Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Diese Rede ist seit Jahrzehnten bekannt und für ihn politisch vollständig irrelevant. Man kann sie ihm vorwerfen, aber daraus lässt sich kein Kriegsverbrechen ableiten. Seine Handlungen in BiH haben schon vorher keine Relevanz gezeigt. Die USA und EU haben ihn trotzdem als Ansprechpartner anerkannt, alle Bošnjaks aus Serbien sind mit ihm in einer Regierungskoalition (gewesen).
Er war ein potrčko von Šešelj, deswegen war er da.
Er hat genug nachweisbare Verbrechen, auf diese muss man sich konzentrieren, diese Vorwürfe wird er Volley nehmen und politisches Kapital draus schlagen.
Bedeutet aber nicht, dass man solche Aufforderungen zum Mord Stillschweigen soll !!!
Hätte ein kroatischer Politiker den Tod von 100 Serben für einen getöteten Kroaten gefordert, würde man in Belgrad noch heute die Ustaša Karte ziehen !
Komm mir bitte nicht jetzt „das war vor blablabla Jahren“
Noch einmal: Aufruf zum Mord !!
Wohin das geführt hat, hat man ja letztendlich mit der glorreichen Rede von Mladić gesehen und gehört „Rache am den Türken …“

B92: Vučević: Es wundert mich, dass jemand glaubt, Kroatien habe kein politisches Interesse an Serbien

Der SNS-Vorsitzende und Berater des serbischen Präsidenten für regionale Fragen, Miloš Vučević, betonte in der Sendung „Hit Tvit“, er wundere sich, dass irgendjemand in Serbien glaube, Kroatien habe keine politischen Interessen in unserem Land.

Er kommentierte auch die Accounts in verschiedenen Apps, die mit Kroatien in Verbindung stehen und von einigen Blockierern in Serbien genutzt werden, berichten die Medien.

„Hier ist nichts zufällig und nichts sollte uns überraschen. Gut ist, dass wir endlich offensichtliche Beweise gesehen haben. Es ist nicht nur nicht verwunderlich, dass über diese viralen Shops Apps aus Kroatien heruntergeladen wurden, sondern besonders bezeichnend ist, wie man fast zeitgleich identische Beiträge sieht. Es gibt kein besseres Beispiel dafür, um zu erkennen, wer die Bots sind. Diejenigen mit kroatischen Domains rufen uns zu Vidovdan auf und dazu, dass sich am Vidovdan alles zeigen werde – mit serbischer Trikolore und allem. Das Einzige, was mich wundern kann, ist, dass jemand in Serbien glaubt, Kroatien habe kein politisches Interesse. Wir vergessen, dass sie neben den bei ihnen registrierten Domains auch ein Bündnis mit Tirana schließen und Sofia einbeziehen. Die Blockierer sind schneller durch kroatische Städte gelaufen als olympische Champions. Wenn Sie Menschen haben, die eher Severini glauben als dem serbischen Patriarchen, dann wissen Sie, dass etwas nicht stimmt“, erklärte Vučević.

Vučević: Čudi me da neko veruje da Hrvatska nema politički interes u Srbiji
Lider SNS i savetnik predsednika Srbije za regionalna pitanja Miloš Vučević istakao je u "Hit tvitu" da ga čudi da neko u Srbiji veruje da Hrvatska nema politički interes u našoj zemlji.

On je prokomentarisao i naloge na aplikacijama koje su povezane sa Hrvatskom, a koje koriste pojedini blokaderi u Srbiji, prenose mediji.

"Ništa ovde nije slučajnost i ništa ne treba da nas čudi. Dobro je da smo konačno videli očigledne dokaze. Ne samo da nije čudno da su preko tih viralnih prodavnica skidane te aplikacije iz Hrvatske, nego je posebno indikativno kako gotovo istovremeno imate identične objave. Nema boljeg primera da vidite ko su botovi. Ovi s hrvatskim domenima nas pozivaju na Vidovdan i da se sve vidi na Vidovdan sa sve srpskom trobojkom. Jedino što mene može da čudi je da neko u Srbiji veruje da Hrvatska nema politički interes. Zaboravljamo da su pored domena koji su registrovani kod njih prave savez sa Tiranom i pozivaju Sofiju. Blokaderi su trčali brže nego olimpijski šampioni po gradovima Hrvatske. Kada imate deo ljudi koji više veruju Severini nego srpskom patrijarhu onda znate da nešto nije dobro", izjavio je Vučević.

Irgendwie muss man ja ablenken. Safari-Tourist, dann NIS. Klar, selbstverständlich – wer sonst sollte an Vucics Problemen schuld sein, wenn nicht die Kroaten? Wirtschaft, Korruption, Proteste, Unzufriedenheit, alles natürlich perfekt gesteuerte Operationen aus Zagreb, logisch.
Bald erfahren wir bestimmt auch, dass die kroatische Küche für die Inflation verantwortlich ist und Cevap-Gate in Wahrheit ein regionales Komplott war.
Man muss zugeben, wenn man keine Antworten hat, ist ein praktischer Kroaten-Schuldiger eben Gold wert. So bleibt wenigstens die Illusion, dass im eigenen Haus alles glänzt, außer natürlich den Spiegeln. :mrgreen:

Predsednik Srbije Aleksandar Vučić saopštio je da je rafinerija NIS-a ušla u režim "tople cirkulacije", i da imamo još četiri dana do potpune obustave rada, ukoliko OFAK ne odobri licencu. Upozorio je da postoji velika opasnost od sekundarnih sankcija prema Narodnoj banci i drugim poslovnim bankama u Srbiji. Dali smo ruskoj strani 50 dana da nađe kupca, posle toga nećemo imati izbora, ali nećemo odmah da nacionalizujemo NIS, nego da uvedemo svoju upravu i da ponudimo najvišu moguću cenu, istakao je Vučić.

Ich dachte die russischen Anteile wären bereits verkauft? Und plötzlich heißt es "Wir werden NIS nicht sofort verstaatlichen", was für mich nicht mehr nach "garantiert nicht" klingt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bedeutet aber nicht, dass man solche Aufforderungen zum Mord Stillschweigen soll !!!
Hätte ein kroatischer Politiker den Tod von 100 Serben für einen getöteten Kroaten gefordert, würde man in Belgrad noch heute die Ustaša Karte ziehen !
Komm mir bitte nicht jetzt „das war vor blablabla Jahren“
Noch einmal: Aufruf zum Mord !!
Wohin das geführt hat, hat man ja letztendlich mit der glorreichen Rede von Mladić gesehen und gehört „Rache am den Türken …“
Man muss sie nicht stillschweigen, aber die ständige Erwähnung, insbesondere im einem Rahmen wie des BFs vernichtet jegliche Diskussion zu aktuellen Themen.
Es ändert auch nichts daran, dass der Vorwurf ausschließlich moralisch ist.

Zu guter Letzt, hat er sich, auch wenn wir es alle besser wissen, von dieser Aussage distanziert:

euronews:
Sie waren Informationsminister unter Slobodan Milosevic. Wenn Sie zurückschauen auf diese Zeit, wie unwohl fühlen Sie sich da? Schämen Sie sich irgendwie für ihre damalige Rolle?

Aleksander Vucic:
Über mein Amt als Informationsminister – das kann ich leicht beantworten. Ich fühle mich sehr unwohl mit dem Informations-Gesetz, das ich damals vorgelegt hatte. Ich fühlte mich sehr schlecht deswegen, aber ich war den Leuten gegenüber aufrichtig.
Es war ein sehr dummes Informations-Gesetz, und das habe ich auch öffentlich zugegeben, tausende Male.

euronews:
Was ist mit den Reden, die Sie damals im Parlament hielten? Es gibt Videos, in denen Sie sich an die internationale Gemeinschaft wenden und damit drohen, dass für jeden getöteten Serben hunderte Muslime sterben würden.

Aleksander Vucic:
Es wurde aus dem Kontext gerissen. Natürlich habe ich damals viel Dummes gesagt aber das nicht. Das wurde vollkommen aus dem Kontext gerissen.
euronews:
Sie haben das also nicht gesagt?

Aleksander Vucic:
Nicht so, nicht in diesem Kontext. Egal, ich hab nichts verschwiegen, von dem, was ich gesagt habe. Natürlich war da viel Dummes bei.

Was wieder los in Serbien, letzte Woche hieß es noch Serbien ist gut aufgestellt mit Kraftstoffreserven heute dann die 180° Wendung, Serbien steht vor dem Abgrund.

Desweiteren Serbien wird sich nicht an den Sanktionen gegen Russland beteiligen, jetzt setzt Vucic den Russen die Pistole auf die Brust und droht mit Verstaatlichung

@Maradona

habt ihr eure Ruski Mama verarscht vonwegen das ihre euch nicht an den Sanktionen gegen Russland beteiligen wollt und jetzt verstaatlicht ihr russischen Eigentum. Mal schauen wie euch das eure Ruski Mama übel nimmt, nicht das sie euch noch das Gas abstellt im Winter

Vucic der Balancierer zwischen West und Ost:lol: Der unabhängig bleibt und mit jedem Geschäfte macht

Was wieder los in Serbien, letzte Woche hieß es noch Serbien ist gut aufgestellt mit Kraftstoffreserven heute dann die 180° Wendung, Serbien steht vor dem Abgrund.

Desweiteren Serbien wird sich nicht an den Sanktionen gegen Russland beteiligen, jetzt setzt Vucic den Russen die Pistole auf die Brust und droht mit Verstaatlichung
Diese 50 Tage sind Vucics alberne Lösung, weil er hofft, dass Putin bis dahin den Friedensvertrag unterzeichnet :lol:

Zurück
Oben