Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche und besinnliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Nachrichten aus Serbien

Nachdem die Studenten ohne Sendvices, kostenkose Überfahrt, Erpressung von Beschäftigten des öffentlichen Dienstes usw. mal wieder eine größere Veranstaltung in Kragujevac organisierten geht es nun in Nis weiter, am 1. März - ich freue mich schon auf die Bilder, kp ob ich es schaffe, dort zu sein.

Die Studenten haben nochmal betont, dass keine der Forderungen erfüllt wurde.

Während Vucic und Dodik die armen Schweine per Bus herankarren, natürlich auf Kosten des Steuerzahlers.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ha ha ha ha, ha ha ha ha.

Djuro, entscheidet euch mal, sind wir Gelben oder Radikale., wie ihr uns so oft betitelt? Was denn nun?

Ich sag dir mal was, wir sind weder noch, SNS ist SNS, und hat nichts mit anderen zu tun. Das in der heutigen SNS Leute sind die früher DS ware, SRS waren,. DSS waren, auch Leute die vorher keiner einzigen Partei angehörten, das stimmt. Aber SNS ist SNS, seit Sveta Petka 2008, als Toma Diploma sie gründete, mit Vucic als Vize, merk dir das.

Nein, denn die Mehrheit des engeren SNS Kaders sind ehemalige DOS-Gelbe bzw sei es Mali, Vesic, Sapic, Brnaba, Bakarec, Comicka, Trivanka, Marko Djuric aka "otporas" usw.

diejenigen, die einst in der ersten Riege der SRS Radikalen vom Typ Todorovic, Krasic (inzwischen verstorben) Gordana Igi Pop Lazic, Vjerica Radeta und Sarovic sind politisch gesehehn nirgends zu finden, selbst Toma Nikolic. aber er wurde ausgenutzt, um gegen Tadic zu gewinnen, wurde an die Seitenlinie gedrängt und in die Tiefkühltruhe gelegt. Dafür parasitiert Draskovics begrabene SPO und seine Frau im NIS weiterhin auf Kosten der Steuerzahler dank der SNS und Seselj erledigt die Drecksarbeit bei seinen täglichen TV Auftritten für seinen Ziehsohn.

Als Seselj aus Den Haag zurückkehrte, erreichte er knapp 8 % und die Radikalen waren bei mehreren Wahlen die Partei mit dem ersten Platz. Im Prinzip handelt es sich hier um eine spezifische Wählerschaft der unteren Bildungsebene und zugleich um ein nationalistisch angechauchtes, die man für einfachen Kitsch Folklor überzeugen kann, siehe gestern Sremska Mitrovica. Diese Wähler konnten nicht von Salonnationalisten wie Kostunica, Milos Jovanovic, Bosko mit seinen Dveri und Dr. Nestor übernommen werden. Sie werden von gebildeteren Nationalisten gewählt, die schließlich eine völlig andere Welt darstellen als SRS Radikale und SNS Progressive.

Daher denke ich aus meiner Erfahrung, dass die Mehrheit der Nationalisten und Ex-SRS Radikalen im Allgemeinen keine SNS Progressiven unterstützt, sondern eher Dveri, Nestor, Radulet, DSS usw.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es ein charisma wie dzindzic …nope …
Vučić werdet ihr nicht los …die Proteste eben ab …

Jep ist nur gut für die anderen wenn die drei

nochmals, bei den Studentenprotesten geht es nicht primär darum Vucic als Person zu stürzen. als präsidale Funktion ist nicht nicht er die richtige Adresse. Die Studenten halten sich an die Verfassung und fordern das Verfassungsgericht und die Staatsanwaltschaft auf ihren Job zu machen. Übrigens sage ich schon seit ein paar Jahren, dass die SNS als Partei keine Zukunft hat, weil sie bei jungen Leuten keine Unterstützung und Popularität hat. schaut euch nur das gestrige Publikum in Kragujevac und in Sremska Mitrovica an, mit dem ist alles gesagt.

Im Wesentlichen gibt es keine Spaltung in der serbischen Gesellschaft, es geht auch nicht um ideologisches Engagement, Bildung oder irgendetwas anderes, sondern im Prinzip handelt es sich eher um einen Zusammenstoß der Generationen, es sind die Medien, die tatsächlich die Realität schaffen, und die alten Menschen, deren Fenster zur Welt und primäre Informationsquelle Kanäle auf nationaler Frequenz sind und die den ganzen Tag Nachrichten und "zadruge" schauen, sind meist bei der Regierung, während jüngere Menschen mehr oder weniger alle das Internet nutzen und ihre primäre Informationsquelle hauptsächlich das Internet, soziale Netzwerke, alternative Medien, YouTube usw. sind . und das sind sie überwiegend anti-regime und oppositionell (entweder links oder rechts).

nochmals, bei den Studentenprotesten geht es nicht primär darum Vucic als Person zu stürzen. als präsidale Funktion ist nicht nicht er die richtige Adresse. Die Studenten halten sich an die Verfassung und fordern das Verfassungsgericht und die Staatsanwaltschaft auf ihren Job zu machen. Übrigens sage ich schon seit ein paar Jahren, dass die SNS als Partei keine Zukunft hat, weil sie bei jungen Leuten keine Unterstützung und Popularität hat. schaut euch nur das gestrige Publikum in Kragujevac und in Sremska Mitrovica an, mit dem ist alles gesagt.

Im Wesentlichen gibt es keine Spaltung in der serbischen Gesellschaft, es geht auch nicht um ideologisches Engagement, Bildung oder irgendetwas anderes, sondern im Prinzip handelt es sich eher um einen Zusammenstoß der Generationen, es sind die Medien, die tatsächlich die Realität schaffen, und die alten Menschen, deren Fenster zur Welt und primäre Informationsquelle Kanäle auf nationaler Frequenz sind und die den ganzen Tag Nachrichten und "zadruge" schauen, sind meist bei der Regierung, während jüngere Menschen mehr oder weniger alle das Internet nutzen und ihre primäre Informationsquelle hauptsächlich das Internet, soziale Netzwerke, alternative Medien, YouTube usw. sind . und das sind sie überwiegend anti-regime und oppositionell (entweder links oder rechts).

Die Studenten wollen das korrupte System, welches derzeit in Serbien herrscht abschaffen. Das Problem ist das das derzeitige korrupte System einhergeht mit der Figur Vucic. Summa Summarium du kannst nicht das korrupte System abschaffen und Vucic weiter machen lassen.

Vucic ist hier der Elefant im Raum, obwohl niemand seinen Namen nennt, weiß jeder wer die Wurzel der Problems ist.

Nachtrag, sollten die Serben wirklich entscheiden Serbien aufzulösen, würde ich vorschlagen das sie das auf einen 17. Februar festmachen

Zurück
Oben