohl einen Schritt weiter.
Genau dass peilt ihr Trottel nicht, für euch ist Slawe immer noch irgend eine Ethnie, das stimmt so nicht.
Slawe ist und war ein rein sprachlicher Begriff und wenn ich sage dass Torbeshi Jones Slawe ist weil seine Muttersprache slawisch ist, dann ist es Fakt. Ob er sich jetzt ethnisch als Phyrger, Bogumile oder was ihm morgen sonst so einfällt ändert nichts an der Tatsache.

Aber mir ist schon klar dass du sowas nicht verstehen willst oder kannst, schliesslich ist die einzige Bindung zu den antiken Griechen die Sprache und genau da widersprichst du dir mit dem Torbeshi Jones scheiss.

Das ist kein Quatsch den ich zitiere sondern die definition der ethnischer Minderheiten durch die Bundesrepublik Deutschland. Wir sind nicht das selbe da wir nicht die selbe Sprache und auch nicht exakt die selbe Kultur teilen. In Deutschland haben die sorben auch Ähnlichkeiten in der Kultur mit den übrigen deutschsprachigen Brandenburgern sie sind aber ethnisch gesehen nicht das selbe. Ganz einfach Kollege. Das selbe wendest du doch selbst an um die ethnischen Minderheiten in Griechenland , Albanien als Slawomazedonier zu bezeichnen (du beziehst dich natürlich auch auf das eigene Selbstverständnis von ihnen was vollkommen richtig ist)

Warum sind den Albaner nicht das selbe wie ihr? Schwebt der Sqipitarisch geist über ihnen?:lol: Nein sie unterscheiden sich und grenzen sich in erster Linie von euch ab wegen der Sprache (danach kommt natürlich die Religion wobei es auch orthodoxe Albaner gibt und weitere kulturelle Elemente)

Bist du jetzt bescheuert?

Meinst echt, dass der griechische Staat was dagegen hat, wenn du die kosten selbst trägst.......?
Nein, wenn es sie gibt, dann würde es mich freuen.

Und natürlich bin ich bescheuert, sonst würde ich ja nicht Maniker heissen, du Blödel.

- - - Aktualisiert - - -

Sicher......boarisch ist auch ne eigenständige Sprache......natürlich und freilich und selbstverständlich.....:-D

Ich schmeiss mich weg.
Nein, Bairisch ist natürlich/freilich/selbstverständlich keine eigenständige Sprache. :nemafrke:

Гуштер;4773806 schrieb:
Bulgaren den Mazedoniern
Serben den Bosniaken
Serben den Montenegrn

etc.

Trottel.

Ich scheiss mich gerade an vor lachen......

nur so nebenbei.....könnt ihr euch an den user noch erinnern, dem diese Webseite gehört? :-D

da ist ne Liste drin, welcher Staat Fyrom anerkannt hat.......keines der aufgeführten Ländern von dir Nase steht auf der Liste.....alle haben es anerkannt.....oder redest du von ein paar Volltrottelnnazis wie du es bist?

http://makedon.eu/griechenlands-pol...em-verfassungsmassigen-namen-anerkannt-haben/

- - - Aktualisiert - - -

Гуштер;4773808 schrieb:
Das ist aber wissenschaftlicher Fakt du Trottel.
Mazedonisch ist seit den 40ern eine vollständig ausgebaute und selbstständige Schriftsprache, war auch eine der drei Amtssprachen Jugoslawiens.

Da kannst du noch soviele Punkte dazwischensetzen :lol:
:haha:

Wenn du dich wieder beruhigt hast, kannst du ja die Quelle liefern, die behauptet, Mazedonisch gibt es nicht, sondern es sei bloss ein bulgarischer Dialekt. Danke.

Ich scheiss mich gerade an vor lachen......

nur so nebenbei.....könnt ihr euch an den user noch erinnern, dem diese Webseite gehört? :-D

da ist ne Liste drin, welcher Staat Fyrom anerkannt hat.......keines der aufgeführten Ländern von dir Nase steht auf der Liste.....alle haben es anerkannt.....oder redest du von ein paar Volltrottelnnazis wie du es bist?

Liste der Länder die Makedonien unter seinem verfassungsmässigen Namen anerkannt haben

Der Staat ist weltweit anerkannt mein bekiffter Freund, die in grün erkennen ihn aber als Republik Mazedonien an, die in rot als EJR Mazedonien. Das spielt aber keine Rolle.
Bulgarien weigert sich aber die mazedonische Nation bzw. Ethnie anzuerkennen weil es ihre gesamte Geschichtsschreibung auf den Kopf stellen würde schliesslich haben sie in der Vergangenheit alles unternommen die slawischsprachige Bevölkerung Gesamtmakedoniens in ihre Nation einzugliedern, mit mässigem Erfolg.

Dann dürften sie nämlich keine Leute mehr feiern die gegen Bulgarien gekämpft haben und vom bulgarischen Staat ermordet wurden weil sie kein Teil Bulgariens sein wollten, wäre schon blöd.

Ach du scheisse mazedonisch gehört wirklich zum selben Zweig wie bulgarisch und kirchenslawisch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben