Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Montenegro

Diese Diskussionen beginnen immer damit das einer mit dem Abstammungsmist kommt und Bosniaken dann giftig reagieren. Du stellst das sehr einseitig da.

Ich glaube dass diese hysterische Abwehrhaltung von euch, wenn es um eure Herkunft geht, immer zu Diskussionen führt. Ich glaube aber auch dass viele von euch damit ein Problem haben. Mir ist das relativ egal, ich kenne die Geschichte und die ist so wie die ist. Meine muslimische Freunde (ja ich habe einige) wissen komischerweise, wenn die in die Vergangenheit zurückblicken, dass nach den vierten Meho irgendwann mal Mate oder Miloš kommen. Damit haben die im geringsten kein Problem.
 
aha eine Romanfigur stellst du als Tatsache fest ....geil
aber junge sei stolz drauf das du mit Sicherheit osmanisches Blut in dir hast ...

dok si to smislio na mom si visio.
teško da u meni teče osmanlijska krv, ne bi đed i ćaća imali plave oči i kosu,
ipak su ličani ličani a ne prodane duše ko vaši preci!!!

yuri ti je objasnio drugim primerima ovo što je ovde završilo u romanu.
samo što ti ne kontaš da i u romanima ima istine, pročitaj nobelovu knjigu,
možda je i to sve izmišljeno!?
 
Aha und die Serben sind nicht erfunden ????
junge nochmal hol dir aus der Bibliothek Fachbücher über Geschichte ...las die belosvetska zavera Autoren mal links liegen ... und vor allem steh mal zu deiner osmanischen Vergangenheit...


Ich weiß zwar nicht was du liest, aber lesen solltest eher du seriöses. Encyclopedia britannica, encyclopedia catholica und so weiter.

Fakt ist, geschichtlich unumstößlich, Bosnien benannt nach dem Fluß Bosna war vor den Osmanen ein von Serben und Kroaten bewohntes Gebiet, kroatische und serbische Herrscher und Geschlechter, und selbst heute noch sind eure Vorfahren die selben.

Dieser Drang die eigene Geschichte zu verleugnen ist verständlich, aber bitte blamiere dich nicht mit Unwissenheit. Da ist selbst die Illyrertheorie der Albaner streitbarer. Da Pro und Contra vorhanden.
 
Ich glaube dass diese hysterische Abwehrhaltung von euch, wenn es um eure Herkunft geht, immer zu Diskussionen führt. Ich glaube aber auch dass viele von euch damit ein Problem haben. Mir ist das relativ egal, ich kenne die Geschichte und die ist so wie die ist. Meine muslimische Freunde (ja ich habe einige) wissen komischerweise, wenn die in die Vergangenheit zurückblicken, dass nach den vierten Meho irgendwann mal Mate oder Miloš kommen. Damit haben die im geringsten kein Problem.

Deine muslimischen Freunde. Natürlich. Meine christlichen sprechen nie das Thema an vor mir.
 
Deine muslimischen Freunde. Natürlich. Meine christlichen sprechen nie das Thema an vor mir.

Ist ja klar, die wissen ja dass du dich Džeko nennst, in BF rumhängst und kennen deine Beiträge ziemlich genau.
Wundert mich dass du überhaupt welche hast bei deiner Besinnung.
 
Wenn der durchschnittliche Bosniake wie Edin Dzeko aussieht, dann handelt es sich bei Bosniaken um Slawen islamischen Glaubens.Mit den Romanischen Völker hat Edin Dzeko jedenfalls nichts zu tun.
[h=1][/h]
 
Ich glaube dass diese hysterische Abwehrhaltung von euch, wenn es um eure Herkunft geht, immer zu Diskussionen führt. Ich glaube aber auch dass viele von euch damit ein Problem haben. Mir ist das relativ egal, ich kenne die Geschichte und die ist so wie die ist. Meine muslimische Freunde (ja ich habe einige) wissen komischerweise, wenn die in die Vergangenheit zurückblicken, dass nach den vierten Meho irgendwann mal Mate oder Miloš kommen. Damit haben die im geringsten kein Problem.

Na deine Freunde würde ich mal gerne kennenlernen.
Das ich slawische Vorfahren habe weiß ich auch aber findet euch damit ab das wir vor Jahrhunderten, heute und auch in Zukunft weder Kroaten noch Serben waren oder werden. Da kannst du dich an den assimilierten aufgeilen wie du willst.
 
Aha und die Serben sind nicht erfunden ????
junge nochmal hol dir aus der Bibliothek Fachbücher über Geschichte ...las die belosvetska zavera Autoren mal links liegen ... und vor allem steh mal zu deiner osmanischen Vergangenheit...

Genau, die Serben sind nicht erfunden. Du kannst jetzt von mir aus dein neugelerntes Wort hier reinposten, es wird nicht besser :lol:

Na deine Freunde würde ich mal gerne kennenlernen.
Das ich slawische Vorfahren habe weiß ich auch aber findet euch damit ab das wir vor Jahrhunderten, heute und auch in Zukunft weder Kroaten noch Serben waren oder werden. Da kannst du dich an den assimilierten aufgeilen wie du willst.

Da es in den 90ern passiert ist und ihr erst dann erfahren habt, dass ihr Bosnjaken seid, sollte man lieber von Jahrzehnten sprechen, hört sich viel an und ist näher an der Wahrheit.
 
Zurück
Oben