Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Name für Staatenbund Albanien und Kosovo?

Gilt auch für diesen Thread

Wenn das kleine Wörtchen nicht mehr wäre,
wär' das für alle eine Lehre,
weil dann keiner wäre was er wäre,
wenn das kleine Wörtchen nicht mehr wäre
Alle Welt würde bald schon fluchen
und nach diesem Wörtchen suchen
Und Einer würde es erfinden,
wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär'.
 
Danke für meine richtige Einschätzung deiner Person.
Diejenigen, die von einem Groß-Albanien träumen sind nicht besser als diejenigen, die von einem Groß-Serbien träumen.

Beide Seiten wollen ihr Staatsgebiet vergrössern, indem sie einen auf Putin machen und ihre Nachbarländer überfallen.

Wenn du nicht zu einer dieser zwei Seiten gehörst, solltest du auch nicht von United States of Albania sprechen und dabei neben der albanischen und kosovarischen Flagge noch die der Republik Nordmazedonien posten.
 
Diejenigen, die von einem Groß-Albanien träumen sind nicht besser als diejenigen, die von einem Groß-Serbien träumen.
Ich Träume von keinem Groß-Albanien und schon gar nicht vom Terror. Was hat dich dazu bewogen solchen Mist zu schreiben? Es geht hier nur um einen eventuellen Namen für einen eventuellen Staat, niemand von den albanischen Usern hier will was mit Gewalt.
Beide Seiten wollen ihr Staatsgebiet vergrössern, indem sie einen auf Putin machen und ihre Nachbarländer überfallen.
Es gibt nur einen wanna be Putin und der Wutschitsch,
Wenn du nicht zu einer dieser zwei Seiten gehörst, solltest du auch nicht von United States of Albania sprechen und dabei neben der albanischen und kosovarischen Flagge noch die der Republik Nordmazedonien posten.
Und warum nicht? Du hast es wirklich nicht verstanden

USA
United States of Albania

:mrgreen:
 
Es geht hier nur um einen eventuellen Namen für einen eventuellen Staat, niemand von den albanischen Usern hier will was mit Gewalt.

Dir ist schon bewusst, dass wenn dieser Staat auch das Staatsgebiet Nordmazedoniens umfassen soll, dies nur mit Gewalt möglich ist, weil die Bevölkerung Nordmazedoniens nicht freiwillig teil eines albanischen Staates werden will?

Genau deshalb finde ich es fraglich, dass du neben der albanischen und kosovarischen Flagge auch die der Republik Nordmazedonien gepostet hast.
 
Dir ist schon bewusst, dass wenn dieser Staat auch das Staatsgebiet Nordmazedoniens umfassen soll, dies nur mit Gewalt möglich ist, weil die Bevölkerung Nordmazedoniens nicht freiwillig teil eines albanischen Staates werden will?
Ich glaube du hast da gründlich was missverstanden. Frag mal unsere griechischen Freunde was die von Nordmazedonien halten :lol:
Genau deshalb finde ich es fraglich, dass du neben der albanischen und kosovarischen Flagge auch die der Republik Nordmazedonien gepostet hast.
In Nordmazedonien leben 25% Albaner und wenn man den Griechen vertraut, dann gibt es keine Nordmazedonier, sondern Griechen und Bulgaren ;)
 
Ich glaube du hast da gründlich was missverstanden. Frag mal unsere griechischen Freunde was die von Nordmazedonien halten :lol:

In Nordmazedonien leben 25% Albaner und wenn man den Griechen vertraut, dann gibt es keine Nordmazedonier, sondern Griechen und Bulgaren ;)
Nicht nur die Griechen sagen das. Die Bulgaren sagen das gleiche über die Menschen, die sich für Nordmazedonier halten. Ich hatte beruflich mit Kollegen aus Bulgarien zu tun. Die erste Frage, nachdem sie meinen Nachnamen gehört haben "Are you Albanian?" und die zweite in einem starken bulgarischen Akzent war dann "what do you think about the so called Macedonian people?"

Ehe ich wirklich darauf antworten konnte kam die Antwort von ihnen rausgeschossen, sie sprechen die gleiche Sprache. Sie können die Mazedonier verstehen und geschichtlich waren das früher eben Bulgaren, die diese Gebiete erobert haben und sich dort angesiedelt haben. Dann wurden diese Gebiete von den Serben erobert und man war dann Teil von Jugoslawien.

Das schmerzt die Nordmazedonier evtl. auch, aber das ist eben auch einfach Fakt. Man kann da jeden Historiker nehmen, der nicht vom Balkan ist. Alle werden dir das gleiche sagen. Ich mein, ich sehe das pragmatisch, wenn sich ein Mensch eben nicht mehr als Bulgare sieht, dann ist das sein absolutes Recht. Problematisch wird es halt einfach und wenn sie sich nun Mazedonier nennen wollen, finde ich das auch noch okay. Problematisch wird die ganze Kiste nur, wenn versucht wird eine ethnische Herkunft herzuleiten. Die sprachlich schon mal nicht zu belegen ist.
 
Zurück
Oben