Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nationalismus,aber bitte mit Sahne

nex

Leben und leben lassen
Hallo,
warum die größten mänlichen Nationalisten,die ihre Nation über all
und bei jeder Gelegenheit mit Wörten so heftig verteidigen,
indem sie andere,auch aus eigener Nation,angreifen,
in Wirklichkeit nie eigentlich direkt von Kriegs-Geschennisse
auf dem Balkan betroffen waren.

Warum ist das eigentlich so,dass diejenigen,die nie etwas auf eigenem Haut erlebt haben,den größten Maul haben,wenn es um Nationale Stolz geht?

Versuchen diese Wort-Krieger auf diese Art und Weise ihr Gewissen
zu reinigen,weil sie zu feige waren für ihre Nation zu kämpfen,
wenn ihre Nation das wirklich gebraucht hatte.
Reden können alle,aber handeln nur wenige.
Dieser Beitrag habe ich nur diejenigen stark nationalistisch orientierten Männern gewidmet.Freuen und normale-friedliche Männer sind ausgenommen.

Gruss nex:D

"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." - Arthur Schopenhauer

"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." - Arthur Schopenhauer

was :S

pls für ausländer übersetzen :(

Mir ist aufgefallen das die Leute hier um einiges patriotischer sind als die unten...

"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." -
Arthur Schopenhauer
:book:
auch von mir den Gruß,
dein poemisches Posting hat mir sehr gefallen, es inhaltet richtiges und wahres.
Leider dürfte solches auf befremdliche Naturen stoßen, es gar nicht erst zur Kenntnis gelangen.

Zurück
Oben