Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten von den Turkmenen aus Syrien

Nur ein Beispiel von einigen.

Türkmenler yalnız bırakılmadı

]Türkiye, çatışmaların başladığı ilk andan itibaren Iraklı Türkmenlerin yanında yer aldı. Irak'taki iç karışıklıkların başladığı günden beri Kuzey Irak'a 92 tır insani yardım gönderildi.

Yardımlar, yerlerinden edilenlerin çoğunlukta olduğu Sincar, Dohuk, Tall Kayf, Kerkük, Erbil ve Telafer'de yoğunlaştı. Irak Türkmen Cephesi ile koordineli olarak dağıtıldı.

AFAD, 12 Haziran'dan bu yana 10 bin 904 kişilik gıda kolisi, 12 bin 500 kişilik çadır, 10 bin battaniye, 441 bin 539 kutu ilaç, 2 bin mutfak seti ve yaklaşık 2 bin yataklık insani yardım malzemesini Irak'ta evlerinden edilen ihtiyaç sahibi insanlara ulaştırdı.

Yardımlar işbirliği içinde yürütülüyor
AFAD koordinasyonunda diğer kamu kurum ve kuruluşlarıyla sivil toplum kuruluşlarının Irak'a yaptığı insani yardımlar da ilk günden beri el birliği içinde sürüyor
Türk Kızılayı, bölgeye 17 çok amaçlı çadır, 3 bin 815 battaniye, 888 yatak, 1,5 litrelik 97 bin 824 su, bin 358 gıda kolisi, 25 ton bulgur, 20 ton makarna, 23 ton kuru gıda, 232 bin 262 bisküvi, 282 bin 240 kek, 120 bin çikolata, 2 bin 106 muhtelif ev malzemesi, 192 muhtelif giyim, 327 ayakkabı, 20 ton hijyen malzemesi ve 21 bin 600 paket süt sevk etti.
Türk İşbirliği ve Koordinasyon Ajansı Başkanlığı (TİKA), yerelden temin edilen 3 bin ailelik gıda ve hijyen malzemesini, bölgedeki AFAD ekibiyle Tilkeyf ve çevresinde ihtiyaç sahiplerine dağıttı.

Sağlık Bakanlığı da Irak'taki iç karışıklıklardan etkilenen insanların sağlık ihtiyaçlarının karşılanması için 441 bin 539 kutu ilaç gönderdi.
Konya Büyükşehir Belediyesi ve Konya Sanayi Odası bin 200 koli gıda paketi, Adana Büyükşehir Belediyesi 44 bin 800 kutu ilaç ve tıbbi malzemeyle 10 tekerlekli sandalye, Ülkü Ocakları Genel Merkezi ise 5 bin 500 gıda kolisi, bin 100 giysi kolisi, 275 battaniye ve 10 ton bulgur insani yardım malzemesi temin etti.

AFAD'dan Türkmenlere 20 bin ki?ilik çad?r kent

Siz hep elestiriyorsunuz, sizler nerdeydiniz?

Vor ein paar Monaten, als die Turkmenen ohne Wasser und Lebensmittel in der Wüste ausharren mussten, habt ihr eure Klappen gehalten. Wurde alles schon ausdiskutiert. Jetzt wo die Turkmenen von politischen nutzen für die Regierung sind, brüstet ihr euch mit ihnen? Bestätigt einmal mehr auf was für einem Niveau man sich bewegt.

kerkukengel.jpg

630xNxHaberRes_36390.jpg.pagespeed.ic.4yqQsxAdah.jpg

Diese Bilder sind ein Jahr alt! Wo war die AKP als die Turkmen verhungerten?
Hör doch auf!

Die irakischen Türkmenen (zumindest diejenigen die sich nicht auf die Seite der Schiiten geschlagen haben) werden seit 1,5 Jahren von türkischen Spitzenoffizieren ausgebildet. Blacksea hat schon die Hilfsgüter aufgezählt, daha neyin hesabini yapiyorsunuz?

Während ihr Obertürken hier die Regierung mit haltlosen Behauptungen kritisiert wird Bayirbucak bombardiert, niye iki laf etmezsiniz?

Vor einem Jahr haben nahezu alle Ülkü Ocalklari massiv Alarm geschlagen, weil die Regierung einen Scheissdreck für die Turkmenen die zu tausenden vor der türkischen Grenze ausharren mussten getan haben. Dieses tragische Ereignis war für mich ein Schlüsselerlebnis. Ich erinnere mich genau daran. Im Forum wurde heftig darüber debattiert. Kann man alles nachschlagen. Sorry, aber ich werde mich nicht selbst belügen um hier irgendwen zu gefallen.

Die irakischen Türkmenen (zumindest diejenigen die sich nicht auf die Seite der Schiiten geschlagen haben) werden seit 1,5 Jahren von türkischen Spitzenoffizieren ausgebildet. Blacksea hat schon die Hilfsgüter aufgezählt, daha neyin hesabini yapiyorsunuz?

Während ihr Obertürken hier die Regierung mit haltlosen Behauptungen kritisiert wird Bayirbucak bombardiert, niye iki laf etmezsiniz?

Du redest so, als ob die korrupte Regierung was gegen die Bombadierung von Bayır Bucak tun würde. In der Türkei paar Reden halten kann jeder.

Und nur weil man jetzt einen russischen Jet abgeschossen hat braucht ihr euch nicht krass zu fühlen, mit einem kleinen Schnipp von Putin gäbe es die Türkei nicht mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Vor einem Jahr haben nahezu alle Ülkü Ocalklari Alarm geschlagen, weil die Regierung einen Scheissdreck für die Turkmenen die zu tausenden vor der türkischen Grenze ausharren mussten getan haben. Sorry, aber ich werde mich nicht selbst belügen um hier irgendwen zu gefallen.

Turkmenen sind ein sogenanntes "seçim malzemesi", zu jeder Wahl und in Zeiten wo man Propaganda braucht, werden die Turkmenen erwähnt.

Und nur weil man jetzt einen russischen Jet abgeschossen hat braucht ihr euch nicht krass zu fühlen, mit einem kleinen Schnipp von Putin gäbe es die Türkei nicht mehr.

Man wir sind nicht Zypern, wenn Putin mit einem Fingerschnipp die Türkei verschwinden lassen könnte, wäre es schon längst so, Kurtoglu.

Zurück
Oben