Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Naschen ohne Reue

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Meine mutter war auch vor kurzen in serbien und ich hab natürlich meine Bestellung gemacht 2 eimer sind schon leer :biggrin:

Ich bring immer das hier mit:mrgreen:


16863g.jpg
 
Wie soll das möglich sein, dass Zucker durch Stevia ersetzt wird, wenn es schon nicht durch Süßungsmittel wurde?
 
Kommt drauf an wie die Scheiße schmecken wird.

Soweit ich weiss, soll es ganz normal wie Zucker schmecken, oder irre ich mich da? Aufjedenfall ma nicht künstlich wie diese ekelhaften Süßstoffe...
Und es soll aber eine viel stärkere Süßkraft haben als Zucker, also braucht man auch weniger davon. Naja eigentlich egal, hat ja eh keine Kalorien.... hammer :glasses7:
 
Der Geschmack ist definitiv anders, außerdem steht Süßstoff doch im Verdacht, krebserregend zu sein?
Ich finde, dass es nur reine Panikmacherei ist.

Dies ist generell ein schwieriges Thema, denn selbst unser Mineralwasser ist krebserregend, man muss nur geschätzte 100 000 Liter am Tag trinken und schwups, nach 50 Jahren hat man Krebs. Selbst leicht angebranntes Toastbrot ist krebserregend, das Waschmittel, mit welchem wir jeden Tag unsere Wäsche waschen oder die Farbe, mit der wir unsere Wände streichen. Selbst die Erde, auf welcher wir laufen, enthält krebserregende Stoffe, allerdings in so kleinen Mengen, dass kein Risiko besteht.

Aspartam gibt es jetzt schon fast 50 Jahre, dementsprechend viele Studien zu diesem Thema. Bisher haben alle diese Hunderte von Studien allerdings nur eine Sache nachgewiesen: Ab einen Konsum von etwa 1000 Liter Cola Light pro Monat treten bei den meisten Testpersonen Kopfschmerzen auf.
Alle anderen Theorien, ob Aspartam Krebs erregt, allgemein ungesund ist etc., konnten in über 50 Jahren nicht nachgewiesen werden.
Die Sache ist doch die, die Menschheit war bisher in der Lage, Menschen auf den Mond zu schießen, Nachrichten von einem Ende der Welt zum anderen zu senden im Bruchteil einer Sekunde und sogar Schafe wurden von uns schon geklont. Aber, Tausende unserer besten Wissenschaftler konnten in Hunderten von Studien in über 50 Jahren Aspartam nichts anderes nachweisen als: Es kann Kopfschmerzen verursachen!
Es gibt zwar auch Studien, die ein negatives Ergebnis vorweisen können, wo Mäuse und Ratten an Aspartam gestorben sind, hier handelt es sich aber um Dosierungen von > 10 000 mg/kg was bei einem Menschen etwa 465 500 Liter Cola-Light- bzw. Zero-Konsum an einem Tag bedeuten würde!
Daher lautet unser Fazit: Cola Light bzw. Zero ist ungefährlich!

Im Falle von Cola Light ^^
 
Zurück
Oben