Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Aber alo: Vučić enthüllt: Für wen er bei der Weltmeisterschaft die Daumen drückt
Der serbische Präsident Aleksandar Vučić hat heute Morgen während seines Gastauftritts im Fernsehen verraten, wen er bei der Weltmeisterschaft unterstützt.
Neben all den aktuellen politischen Themen und wichtigen Informationen für den Staat Serbien und seine Bürger, insbesondere den guten Nachrichten für Rentner, kam der Präsident auch auf die WM zu sprechen und verriet seine Favoriten.
Als Gast am heutigen Morgen bei TV Prva erklärte Vučić, dass er sich ein südamerikanisches Finale wünscht!
„Ich drücke immer gerne den Außenseitern aus den afrikanischen Ländern die Daumen, falls einer von ihnen weiterkommt, aber ich glaube nicht daran. Es ist immer wunderbar, Brasilien gegen Argentinien zu sehen, dieses südamerikanische Derby. Carlo Ancelotti ist ein alter Fuchs, heute Nacht hat er 1:1 gegen Marokko gespielt, aber das hat nichts zu bedeuten. Die Europäer sind stark – die Franzosen, Spanier, Niederländer, Belgier und natürlich die Deutschen“, sagte Vučić, der sich anschließend auch zur Saison der heimischen Basketballvereine Roter Stern und Partizan äußerte:„Wenn ein Spiel vorbei ist, schaue ich gerne auf die Anzeigetafel. Und da können die Verantwortlichen von KK Roter Stern und Partizan erzählen, was sie wollen... Roter Stern hat nur den Pokal gewonnen, hatte eine der teuersten Mannschaften aller Zeiten, auch im europäischen Vergleich – eine verpatzte Saison. Partizan, eine relativ teure Mannschaft, oder etwas weniger teuer als Roter Stern, hat keinen Titel geholt. So steht es auf der Anzeigetafel – eine verpatzte Saison. Wir können uns da nicht selbst belügen. Wenn man die Ergebnisse so nüchtern betrachtet, statt Ausreden zu suchen, dann werden die Ergebnisse in Zukunft auch kommen.“

Vučić otkrio: Evo za koga navija na Svetskom prvenstvu
Predsednik Srbije Aleksandar Vučić otkrio je za koga navija na Mundijalu tokom jutrošnjeg gostovanja na televiziji.

Uz sve aktuelne političke teme i važne informacije za državu Srbiju i njene građane, posebno uz dobre vesti za penzionere, predsednik se dotakao i Mundijala pa otkrio i ko su njegovi favoriti.

Gostujući jutros na TV Prva, Vučić je kazao da priželjkuje južnoameričko finale!

"Uvek volim za autsajdere iz ovih afričkih zemalja da navijam, ako neko od njih prođe, ali ne verujem. Uvek je divno gledati Brazil - Argentina, taj južnoamerički derbi, lisac je Karlo Anćeloti, noćas je 1:1 igrao sa Marokom, ali ništa to ne znači. Jaki su Evropljani, Francuzi, Španci, Holanđani, Belgijanci, Nemci naravno", rekao je Vučić koji se potom osvrnuo i na sezone naših košaškaških klubova - Zvezdu i Partizan:

"Kad se završi utakmica, ja volim da pogledam u semafor. I možete da pričate šta hoćete iz KK Zvezda i Partizan... Zvezda je osvojila samo Kup, imala je jedan od najskupljih timova svih vremena i u Evropi - propala sezona. Partizan, relativno skup tim, ili nešto manje skup od Zvezde, nije uzeo trofej, piše na semaforu tako, propala sezona. Ne možemo da se lažemo. Kada tako postavite rezultate, a ne da se pravdate, onda će rezultati doći."

 
Gott sei Dank! Endlich sagt uns der Präsident, für wen er bei der WM ist. Zwischen Rentenreformen, Geopolitik und dem Weltfrieden bleibt natürlich immer noch genug Zeit, um Carlo Ancelotti taktische Tipps zu geben. Serbien braucht eigentlich kein Sportministerium mehr – Serbien hat ja einen Präsidenten, der von afrikanischen Außenseitern bis zum südamerikanischen Derby alles im Alleingang analysiert.
Wie tiefgründig: Er schaut nach dem Spiel auf die Anzeigetafel, um zu sehen, wer gewonnen hat! Ein absolutes Genie-Konzept, auf das die Trainer von Roter Stern und Partizan sicher nie von alleine gekommen wären. Schön auch, wie er die Millionen-Budgets der Klubs kritisiert, die rein zufällig zu einem Großteil aus staatlichen Geldern finanziert werden, die er selbst gerne verteilt.
Wow
 
Meinst du die Grenze solle noch weiter nach Norden verschoben werden? Nein danke! Dulene kann schön bei Serbien bleiben.
hahahahah

Du, (das sogenannte) Kosovo Drohnenmacht ist gefährlich, keine Frage.

Naaa, keine Grenzverschiebungen auf dem Balkan, Kosovo & Metochien bleibt bei Serbien, Republik Srpska im Gesamtstaat BiH und Balkan Konflikt gelöst.
 
B92: Fakultäten attackieren Đilas: „Warum beruft er sich nicht auf etwas Wichtigeres?“
Der Vorsitzende der Partei für Freiheit und Gerechtigkeit (SSP), Dragan Đilas, forderte heute die parlamentarischen Parteien in Serbien auf, die dringende Verabschiedung eines Gesetzes zu unterstützen, das Jugendlichen unter 16 Jahren die Nutzung sozialer Netzwerke verbieten würde, berichten Medien.
Er berief sich darauf, dass solche Gesetze bereits von Australien und Großbritannien verabschiedet wurden und dass über die Einführung eines Verbots der Nutzung sozialer Netzwerke für Kinder unter 16 Jahren auch in Frankreich, Spanien, Norwegen, Dänemark, Polen und anderen europäischen Ländern debattiert wird.
Wie Medien berichten, warfen ihm Studenten sofort vor, so „dringend“ auf so etwas reagiert zu haben, anstatt sich auf dringende Reaktionen zu wichtigeren Themen zu berufen.
„Đilas forderte die dringende Verabschiedung eines Gesetzes, das Jugendlichen unter 16 Jahren die Nutzung sozialer Netzwerke verbietet. Warum ruft er nicht zu etwas Wichtigerem auf, wie zum Beispiel zur Ausrufung von Wahlen oder der Nichtteilnahme seiner Partei an diesen? Falsche Opposition...“, schrieben sie.

Fakulteti udarili na Đilasa: "Zašto se ne pozove na nešto bitnije?"
Predsednik Stranke slobode i pravde (SSP) Dragan Đilas pozvao je danas parlamentarne stranke u Srbiji da podrže hitno usvajanje zakona kojim bi mlađima od 16 godina bilo zabranjeno da koriste društvene mreže, pišu mediji.

On se pozvao na to da su takve zakone već usvojile Australija i Velika Britanja kao i da o uvođenju zabrane korišćenja društvenih mreža deci mlađoj od 16 godina, raspravljaju u Francuskoj, Španiji, Norveškoj, Danskoj, Poljskoj i drugim evropskim zemljama.

Kako mediji pišu, njemu su odmah studenti zamerili što je tako "hitno" odreagovao na nešto tako, umesto što je mogao da se pozove na neke hitne reakcije na važnije teme.
"Đilas je pozvao na hitno usvajanje zakona kojim se zabranjuje korišćenje društvenih mreža mladima mlađim od 16 godina. Zašto ne pozove na nešto bitnije, kao što je, na primer, raspisivanje izbora ili neučestvovanje njegove stranke na njima? Lažna opozicija...", napisali su oni.

 
Zurück
Oben