Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nationalismus = Privatsache

Dann heißt es sich gegenseitig zu beschimpfen um die Ehre seines Landes und dessen Geschichte zu bewahren :lol:

wobei (glaub ich zumindest) haben eh die meisten freunde aus den jeweiligen "Feind bild ländern" und kommen eh gut mit ihnen aus, doch trotzdem faken sie ihre einstellung hier im forum immer wieder und wieder ich raffs nich..

Nationalismus und Privatsache ist ein Widerspruch in sich...was Nationalisten brauchen ist die Öffentlichkeit

wobei (glaub ich zumindest) haben eh die meisten freunde aus den jeweiligen "Feind bild ländern" und kommen eh gut mit ihnen aus, doch trotzdem faken sie ihre einstellung hier im forum immer wieder und wieder ich raffs nich..

Das Phänomen der "patriotischen Diaspora"

Nationalismus und Privatsache ist ein Widerspruch in sich...was Nationalisten brauchen ist die Öffentlichkeit

Ich weiß was du meinst, der Politische Nationalismus braucht klar die Öffentlichkeit.

Ich denke eher an Patriotismus, Heimatgefühle, Tradition etc. die dinge sollten im Herzen und im Verstand sein.

Die Gesellschaftliche Ordnung sollte davon befreit sein, NUR so sind Frieden und Einheit Wirklich möglich.

Für die Arbeit, den Sport, die Freizeit usw. ist Nationalismus nicht nötig, aber genau in diesen Bereichen ist heute Nationalismus auf dem Balkan eingekehrt.

Und die Politik pusht den scheiß auch Noch.

Zurück
Oben