Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

B92:
Vučić über den Angriff auf einen Polizisten: Er wurde schrecklich verletzt, er hat schwere körperliche Verletzungen – FOTO
Der Präsident Serbiens, Aleksandar Vučić, besuchte den verletzten Polizisten, der während der Blockade des RTS angegriffen wurde. "Er wurde schrecklich verletzt, er hat schwere körperliche Verletzungen", sagte Vučić.

1741663968618-png.170101

"Lazar Baćić, ein Polizist, wurde vor dem RTS-Gebäude von bolschewistischen Plenumsanhängern angegriffen. Er erlitt schwere körperliche Verletzungen. Schreckliche. Sie haben ihn mit einem Schlagring geschlagen. Die Gewalttäter glauben, dass ihnen alles erlaubt ist. Das ist es nicht. Sie werden für jede Gewalt, die sie begangen haben, zur Rechenschaft gezogen. So viel zu den 'friedlichen Demonstranten' und den angeblich 'bedrohten'. Das normale Serbien wird siegen, das demokratische Serbien wird siegen", schrieb Vučić auf Instagram.

Vučić o napadu na policajca: Jezivo je povređen, ima teške telesne povrede FOTO
Predsednik Srbije Aleksandar Vučić obišao je povređenog policajca koji je napadnut tokom blokade RTS-a.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

"Jezivo je povređen, ima teške telesne povrede", rekao je Vučić.

"Lazar Baćić, policajac, napadnut je od strane boljševičkih plenumaša ispred zgrade RTS. Zadobio je teške telesne povrede. Jezive. Udarili su ga bokserom. Nasilnici misle da im je sve dozvoljeno. Nije. Odgovaraće za svako nasilje koje su počinili. Toliko o mirnim demonstrantima i nadasve ugroženim. Pobediće normalna Srbija, pobediće demokratska Srbija", napisao je Vučić na Instagramu.

Unsere Studenten sollten sich Samstag von der radikalen Oppositionsanhängern abschotten. Polizei muss und wird hard durchgreifen sofern einer Samstag Institutionen angreift und stürmen will. Nach Gesetz gibt es dafür 3-15 Jahre Haft.

Die Polizei hat bisher wirklich gutes Gesicht gezeigt in Serbien, unsere Studenten konnten protestieren und machen was sie wollten. Das können sie auch am Samstag sofern alles friedlich ist.

Aber der Radikalen Opposition und ihren Anhängern wird und muss das Handwerk gelegt werden wenn falls sie die Regierung und den Staat angreifen.

Aber auch von denen nur rund 20 Mann:lol: Die sind auch unterbesetzt spät Nachts und bis morgen bildet sich dann eine riesen Menschentraube die sie nicht auflösen können bis sie sich selber auflöst:)

RTS hat einen Backup-Standort in Košutnjak. Sie werden von dort aus am nächsten Tag lediglich ein geändertes Programm ausstrahlen. Dies war ein symbolischer Schritt. Es wird keine praktische Wirkung haben. Aber vielleicht wird es auch in diesem Stadtteil Beograds eine Blokade von RTS geben.

Wichtiger ist RT Vojvodina, das über keinen Reservesitz verfügt. Und in Novi Sad kam es auch gleich zu Blokaden.

Die RTS Moderatorin Bojana Mladjenovic nannte die Studenten einen Mob. Die Wut wird immer größer und mit dem Polizeieinsatz wird es dazu kommen dass am Samstag die Proteste noch größer sein werden

Novosti: GROSSE WARNUNG VON VUČIĆ ZU EINEM HÖLLISCHEN PLAN DER OPPOSITION
Der serbische Präsident klar: Ihr müsst mich töten, um eine Übergangsregierung zu bekommen

Die Serbische Fortschrittspartei (SNS) hielt eine Sitzung des Hauptausschusses ab.
Die Sitzung begann um 17 Uhr im Hauptkongresssaal des Sava-Zentrums. Anwesend war auch der Präsident Serbiens, Aleksandar Vučić.

Vor Beginn der Sitzung erklärte er, dass noch fünf Tage bis zum Versuch einer „Farbenrevolution“ und dem Sturz der verfassungsmäßigen Ordnung verbleiben. Er erinnerte daran, dass dies eines der schwersten Straftaten in Serbien sei.

„Die Hauptforderung nach der Besetzung der Institutionen – so wie sie es geplant haben – wird die Bildung einer sogenannten Übergangsregierung sein. Sie können den Präsidenten nicht stürzen, weil sie wissen, dass sie damit einen Konflikt mit der Armee riskieren würden. Deshalb wollen sie eine Übergangsregierung oder sie kommen direkt zu mir. Ich möchte nur eines bekräftigen: Solange ich lebe, werde ich keine Übergangsregierung und keine ihrer absurden Forderungen akzeptieren. Sie müssen mich töten. Anders werde ich es nicht zulassen. Das ist mein Schwur an das serbische Volk! Ich werde Betrügern nicht erlauben, den Staat zu übernehmen, und sie werden ihn nicht bekommen!“ – sagte Vučić.

Er warnte, dass ausländische Akteure tief in den serbischen Sicherheitssektor eingedrungen seien. Einige hätten versucht, ihn zu täuschen, indem sie behaupteten, alles werde friedlich verlaufen und der „Plenum“ habe beschlossen, sieben Reihen von Ordnern aufzustellen.

„Ihr einziger Plan ist es, das Parlament, das staatliche Fernsehen (RTS) und das Verfassungsgericht zu besetzen und mich dann physisch zu umzingeln, um mich zur Unterzeichnung einer Übergangsregierung zu zwingen. Doch solange ich lebe, werde ich das nicht unterzeichnen, und sie werden damit nichts erreichen!“ – betonte der serbische Präsident.

VELIKO UPOZORENJE VUČIĆA NA PAKLENI PLAN OPOZICIJE Predsednik Srbije jasno: Moraćete da me ubijete da biste dobili prelaznu vladu
SRPSKA napredna stranka održala je sednicu Glavnog odbora.
Sednica je počela u 17 časova u Glavnoj kongresnoj sali Sava centra. Prisutan je bio i predsednik Srbije Aleksandar Vučić.

On je, pre početka sednice, poručio da je ostalo pet dana do pokušaja obojene revolucije i rušenja ustavnog poretka. Podseća da je to jedno od najtežih krivičnih dela u našoj zemlji.

- Glavni zahtev po zauzimanju institucija, kako su to zamislili, biće formiranje nekakve prelazne vlade. Ne mogu da ruše predsednika jer znaju da bi time ušli u sukob sa vojskom, nego žele prelaznu vladu ili će doći po mene. Ja samo želim da vam potvrdim nešto što sam govorio, sad je to realnost - dok sam živ neću prihvatiti nikaakvu prelaznu vladu, nikakva čuda koja oni traže. Moraće da me ubiju. Drugačije to neću prihvatiti. To je moj zavet srpskom narodu! Ne dam prevarantima da otmu državu i neće je dobiti! - rekao je Vučić.

Stranci su nam ušli duboko u bezbednosni sektor, upozorava. Neki su pokušali da ga slažu da će sve biti mirno, da je "plenum doneo odluku da formira sedam linija redara".

- Jedan jedini plan je da zauzmu Narodnu skupštinu, RTS, Ustavni sud, a onda da u okruženje stave mene fizički da bi me naterali da potpišem prelaznu vladu. Dok sam živ potpisati je neću i neće dobiti ništa od toga - rekao je predsednik Srbije.

Ich bekomme das Gefühl einfach nicht los das am Samstag den 15.03. bei dem General Streik zum grossen Polizeipräsenz und grossen Gewaltausübung gegen die Demonstranten kommen wird.

Vucic wird am Samstag seine Macht demonstrieren.

ha ha ha ha, ha ha ha ha. wie er es versucht schön zu reden. ha ha ha ha
Was genau rede ich schön? Bist du vielleicht doch dumm?

Zum verletzten Polizisten, den haben wohl seine Genadarm-Kollegen verwechselt 😂

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau rede ich schön? Bist du vielleicht doch dumm?

Zum verletzten Polizisten, den haben wohl seine Genadarm-Kollegen verwechselt 😂

Da heutzutage jeder ein Handy mit Kamera hat, fliegen Lügen schnell auf.

Ihr kündigt das ja schon an, wurdet ihr gebrieft? Gewalt mit Ansage…
Er plappert einfach nur nach, er denkt nicht (mit), keine Reflexion, kein gesunder Menschenverstand. Bei ihm sind Vučićs Medien erfolgreich, er hatte in jungen Jahren der Čaci werden können 😂

Hier nochmal der Schlag ins Gesicht des Polizisten :

Er plappert einfach nur nach, er denkt nicht (mit), keine Reflexion, kein gesunder Menschenverstand. Bei ihm sind Vučićs Medien erfolgreich, er hatte in jungen Jahren der Čaci werden können 😂

Hier nochmal der Schlag ins Gesicht des Polizisten :

@Maradona du siehst das Vucic lügt, die Wahrheit umzudrehen versucht und ein „friendly Fire“ dem Feind (der Opposition) unterschieben möchte. Er kann das nur weil er einen großen Teil der Medien in seiner Hand hat und mit Hilfe von State Capture Druck ausübt auf die vielen Staatsbediensteten. Das ist keine echte Demokratie mehr sondern eher ein hybrides Regime.

Zurück
Oben