Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Du kannst dir wie der türkische Kollege mit den Schwimmringen deine Arroganz stecken lassen. Der Thread ist in erster Linie für die, "die es angeht". Ob selbst, Verwandte oder Bekannte. Und für die ist der Rubel Kurs seit sogar Wochen ein wichtiges Thema. Weil es den Wert Ihres Geldes, ihres Erarbeiteten, ihrer Kaufkraft betrifft.
Oh Madame hat das Abendessen mal wieder nicht geschmeckt....

da gibts doch nichts neues, vor 20 Jahren stand der Ölpreis bei 12 und Russland war pleite, daran das der Wert des russischen Rubels am stärksten vom Ölpreis abhängt ist niemand als die russische Führung selbst schuld. Der damalige und heutige russissche Präsident hat noch vor 15 Jahren Russland zu "Rohstoffsupermacht" erklärt, für die Russen die ihn im März mit 77% der Stimmen wieder wählten war das kein Geheimnis

Unsinn.

Der Kebab bekommt jedem.
So in etwa☺
Oh Madame hat das Abendessen mal wieder nicht geschmeckt....
Im Gegenteil. Ich weiß nicht, ob du es selbst merkst. Aber solange niemand Meinungen vertritt, die gegen gesetzliche Schranken verständlich verstossen. Der westliche Wertedemokrat ist doch für Meinungsfreiheit und dass man in Foren wie diesen ja schließlich seine Meinung sagen darf im GegenSatz zu den Russen, nicht? Und was soll z.B. dieser Mist mit dem Krimsekt. Abgesehen davon dass ich nicht sicher bin ob du mal welchen probiert hast. Was soll die Anmache? Kam er jemals auf die Idee, dich süddeutschen Freund zu fragen, wieviel Krüge du heute schon geleert hast oder ähnlichen Scheiss? Weisst du, ob er überhaupt irgendwas trinkt? Wie gesagt. Vielleicht merkt man es als Deutscher nicht mal mehr. Aber das zeugt wirklich von rassistisch-chauvinistischen Denkweisen. Ich übertreibe nicht. Dass sind nämlich genau diese "harmlosen" Kleinigkeiten. Man ist ja was Besseres also darf man dem Gegenüber mit jedem blödesten herablassensten Scheiss kommen, oder? Ich habe einen angenehmen Abend. Ich will dir nichts und auch kein Fass aufmachen Im Grunde deine Denkweise auch egal. Aber vielleicht nimmst das trotzdem auch mal an, wenn du hier und mit Russen ernsthaft mal was diskutieren willst. Ich musste mich von deinem Landsmann Berliner ja auch schon kommunikationstechnisch und so belehren lassen.

So in etwa☺

Im Gegenteil. Ich weiß nicht, ob du es selbst merkst. Aber solange niemand Meinungen vertritt, die gegen gesetzliche Schranken verständlich verstossen. Der westliche Wertedemokrat ist doch für Meinungsfreiheit und dass man in Foren wie diesen ja schließlich seine Meinung sagen darf im GegenSatz zu den Russen, nicht? Und was soll z.B. dieser Mist mit dem Krimsekt. Abgesehen davon dass ich nicht sicher bin ob du mal welchen probiert hast. Was soll die Anmache? Kam er jemals auf die Idee, dich süddeutschen Freund zu fragen, wieviel Krüge du heute schon geleert hast oder ähnlichen Scheiss? Weisst du, ob er überhaupt irgendwas trinkt? Wie gesagt. Vielleicht merkt man es als Deutscher nicht mal mehr. Aber das zeugt wirklich von rassistisch-chauvinistischen Denkweisen. Ich übertreibe nicht. Dass sind nämlich genau diese "harmlosen" Kleinigkeiten. Man ist ja was Besseres also darf man dem Gegenüber mit jedem blödesten herablassensten Scheiss kommen, oder? Ich habe einen angenehmen Abend. Ich will dir nichts und auch kein Fass aufmachen Im Grunde deine Denkweise auch egal. Aber vielleicht nimmst das trotzdem auch mal an, wenn du hier und mit Russen ernsthaft mal was diskutieren willst. Ich musste mich von deinem Landsmann Berliner ja auch schon kommunikationstechnisch und so belehren lassen.

Genau - erzählst hier was von Meinungsfreiheit und willst mir dann die Kommentierung dieses Strangs verbieten.
Zitat : "dieser Strang ist nur für Betroffene "..
Ich lese und kommentiere hier das was ich möchte und nicht das was Du möchtest okay!?
Mir Rassismus und Chauvinismus vorzuwerfen ist politisch sowieso bei mir daneben und ausserdem peinlich - erinnerst ein bisserl an Herrn Özil.
Zur Erklärung - die Aussage daß eine Währung zur anderen 2% zugelegt hat ist ja wohl nicht mal ein Fliegenschiss. Wenn Kollege Damien geschrieben hätte 20% oder zumindest mehr als 5% dann wäre das eine Meldung wert gewesen. So ist es ungefähr so wie mit dem umgefallenen Reissack oder dem Fahrrad in China.
Deshalb mein laxer Kommentar.
Was die Getränkeauswahl betrifft- naja kann man drüber diskutieren. Und ja ich hab schon Krimsekt getrunken.

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig! Zwischen "ist in erster Linie" und "ist nur für" gibt's wohl Unterschiede. Ich habe weder dir noch sonst jemandem abgesehen von Verstößen gegen die Regeln nie den Mund verboten! Eigen- und Fremdwahrnehmen ist auch immer so ne Sache. Frag dich mal. Warum keiner von uns sich auch nur beim blödesten Anlass für bayrischen oder deinen konkreten Alkoholkonsum interessiert. Einfach als blödes aber sehr markantes Beispiel. Umgekehrt offensichtlich schon. War nicht gestern auch wieder so Müll von wegen Wodkaspiel? Wie auch immer. Ich hab Ferien😊

Russische goldene Kuppeln in der Lüneburger Heide

321992138.jpg

321993629.jpg

Michail Gorbatschow ist Schirmherr. Kohl, Genscher und Putin waren da. Doch kaum jemand kennt den „Glockenpalast“ in Niedersachsen. 16 Jahre hat Horst Wrobel an seinem Lebenswerk – einer Mischung aus russischem Holzkloster und Disneyland – gebaut. Aus eigener Tasche. Stadt und Land ließen ihn im Stich. Nun war Ministerpräsident erstmals zu Besuch.

Schon von weitem sieht man Windmühlen und russische goldene Kuppeln. Mitten in der Lüneburger Heide. Die Stadt Gifhorn bei Wolfsburg verfügt nicht nur über ein einzigartiges Freiluft-Mühlenmuseum, sondern auch über eine russisch-orthodoxe Kirche und einen Palast, der ein Ort gelebter deutsch-russischer Freundschaft ist – oder zumindest sein will. Denn so richtig warm ist die Stadt mit ihrem neuen Image als Brückenbauer nach Russland bisher nicht geworden. Das hängt sicher auch mit dem etwas eigenwilligen Charakter des Schöpfers des „Glockenpalastes“ zusammen: Horst Wrobel.
https://de.sputniknews.com/gesellsc...kenpalast-niedersachsen-deutschland-russland/

Zurück
Oben