FloKrass
Dvoglavi orao
Miljenica bedeutet nicht Unterstützerin
Wäre es nicht spannender, wenn wir darüber sprechen, dass Kurti das "Mini-Schengen" Serbiens N.Makedoniens und Albaniens als gefährliches Jugo 4 / Gro-Serbien-Projekt sieht?
Wenn ich sehe was für Menschen in Serbien leben, für die ja scheinbar das Konterfei einer international bekannten Künstlerin reicht, um sie auf die Palme zu bringen, dann finde ich seine Sorge berechtigt.
Wobei ein Mini-Schengen zwischen diesen Staaten nur Augenwischerei ist und der EU vorgaukeln soll, dass wir uns alle lieb haben und wir die EU Integration verdienen. Allen voran dient dieses Mini-Schengen jedoch Serbien, das dadurch seine mangelhaften gutnachbarschaftlichen Beziehungen vortäuschen soll, die eine grundlegende Voraussetzung für die EU-Integration sind. Serbien hat aber zu keinem seiner Nachbarn eine gute Beziehung. Mit den einen steht sie mehr, mit anderen weniger auf Kriegafuß. Aber mit allen gibt es offene Streitigkeiten. Also müsste man diese lösen, bevor es in Richtung EU gehen kann. In Serbien ist man aber beim gefestigten Volksmythots der serbischen Opferrolle sofort unten durch und sogar das Leben eines Politikers ist in Gefahr sobald man Zugeständnisse an die Nachbarn macht. Also muss Zauberteick 17 herhalten, um sich irgendwie in die EU zu mogeln.
In Mazedonien soll dadurch über die gescheiterte NATO- und EU-Integration hinweggetäuscht werden, sowie in Albanien und Montenegro die organisierte Kriminalität. Allein Kosovo hätte nichts davon, weil die EU selbst im Kosovo ist und sie genau weiß was abgeht. Das zur politischen Sicht.
Rechtlich gesehen bräuchte man auch keinen Mini-Schengen, weil es kaum Barrieren zwischen den einzelnen Ländern gibt. Man kann in alle diesen Ländern ohne Visum reisen und arbeiten. Wie gesagt, es zählt nur die politische Botschaft die man versucht zu senden. Aber Kosovo und Albanien sollte auf diese versuchte Amnestie Serbiens nicht herein fallen
Aber erkläre du mir nun, wie es sein kann, dass das Bild von Rita Ora ein ganzes Land in Aufruhr bringen kann? Was geht dabei in den Kopf eines durchschnittlichen Serben ab? Reicht es aus, dass man Albaner ist und man sofort dagegen einen Hass entwickelt? Ich meine, was geht bei euch ab? Was ist los mit euren Medien, wenn sie es nötig haben dagegen zu hetzen und am Ende so etwas noch als ihren eigenen Sieg feiern? Ist ihnen nicht bewusst, dass sie nur noch dazu beigetragen haben den Hass in der Herzen der Menschen zu säen und noch mehr zu dem ohnenhin grassierenden anti-albanischen Klima in Serbien beitragen?
Lieber Herr im Himmel, danke dass du uns vor einem Zusammenleben mit den Serben in Serbien bewahrt hast. Er hatte schon seine Gründe, wieso er das nicht wollte. Amen.