Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche und besinnliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis er auf den Korruption Zug aufgesprungen ist hat er seine Arbeit gut gemacht, das muss man hier auch sagen.

Mag ja stimmen dass er wirtschaftliche Ziele bspw. streng nachging und auch so an sich ein "Veränderer" - so sage ich das mal jetzt - für viele war (Reformer will ich ihn nicht nennen) aber radikaler Nationalismus, welcher polyethnische Tatsachen (albanische Minderheit) mit wirren und obskuren Theorien versucht zu verändern/umzuändern, hat uns auf dem Balkan gezeigt wo so etwas hinführt. Aus dem und mehreren Gründen hat dieser Mann seinen politischen Untergang verdient, den ich übrigens schon vor Jahren prognostizierte.

Mag ja stimmen dass er wirtschaftliche Ziele bspw. streng nachging und auch so an sich ein "Veränderer" - so sage ich das mal jetzt - für viele war (Reformer will ich ihn nicht nennen) aber radikaler Nationalismus, welcher polyethnische Tatsachen (albanische Minderheit) mit wirren und obskuren Theorien versucht zu verändern/umzuändern, hat uns auf dem Balkan gezeigt wo so etwas hinführt. Aus dem und mehreren Gründen hat dieser Mann seinen politischen Untergang verdient, den ich übrigens schon vor Jahren prognostizierte.

Ein Fuschs war er schon, er wollte im 21 Jahrhundert das Griechische Makedonien erobern ohne je einen Schuss abzugeben. Nur durch verändern von Mazedonischen Schulbücher hehe

600 bis 650 Millionen Dollar haben die Disney Land Statuen in Shkup gekostet, 50 bis 100 Millionen Dollar hat man Historiker bestochen und am Schluss landet man in der Psychiatrie :D

Das nenne ich mal einen Politischen Absturtz.

Ein Fuschs war er schon, er wollte im 21 Jahrhundert das Griechische Makedonien erobern ohne je einen Schuss abzugeben. Nur durch verändern von Mazedonischen Schulbücher hehe

Ein Fuchs, laut Redewendung, ist aber schlau; davon war bisher nichts zu sehen. Dass sein und die seiner Partei usurpierender Plan nicht aufgehen wird, war den meisten bewusst - außer natürlich seinen treuen Anhängern, die heute noch glauben dass die Geschichte zwecks schlechter Propaganda umgeschrieben werden kann.

Albokings24 schrieb:
600 bis 650 Millionen Dollar haben die Disney Land Statuen in Shkup gekostet, 50 bis 100 Millionen Dollar hat man Historiker bestochen und am Schluss landet man in der Psychiatrie :D

Ich denke dass eine Sanierung Skopjes nötig gewesen ist, nur wurde diese eben falsch gehandhabt. Letzten Endes hat diese Kitscharchitektur was gebracht? Nichts. Ihren Zweck, der Welt von der "antiken Abstammung" zu überzeugen, stoß international auf Gelächter und Spott und sorgte letztlich dazu, dass FYROM durch Griechenland der Weg zur EU & NATO erschwert wurde - völlig zurecht auch. Jetzt stehen eben verblendete Zorans vor ihrem Fenster und dürfen zukünftig miterleben wie ihre nationale Attraktion Stück für Stück abgerissen wird.

Herrlich. :lol:

Sind die Albaner mittlerweile die Mehrheit in FYROM? In Griechenland kursiert die Meldung, 400.000 ehemalige Staatsbürger FYROMs hätten sich mittlerweile einen bulgarischen Pass zugelegt, nachdem es zu einer gewissen Annäherung kam. Ein gewisser Herr Polozani, Präsident der gefangenen und vertriebenen Albaner in FYROM soll das gesagt haben und öffentlich kritisiert haben, dass man offiziell immer noch von 20% spricht, während man schon seit langem über 50% sei.
Das könnte in Zukunft zu mehreren Problemen in der Region führen. Die Albaner haben ihre Agenda schon einmal im Kosovo betrieben. Was sagen die Albaner dazu? Findet ihr, dass sie in FYROM unterrepräsentiert werden?

"400.000 ????????? ????? ?????????? ?????????? - ?? ??????? ??????????? ??? ??????" | Tribune.gr

Sind die Albaner mittlerweile die Mehrheit in FYROM? In Griechenland kursiert die Meldung, 400.000 ehemalige Staatsbürger FYROMs hätten sich mittlerweile einen bulgarischen Pass zugelegt, nachdem es zu einer gewissen Annäherung kam. Ein gewisser Herr Polozani, Präsident der gefangenen und vertriebenen Albaner in FYROM soll das gesagt haben und öffentlich kritisiert haben, dass man offiziell immer noch von 20% spricht, während man schon seit langem über 50% sei.
Das könnte in Zukunft zu mehreren Problemen in der Region führen. Die Albaner haben ihre Agenda schon einmal im Kosovo betrieben. Was sagen die Albaner dazu? Findet ihr, dass sie in FYROM unterrepräsentiert werden?

"400.000 ????????? ????? ?????????? ?????????? - ?? ??????? ??????????? ??? ??????" | Tribune.gr

Kann ich nur bestätigen sind derzeit fast am Break even Point in Mazedonien angelangt. Müssen uns danach zusammensetzen und klären wie wir das dann in Griechenland händeln.

Die Albaner sind ganz sicher nicht in der Mehrheit. Die Geburtenrate ist zwar ein bisschen hoeher als die der Mazedonier, aber diese Reicht noch lange nicht fuer eine Mehrheit aus.

Sie sind zwar von 10% auf 25% gestiegen im letzten Jahrhundert, aber die Zeiten sind vorbei, in denen eine Albanerin 8 Kinder kriegt.

Deshalb wird sich an der Demographie nicht grossartig viel aendern

Das ist ein totaler Blödsinn. Die einzige Rate die unaufhörlich ansteigt ist jene der Auswanderung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben