Angeblich versteht er den Schmerz, was ich stark bezweifle, auch die serbischen Opfer haben Gehör gefunden, wie man bei den Verurteilungen beim ISTGH nachlesen kann. Also zuerst nur die eigenen Opfer beklagen, vollkommen unglaubwürdig dann der Rest, keinerlei Schuldeingeständnis:
Vučić: Für unsere Opfer wird niemals jemand Gehör finden wollen; Ich habe nicht mit so leidenschaftlichem Hass gerechnet – auch 30 Jahre später
Präsident Aleksandar Vučić hat heute Abend erneut sein Beileid den Familien der getöteten Bosniaken ausgesprochen, wie er sagte, für das schreckliche Verbrechen in Srebrenica vor 30 Jahren, und betont, dass er hoffe, so etwas werde sich niemals wiederholen.
„Wie Sie sehen, habe ich kein Problem, das auf Serbisch zu sagen – unter Menschen und im Fernsehen, wo das nicht jeder unbedingt gerne hören möchte. So viel also zu einer weiteren Lüge und Propaganda, die rund um meinen Tweet auf Englisch verbreitet wurde, da man vergessen hat, dass ich gestern genau dasselbe auch im Fernsehen Pink gesagt habe – nur hat das niemanden interessiert, es weiterzugeben“, sagte Vučić.
Er fügte hinzu, dass er sich wünschen würde, dass ebenso über die serbischen Opfer gesprochen wird.
Vučić: Za naše žrtve niko nikada neće hteti da čuje; Nisam očekivao ostrašćenu mržnju i 30 godina kasnije
Predsednik Aleksandar Vučić večeras je još jednom izrazio saučešće porodicama stradalih Bošnjaka, kako je rekao, u užasnom zločinu u Srebrenici pre 30 godina i istakao da se nada da se tako nešto nikada neće ponoviti.
"Kao što vidite, nemam problem da to kažem na srpskom jeziku i među ljudima i na televiziji na kojoj to ne moraju svi ni da vole da čuju. Tek toliko o još jednoj laži i propagandi koju su pravili oko mog tvita na engleskom jeziku, pošto su zaboravili da sam ovo isto juče rekao i na Pink televiziji, samo što ih to nije zanimalo da prenesu", rekao je Vučić.
Dodao je da bi voleo da se isto tako priča i o srpskim žrtvama.
Predsednik Aleksandar Vučić večeras je još jednom izrazio saučešće porodicama stradalih Bošnjaka, kako je rekao, u užasnom zločinu u Srebrenici pre 30 godina i istakao da se nada da se tako nešto nikada neće ponoviti.
www.b92.net