Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Novosti: VUČIĆ SPRICHT ZU DEN BÜRGERN: Ich werde Serbien unbeirrt vor denen schützen, die seine Zerstörung wollen (VIDEO)

Der Präsident Serbiens, Aleksandar Vučić, wandte sich an die Bürger und erklärte, dass er Serbien unbeirrt vor denen schützen werde, die seine Zerstörung anstreben.

Verehrte Bürger, ich möchte allen danken – sowohl denen, die gestern und heute an den Protesten teilgenommen haben, als auch der großen Anzahl von Bürgern, die mit dem Inhalt dieser Proteste nicht einverstanden sind und dennoch ruhig und geduldig das Ende der Demonstrationen abgewartet haben. Das ist eine sehr wichtige Lektion für uns alle, denn wir haben Frieden, Stabilität und Hoffnung für die Zukunft bewahrt. Wichtig ist, dass die Gespräche mit Professoren und Vertretern der Universitäten so schnell wie möglich beginnen, damit sie verstehen, dass Dialog heilend ist und dass Lösungen nur durch Gespräche gefunden werden können.
Ich möchte allen Menschen in ganz Serbien danken – den einfachen Bürgern, die Worte der Unterstützung senden, nicht mir persönlich, sondern vor allem dem Staat Serbien, weil sie sich um die Situation im Land sorgen und wünschen, dass sich vieles zum Besseren ändert. Ich werde unbeirrbarer Kritiker all jener sein, die glauben, dass eine Jahrmarkt- oder EXIT-Festival-Atmosphäre der richtige Weg ist, den Opfern Respekt zu zollen. Ich bin der Ansicht, dass Empathie, Unterstützung und Hilfe für die Familien der beste Weg sind, dies zu tun, und dass ich mich von allem anderen, was wir gesehen haben, distanziere und sage, dass wir damit nichts zu tun haben.

Ich bin absolut fest in meiner Überzeugung, dass Serbien eine serbische Regierung bekommen kann und muss, wenn das überhaupt möglich ist. Falls nicht, ist es Zeit für Neuwahlen. Wir brauchen keine von außen auferlegten oder oktroyierten Regierungen, die ohne Wahlen und ohne den Willen des Volkes gebildet werden. Ich werde standhaft und stark bleiben – für euch, die Bürger Serbiens, denn ihr habt mich gewählt, und ich werde niemals von einem erfolgreichen und fortschrittlichen Serbien abweichen – erklärte Vučić

VUČIĆ SE OBRATIO GRAĐANIMA: Nepokolebljivo ću štititi Srbiju od onih koji žele njeno uništenje (VIDEO)
PREDSEDNIK Srbije Aleksandar Vučić obratio se građanima i poručio da će nepokolebljivo štititi Srbiju od onih koji žele njeno uništenje.
- Poštovani građani, želim da zahvalim svima, i onima koji su učestvovali u protestima juče, danas, ali i ogromnom broju građana koji nisu saglasni sa sadržajem tih protesta, na koji su mirno, trpljeivo sačekali okončanje i kraj demonstracija. To je veoma važna lekcija za sve nas, važna jer smo sačuvali mir stabilnost i nadu za budućnost. Ono što je bitno je da razgovori sa profesorima i predstavnicima univerzitetakrenu što pre, da dobro razumeju da je razgovor lekovit i da se do rešenja može doći samo razgovorom. Hoću da se zahvalim svim ljudima širom Srbije, običnim ljudima koji šalju reči podrške, ne meni lično, već pre svega državi Srbiji, zabrinuti za situa ciju u zemlji sa željom da se mnog otoga na bolje promeni. Biću nepokolebljiv kritičar svih onih koji misle da su vašarska atmosfera, EGZIT atmesfera, pravi način da se oda počast stradalima. Smatram da je iskazivanje empatije, podrška i pomoć porodicama najbolji put da se učini, a od sveg adrugog što smo mogli da vidimo, da seo gradim i da kažem da sa nam nema nikakve veze.

- Apsolutno sam nepokoljebljiv u svom sudu da Srbija može i mora da dobije srpsku vladu, ukoliko to uopšte bude mogće. Ako ne, onda je vreme za nove izbore. Nisu nam potrebne vlade nametane sa strane i vlade oktroisane, bez izbora i narodne volje. Ostaću čvrst i snažan zbog vas građana Srbije jer ste mi vi birali i nikada neću odustati od uspešne i napredne Srbije - poručio je Vučić.

Bei solche Worten wird einem warm ums Herz :mrgre

Informer: Bjelo, wer hat deine Rede geschrieben?
Studenten behaupten: Er sprach unter Einfluss von Drogen und Alkohol! (VIDEO)

Der oppositionelle Schauspieler und Regisseur Dragan Bjelogrlić, bekannt für zahlreiche Skandale, hielt gestern Abend in Novi Sad eine Rede vor Studenten – ein Ereignis, das alles andere als eine Gedenkveranstaltung für die Tragödie war, bei der vor drei Monaten 15 Menschen ums Leben kamen.

Bjelogrlić hatte große Schwierigkeiten, den Text von seinem Papier abzulesen, weshalb sich die Frage stellt, ob jemand ihm eine Rede für nur wenige Minuten vorbereiten musste und ihm vorgab, was er den Anwesenden sagen sollte.

Ein Großteil der Studenten, die sich gegen die Blockaden und die Schikane der Bürger Serbiens aussprechen, äußerte sich auf Instagram und behauptete, dass Bjelogrlić unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol gestanden habe.

Bjelo, ko ti je pisao govor? Studenti tvrde: Govorio je pod dejstvom narkotika i alkohola! (VIDEO)
Opozicioni glumac i reditelj Dragan Bjelogrlić, poznat po brojnim skandalima, sinoć je vidno pogubljen govorio na skupu studenata u Novom Sadu, koji je bio sve samo ne obeležavanje tri meseca od velike tragedije u kojoj je život izgubilo 15 osoba.
Bjelogrlić je jedva čitao tekst sa papira, pa se postavlja pitanje da li je neko morao da mu pripremi govor od nekoliko minuta i ono što treba da ispriča okupljenima.
Većinski deo studenata, koji je protiv blokada i maltretiranje građana Srbije, oglasio se na svom Instagram nalogu uz opasku da je "Bjelogrlić bio pod dejstvom narkotika i alkohola".

Solche Beiträge, wie sie Informer bringt, kann man eigentlich nur unter... schreiben :mrgreen:

Korruptionsermittlungen bei Bahnhofsrenovierung in Novi Sad
Gut drei Monate nach dem Einsturz des Bahnhofvordaches in Novi Sad mit 15 Toten hat heute die höhere Staatsanwaltschaft der serbischen Stadt auf Druck der Öffentlichkeit Ermittlungen wegen möglicher Korruption bei den Renovierungsarbeiten eingeleitet.

Bis dato gab es noch keine Untersuchungen in diese Richtung. Gegen jene 13 Personen, gegen welche im November Anklage erhoben wurde, bezieht sich der Vorwurf vorerst nur auf bautechnische Fragen.

Anhand der veröffentlichten Unterlagen konnte nachvollzogen werden, dass sich die Kosten der Renovierungsarbeiten am Bahnhofsgebäude von Novi Sad von geplanten drei Millionen Euro auf 15 Millionen Euro verfünffacht hatten.

Die beiden für die Renovierungsarbeiten zuständigen chinesischen Firmen hatten einzelne Renovierungsarbeiten auch serbischen Firmen überlassen, die sie wiederum an andere Subunternehmen weitergaben. Die tatsächliche Zahl der mit den Bauarbeiten befassten Firmen ist noch nicht bekannt. In serbischen Medien ist derzeit von etwa 80 Firmen die Rede.

VUČIĆ SPRICHT ZU DEN BÜRGERN: Ich werde Serbien unbeirrt vor denen schützen, die seine Zerstörung wollen (VIDEO)

Der Präsident Serbiens, Aleksandar Vučić, wandte sich an die Bürger und erklärte, dass er Serbien unbeirrt vor denen schützen werde, die seine Zerstörung anstreben.

Wir alle sind Präsident Vucic dafür zu Dank verpflichtet.

Novosti: VUČIĆ SPRICHT ZU DEN BÜRGERN: Ich werde Serbien unbeirrt vor denen schützen, die seine Zerstörung wollen (VIDEO)

Verehrte Bürger, ich möchte allen danken – sowohl denen, die gestern und heute an den Protesten teilgenommen haben, als auch der großen Anzahl von Bürgern, die mit dem Inhalt dieser Proteste nicht einverstanden sind und dennoch ruhig und geduldig das Ende der Demonstrationen abgewartet haben. Das ist eine sehr wichtige Lektion für uns alle, denn wir haben Frieden, Stabilität und Hoffnung für die Zukunft bewahrt. Wichtig ist, dass die Gespräche mit Professoren und Vertretern der Universitäten so schnell wie möglich beginnen, damit sie verstehen, dass Dialog heilend ist und dass Lösungen nur durch Gespräche gefunden werden können.
Ich möchte allen Menschen in ganz Serbien danken – den einfachen Bürgern, die Worte der Unterstützung senden, nicht mir persönlich, sondern vor allem dem Staat Serbien, weil sie sich um die Situation im Land sorgen und wünschen, dass sich vieles zum Besseren ändert. Ich werde unbeirrbarer Kritiker all jener sein, die glauben, dass eine Jahrmarkt- oder EXIT-Festival-Atmosphäre der richtige Weg ist, den Opfern Respekt zu zollen. Ich bin der Ansicht, dass Empathie, Unterstützung und Hilfe für die Familien der beste Weg sind, dies zu tun, und dass ich mich von allem anderen, was wir gesehen haben, distanziere und sage, dass wir damit nichts zu tun haben.

Ich bin absolut fest in meiner Überzeugung, dass Serbien eine serbische Regierung bekommen kann und muss, wenn das überhaupt möglich ist. Falls nicht, ist es Zeit für Neuwahlen. Wir brauchen keine von außen auferlegten oder oktroyierten Regierungen, die ohne Wahlen und ohne den Willen des Volkes gebildet werden. Ich werde standhaft und stark bleiben – für euch, die Bürger Serbiens, denn ihr habt mich gewählt, und ich werde niemals von einem erfolgreichen und fortschrittlichen Serbien abweichen – erklärte Vučić

VUČIĆ SE OBRATIO GRAĐANIMA: Nepokolebljivo ću štititi Srbiju od onih koji žele njeno uništenje (VIDEO)
PREDSEDNIK Srbije Aleksandar Vučić obratio se građanima i poručio da će nepokolebljivo štititi Srbiju od onih koji žele njeno uništenje.
- Poštovani građani, želim da zahvalim svima, i onima koji su učestvovali u protestima juče, danas, ali i ogromnom broju građana koji nisu saglasni sa sadržajem tih protesta, na koji su mirno, trpljeivo sačekali okončanje i kraj demonstracija. To je veoma važna lekcija za sve nas, važna jer smo sačuvali mir stabilnost i nadu za budućnost. Ono što je bitno je da razgovori sa profesorima i predstavnicima univerzitetakrenu što pre, da dobro razumeju da je razgovor lekovit i da se do rešenja može doći samo razgovorom. Hoću da se zahvalim svim ljudima širom Srbije, običnim ljudima koji šalju reči podrške, ne meni lično, već pre svega državi Srbiji, zabrinuti za situa ciju u zemlji sa željom da se mnog otoga na bolje promeni. Biću nepokolebljiv kritičar svih onih koji misle da su vašarska atmosfera, EGZIT atmesfera, pravi način da se oda počast stradalima. Smatram da je iskazivanje empatije, podrška i pomoć porodicama najbolji put da se učini, a od sveg adrugog što smo mogli da vidimo, da seo gradim i da kažem da sa nam nema nikakve veze.

- Apsolutno sam nepokoljebljiv u svom sudu da Srbija može i mora da dobije srpsku vladu, ukoliko to uopšte bude mogće. Ako ne, onda je vreme za nove izbore. Nisu nam potrebne vlade nametane sa strane i vlade oktroisane, bez izbora i narodne volje. Ostaću čvrst i snažan zbog vas građana Srbije jer ste mi vi birali i nikada neću odustati od uspešne i napredne Srbije - poručio je Vučić.

Bei solche Worten wird einem warm ums Herz :mrgre

Hat eigentlich noch ein Serbe den Überblick wer Serbien zerstören möchte laut Vucic und ob Albin kurz bevor steht Serbien zu übernehmen oder wieso speixht Vucic er kämpft dafür das Serbien eine serbische Regierung bekommt. Als Außenstehender ist es garnicht so einfach der Schlauchbootlippe zu folgen.

Oder wie der Oberserbe hier im Forum Mal meinte Vucic ist der beste Präsident den jemals Serbien hatte:)

Hat eigentlich noch ein Serbe den Überblick wer Serbien zerstören möchte laut Vucic und ob Albin kurz bevor steht Serbien zu übernehmen oder wieso speixht Vucic er kämpft dafür das Serbien eine serbische Regierung bekommt. Als Außenstehender ist es garnicht so einfach der Schlauchbootlippe zu folgen.
Bin zwar kein Serbe, aber alle wollen Serbien zerstören
Oder wie der Oberserbe hier im Forum Mal meinte Vucic ist der beste Präsident den jemals Serbien hatte:)
Kann man vielleicht so sehen, wenn man die Zerstörung Serbiens als Maßstab hernimmt. Gleich nach Milosevic

Informer: Präsident Vučić aus der Küche des Präsidialamtes: Ich verstehe mich auf das Kochen genauso gut, wie sich diejenigen auf Politik verstehen, die in Novi Sad Reden gehalten haben! (VIDEO)
Der Präsident der Republik Serbien, Aleksandar Vučić, hat auf seinem Instagram-Account ein Video aus der Küche des Präsidialamtes veröffentlicht.

Aus der Küche des Präsidialamtes erklärte Präsident Vučić, dass er sich auf die Zubereitung von Speisen genauso gut versteht, wie sich diejenigen auf Politik verstehen, die in Novi Sad Reden gehalten haben!

„Ich bin in die Küche hier im Präsidialamt hinuntergegangen, um sozusagen bei der Zubereitung des heutigen Mittagessens zu helfen. Sofort habe ich erkannt, dass ich mich aufs Kochen genauso gut verstehe, wie sich diejenigen auf Politik verstehen, die in Novi Sad Reden gehalten haben. Heute gibt es Mućkalica, aber ohne Gibanica geht gar nichts“, erklärte Präsident Vučić.

Predsednik Vučić iz kuhinje Predsedništva: U pripremu hrane se razumem koliko se u politiku razumeju oni koji su držali govore u Novom Sadu! (VIDEO)
Predsednik Republike Srbije Aleksandar Vučić objavio je na Instagram nalogu video iz kuhinje Predsedništva.
Predsednik Vučić je iz kuhinje Predsedništva poručio da se u pripremu hrane razume koliko se u politiku razumeju oni koji su držali govore u Novom Sadu!

- Sišao sam u kuhinju ovde u predsedništvu, kao, da im pomognem u pripremi današnjeg ručka. Odmah sam shvatio da se u pripremu hrane razumem taman koliko se u politiku razumeju oni koji su držali govore u Novom Sadu. Danas mućkalica, ali bez gibanice nema ništa - poručio je predsednik Vučić.

Vucic versteht vom Kochen auch nichts.

Sogar Novak Djokovic unterstützt die Massenproteste gegen die Regierung​

Seit Anfang November wird in Serbien gegen Korruption protestiert. Auch der Rücktritt von Ministerpräsident Milos Vucevic letzte Woche hat die Lage nicht beruhigt. Bestärkt werden die jungen Protestierenden neu vom serbischen TV – und von Tennisstar Novak Djokovic.

Novak Djokovic stellt sich gegen Alexandar Vucic und ist für den Sturtz des Machthaber in Serbien.

Zurück
Oben