Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Im Übrigen.. es ist nicht nötig, dass Mal oder irgendwer anders sich im Kroatienthread rumtreibt um auf die Ujos aufmerksam zu machen.
Ushtashanostalgie und Verherrlichung sind in Kroatien verboten und werden verfolgt! Das ist ein himmelweiter Unterschied zu Serbien, wo Kriegsverbrecher Nationalhelden darstellen..

Zum Punkt mit den Kriminellen.. nochmal für dich.. es trifft nicht die alte Oma, die zwei minderjährigen Schülerinnen oder den Elektriker.. es trifft überwiegend Gestalten, die ihre Kohle mit Drogenschmuggel, Schutzgelderpressung, Gewalt und sonstigen Käse machen. Das Gewaltmonopol des Kosovo im Norden ist ohnehin überschaubar. Die Serben bestimmen doch ohnehin ihre Gesetze, Rechte, den Alltag selbst.

Serben wie Albaner, Bosniaken, Ungarn und was auch immer leben nun mal in unterschiedlichen Staaten außerhalb des Nationalstaates. Das muss man ganz nüchtern betrachten. Auch in 100 Jahren wird das Fall sein. Der Versuch, seine eigene Ethnie unter einen Hut zu bringen, klappt nicht, ist jedes Mal blutig ausgegangen und hat nur Verlierer hervorgebracht. Diese Grundkenntnis muss ich dir nicht beibringen, das weißt du, weil du kein dummer Junge.

Im Ernst, "drüben" magst du ja einen schärferen Ton an den Tag gelegt zu haben, dadurch auch Sympathien bei gewissen Leuten bekommen haben, aber raff dich hier jetzt. Das ist hier gehobenes Niveau, mit eins bis zwei stinkenden Pennern, die aus Mitleid geduldet werden. Dort drüben ist Cetnik, Ujo, SS Skanderbeg Handschar was auch immer.. Du hast dich auch nicht ohne Grund für eine Rückkehr entschieden. Also schalt dein Kopf wieder ein und argumentier wie ein weltlich gebildeter Serbe, der in Mitteleuropa eine hervorragende Schulbildung genossen hat und nicht wie der letzte Stopftabakanalphabet von der Bahnhofskneipe.

Zum Thema Genozide:
Kroatien hat das, was in der NDH geschehen ist nicht als Genozid anerkannt, Kroatien hat sich für den Genozid nicht bei den Serben entschuldigt, in Kroatien gibt es soweit mir bekannt auch jetzt, 77 Jahre später, keine Anstalten dies zu ändern. Analog die Türkei, sogar Deutschland hat über 100 Jahre für die Herero gebraucht. Wenn Mal als dritter also glaubt Serbien aburteilen zu müssen, weil es einen Genozid aus den 90ern nicht Genozid nennt, aber das gesamte Verbrechen sogar parlamentarisch verurteilt hat und sich über zwei Präsidenten entschuldigt hat, ist mir und jedem anderen User durchaus erlaubt, kritisch nachzufragen, insbesondere im Kontext aller seiner Beiträge. Du bist seinen Beiträgen soweit ich das überblicken kann übrigens bis heute nicht entgegengetreten, auch den Beiträgen von Albokings nicht. Oft sagt man, dass Schweigen Zustimmung bedeutet.

Zum Thema Serbien, Serben und Gewalt im KS:
Nochmal, auch du hast hier nicht die Deutungshocheit, sondern die Opfer. Kurts Schiene ist ganz klar der massive Druckaufbau auf die Kosovoserben und da kann es durchaus sein, dass er vor seiner Wählerschaft die Einzelmaßnahmen rechtfertigen kann, aber es bleibt nunmal ein Fakt, dass die EU zur Zurückhaltung aufrufen musste und dass die Summe aus Verbrechen, Polizeimaßnahmen (durchgeführt von Spezialeinheiten), Rechtentzug, Sanktionen durch Zölle etc eben absolut lebensfeindliche Umstände geschaffen werden.

Zum Thema Tonfall:
Also bis jetzt werde ich von 5-6 üblichen Verdächtigen beschimpft und beleidigt, zusätzlich muss man hier schon heftigen grenzwertigen Tobak lesen, diesen findest du drüben nicht. Weder von Albanern, Serben, Kroaten etc. ... ich denke nicht, dass mein Tonfall das Problem ist, sondern der Beißreflex einiger User auf einen serbischen User.

Disse, gibt es seitens des Kennzeichenstreit Neuigkeiten aus Serbien, laut alb. Infos ist den Serben die jetzige Regel mit dem gegenseitigen Abkleben von Hoheitszeichen die Liebste, die sie anscheinend beibehalten wollen. Weißt du eventuell welche Alternativen diskutiert wurden sind? in den alb. Medien find ich dazu nichts.

Beißreflex. Du wirfst in jeder Diskussion mit einem Bosniaken den Hodja rein... findest du das korrekt? Nichtmal Maradona in seiner schlimmsten Zeit hier war so drauf..

Kleiner Nachtrag an @Dissention wie du sehen wirst, (fast) alle Assis hier sind weg.

Der versteht nicht das der Staat Kroatien nicht auf der NDH beruht und das die ustasas nicht vom Willen der Bevölkerung gewählt worden ist sondern sowie nedic Serbien ein Satelliten Staat der achsenmächte war … ist genauso als ob das heutige serbien für die massaker der cetniks im 2 wk gerade steht und sich bei den Kroaten,bosniaken und Albanern entschuldigen sollte ,das hat kein Sinn alle heutige Republiken sind aus der föderativen Bundesrepublik Jugoslawien hervorgegangen.

Disse, gibt es seitens des Kennzeichenstreit Neuigkeiten aus Serbien, laut alb. Infos ist den Serben die jetzige Regel mit dem gegenseitigen Abkleben von Hoheitszeichen die Liebste, die sie anscheinend beibehalten wollen. Weißt du eventuell welche Alternativen diskutiert wurden sind? in den alb. Medien find ich dazu nichts.

Hatte letzte Woche gelesen, dass es weitere Gespräche dazu gibt, die EU jedoch eine Lösung erwartet. Leider werden Verhandlungsstände selten in serbischen Medien geleaked, meistes übertragen serbische Medien die aus den ks. Medien.

Beißreflex. Du wirfst in jeder Diskussion mit einem Bosniaken den Hodja rein... findest du das korrekt? Nichtmal Maradona in seiner schlimmsten Zeit hier war so drauf..

Kleiner Nachtrag an @Dissention wie du sehen wirst, (fast) alle Assis hier sind weg.

Nur mit einem soweit mir bekannt, wobei ich nicht ausschließen möchte, dass ich schwabo und mosnik manchmal verwechsel :haha:

Der versteht nicht das der Staat Kroatien nicht auf der NDH beruht und das die ustasas nicht vom Willen der Bevölkerung gewählt worden ist sondern sowie nedic Serbien ein Satelliten Staat der achsenmächte war … ist genauso als ob das heutige serbien für die massaker der cetniks im 2 wk gerade steht und sich bei den Kroaten,bosniaken und Albanern entschuldigen sollte ,das hat kein Sinn alle heutige Republiken sind aus der föderativen Bundesrepublik Jugoslawien hervorgegangen.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, was du hier schreibst .... heftig.

Zurück
Oben