Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

B92: Mali empfängt Serben aus dem Kosovo und Metochien:
„Wir schämen uns weder für serbische Lieder noch für Serbien – wir sind stolz darauf“ – VIDEO

Der Finanzminister Siniša Mali hat heute Abend gemeinsam mit Bürgern die Serben aus dem Kosovo und Metochien empfangen, die sich zu Fuß auf den Weg nach Novi Sad gemacht haben – als symbolische Botschaft der Einheit und Standhaftigkeit.

„Ich gratuliere den Menschen aus dem Kosovo und Metochien, die wir heute vor dem Parlament empfangen haben, zu ihrem Mut und ihrer Ausdauer! Sie sind eine Motivation für uns alle, die Herausforderungen zu meistern – denn das können wir nur gemeinsam!

Sie haben 250 Kilometer zurückgelegt, um zu zeigen, dass das Wohl Serbiens das Wichtigste ist. Das beweist den Willen des serbischen Volkes, das niemals den leichteren Weg gegangen ist!

Ich rufe alle zu Vernunft und Besonnenheit auf, denn in einer schwierigen weltweiten Lage ist das Letzte, was wir brauchen, eine innere Blockade unserer Entwicklung.

Ergebnisse, eine stärkere Wirtschaft, höhere Löhne und Renten – das ist es, was Serbien braucht, nicht Blockaden, nicht Gewalt, nicht das unvernünftige Aufhalten des Fortschritts unseres eigenen Landes.

Diese Menschen sind der Stolz Serbiens, die Stimme, die die äußeren und inneren Druckversuche übertönen muss, mit denen Serbien kämpft. Einheit und Zusammenhalt sind heute wichtiger denn je! Es lebe Serbien!“, schrieb Mali auf Instagram

Mali dočekao Srbe sa KiM; "Mi se ne stidimo ni srpskih pesama, a ni Srbije, već smo na nju ponosni" VIDEO
Ministar finansija Siniša Mali zajedno je sa građanima večeras dočekao Srbi sa Kosova i Metohije koji su krenuli pešice na put do Novog Sada, simbolično noseći poruku jedinstva i istrajnosti.

"Čestitam ljudima sa Kosova i Metohije, koje smo danas sačekali ovde ispred Narodne Skupštine, na hrabrosti i istrajnosti koji su pokazali! Oni su motivacija da se izborimo sa svim izazovima, jer to samo zajedno i možemo!

Prešli su 250 km, kako bi ukazali da je dobrobit Srbije najvažnija. To pokazuje volju srpskog naroda koji nikada nije išao lakšim putem!

Pozivam sve na razum i pribranost, jer u teškim svetskim okolnostima, najmanje što nam je potrebno su domaće blokade razvoja.

Rezultati, jača ekonomija, veće plate i penzije su ono što je Srbiji potrebno, ne blokade, ne nasilje, ne nerazumno blokiranje napretka sopstvene zemlje.

Ovi ljudi su ponos Srbije, glas koji nam je potreban da nadjača pritiske sa kojima se Srbija bori. Jedinstvo i sloga su danas potrebniji nego ikada! Živela Srbija", naveo je Mali na Instagramu.

Natürlich, stolz auf serbische Lieder, wer ist nicht stolz auf die Lieder seiner Heimat, solange es nicht gerade die mit "interessanter historischer Hintergrundmusik“ sind. Aber keine Sorge, das nennt man jetzt „patriotische Motivation“ und nicht mehr "Cetnik-Nostalgie“. Hauptsache, man läuft 250 Kilometer, macht ein Selfie fürs Instagram und ruft nach Einheit – das ersetzt ja bekanntlich jede politische Verantwortung.

Ist dir was auf den Kopf gefallen? Wie kommst du dazu wieder schwersten Rufmord an meiner Person zu begehen? Ich amüsiere mich über deine Vucic-Arsch-Küsserei und der Lach-Smiley Like wird positiv bewertet.. Und Diktator ist der Möchtegerngenozidler Vucic. Du hast das Privileg verspielt Beiträge zu liken, hat absolut nichts mit irgendwelchen diktatorischen Maßnahmen zu tun, sondern nur mit deinem Verhalten und deinen Einsatz dieser Funktion. Wie ich schon erwähnt habe, man kann den Führerschein einer Person bei Trunkenheit am Steuer für eine gewisse Zeit abnehmen, wenn es regelmäßig wird, dann wird der Führerschein auf Dauer entzogen.

Das sind widerliche Ausreden um dein autokratisches Handeln zu rechtfertigen, pure erfindungen und Selbstjustiz. Wer bist du überhaupt das du anderen vorschriebst was ein gutes Disslike ist, und welches nicht angebracht ist?

Dein kroatischer Landsmann BJ hat dir es einmal gut erklärt, an mir kann jeder Disslike missbrauchen, aber mir werden sie nur entzogen. Du hat’s einfach nicht für andere User zu entscheiden was er als Disslike findet oder nicht, und da hat BlackJack recht, ähnliches hat dir albokings24 gesagt.

Jeder empfindet Beiträge nun mal anders und das du hier den Adolf raushängte und brutal entscheidest was ein Disslike ist oder nicht, ist unter aller sau.

Wenn ich DIR keine Smylies mehr geben kann, dann möchte ich nicht das an mir Smylies missbraucht werden, ganz einfach, bitte respektiere das.

Fast 50.000 Regierungsanhänger heute in Belgrad. Hier auf dem Bild sieht man nicht alle, ging weit bis Mc Donalds Straße richtung Hotel Moskva

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Fakezahlen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vucic Interview aus Brüssel, mit serbische Übersetzung

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben