Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Montenegro

Ein serbischer Patriarch hat in Budva nichts verloren. Absolut Nichts! Und wo er nichts verloren hat, hat er auch nichts zu suchen.

Begründung?

- - - Aktualisiert - - -

Serbiens Patriarch Irinej gestern in Budva, nach 27 Jahren besuchte ein serbischer Patriarch Budva

https://www.youtube.com/watch?v=Y2CiX7tAC_I

- - - Aktualisiert - - -

https://www.youtube.com/watch?v=6louySmda20

Er hat offensichtlich auch versucht, Djukanovic zu bearbeiten.

https://www.blic.rs/vesti/politika/...uce-uveren-sam-da-ce-povuci-priznanje/qnp1975

Es ist meine Meinung. Ich brauche das nicht zu begründen.

Die Erfahrung der letzten Jahrzehnte und Jahrhunderte hat gezeigt, dass es sich IMMER negativ für die Menschen entwickelt hat, wenn eine Kirche bzw. deren angebliche Vertreter - noch dazu orthodoxe (d. h. aus deren Sicht die einzig wahre und richtige Religion) sich wichtiger machen, als sie sind.
Religionen haben bisher noch immer Not, Elend und Unterdrückung über die Menschen gebracht.

Es ist nicht die Frage ob man Kosovo anerkennen wird, sondern ob man KFOR/NATO und Bondsteel anerkennen wird.
Mit Bondsteel ist Kosovo so stark wie ganz Ex-Yu und mehr.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Die Erfahrung der letzten Jahrzehnte und Jahrhunderte hat gezeigt, dass es sich IMMER negativ für die Menschen entwickelt hat, wenn eine Kirche bzw. deren angebliche Vertreter - noch dazu orthodoxe (d. h. aus deren Sicht die einzig wahre und richtige Religion) sich wichtiger machen, als sie sind.
Religionen haben bisher noch immer Not, Elend und Unterdrückung über die Menschen gebracht.

Religion muss man richtig anwenden, dann klappts.;)

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Nett, dass du es trotzdem begründest ;) Deine Meinung hätte ja auch irgendwelche auf den politischen Spannungen zwischen Serbien und Monte basieren können.

Mit den Religionen hast du prinzipiell recht, da es sie aber nunmal gibt, muss man ganz klar sagen, dass Orthodoxie generell weitaus weniger militant ist, als bspw. der Islam. Und wenn ein Geistlicher Djukanovic zur Vernunft bringen will, soll's mir recht sein. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Es ist nicht die Frage ob man Kosovo anerkennen wird, sondern ob man KFOR/NATO und Bondsteel anerkennen wird.
Mit Bondsteel ist Kosovo so stark wie ganz Ex-Yu und mehr.

Verstehe die Analogie nicht ganz. NATO stärkt den Albanern derzeit den Rücken, letztere haben allerdings keine Kontrolle über Bondsteel.
Ob Serbien jemals der NATO beitritt hat absolut nichts damit zu tun, ob es Kosovo anerkennt.

Zurück
Oben